GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie vorher auch. USB Kabel rein, Meldungen runter ziehen, da ist es.

Hab wieder das Problem, das alles sehr langsam ist.
Linpack 1,104 MFLOPS.
Jede menü oder App öffnen und schliessen dauert Ewigkeiten,
Hab kein App ausser Titaniun Backup installiert!
710Mhz MIX, Jit Hack an, Compcache an. :angry:
Baseband: JC6
Was kann ich denn noch einstellen, damit das Galaxy besser läuft
Was habt ihr für eine Baseband Version?

chilipepper

Ich finde es langsamer als die vorherige nightly

ich täte mal versuchen den JIT-hack auszumachen ;)

fidepus schrieb:
Wie vorher auch. USB Kabel rein, Meldungen runter ziehen, da ist es.

Nee...das mein ich nicht. Bei mir wird nicht der USB-Speicher eingerichtet, sondern die SD Karte zum entfernen vorbereitet. In den Einstellungen gibts eine Option, um das Gerät NUR als Massenspeichergerät zu nutzen. Den kann ich nicht finden

lolmann schrieb:
ich täte mal versuchen den JIT-hack auszumachen ;)
Und Compache gleich mit :) Denoch ist es defintiv träger als Galaxo, aber warten wir einfach mal die Beta3 ab, je länger die dauert desto mehr mach ich mir Hoffnung das es danach flutscht.

So, hab sie jetzt noch mal neu geflasht, bislang geht es brav schlafen aber Wlan bleibt an :(

Meiner Meinung nach geht es bei jeder Form von Netzwerkverbindung etwas in die Knie und das ist best. nach Treiberoptimierung zu lösen.
Vielen Dank ans Drakaz-Team.

Bei Beendigung von 3G und WLAN läuft das Nightly deutlich besser als das vorhergehende. Da ich die Verbindung nur b. Bedarf zuschalte ist das gut benutzbar für mich, was bei WhatsApp allerdings nachteilig ist :blushing: :biggrin:. Aber man muß ja auch mal arbeiten ! :blink:

Also bei mir läuft die Version recht zügig und ich bin recht zufrieden damit. Von den bisherigen Nightlies ist das mit Abstand die beste! Ich find's toll :D

Es ist definitiv der richtige Weg. Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt. Aber jetzt bin ich guter Dinge. Freue mich schon auf die Beta3!!!

Marjun schrieb:
Und Compache gleich mit :) Denoch ist es defintiv träger als Galaxo, aber warten wir einfach mal die Beta3 ab, je länger die dauert desto mehr mach ich mir Hoffnung das es danach flutscht.

wipe - Neu installiert - Fix Permission - gapps
kein App auser Linpack

JIT + 710Mhz + Compcache = 1.104 MFLOPS
710Mhz + Compcache = 586 MFLOPS
710 Mhz = 876 MFLOPS

werde das Gefühl nicht los das mit meiner Hardware irgendetwas nicht stimmt
was habt ihr denn für Werte? und mit welcher Baseband???

chilipepper

Zuletzt bearbeitet:
@chilipepper: Mach doch mal Compcache aus, das funktioniert noch nicht richtig. Der lagert dann viel zu viel aus und das bremst das System ungemein. Ist wohl noch nicht optimiert. Ohne läuft es sehr viel schneller!

terra-nova schrieb:
@chilipepper: Mach doch mal Compcache aus, das funktioniert noch nicht richtig. Der lagert dann viel zu viel aus und das bremst das System ungemein. Ist wohl noch nicht optimiert. Ohne läuft es sehr viel schneller!

Hi
JIT + 710Mhz = 1.366
was hast du für eine Baseband?

Hau grad mal galaxo 1.6.3.4 drauf + JIT, mal sehen was da rauskommt!
da stimmt doch was nicht

chilipepper

Zuletzt bearbeitet:
chilipepper schrieb:
wipe - Neu installiert - Fix Permission - gapps
kein App auser Linpack

JIT + 710Mhz + Compcache = 1.104 MFLOPS
710Mhz + Compcache = 586 MFLOPS
710 Mhz = 876 MFLOPS

werde das Gefühl nicht los das mit meiner Hardware irgendetwas nicht stimmt
was habt ihr denn für Werte? und mit welcher Baseband???

chilipepper

Bootest du einmal ins System bevor du die GApps reinbügelst?

Edit: 710 MHz ohne sonstwas: 2.2 MFLOPS (allerdings mit swap, ka ob linpack davon was mitbekommt).

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich, habe aber WIPE vergessen, bin noch mal dabei
von Anfang an, werde dann bald berichten

chilipepper

Bechmark: Nur Orginal Firmware: XXII5
CPU = 135,69
MFLOPS SP = 2,589

Benchmark: Mit Galaxo 1.6.3.3 - Baseband XXII5 ohne Overclocking
CPU = 153.12
MFLOPS = 3,042

Benchmark: Mit Galaxo 1.6.3.3 - Baseband XXII5 mit Overclocking (614 Mhz) Comcache Ein
CPU = 178.08
MFLOPS = 3,363

Benchmark: Mit Galaxo 1.6.3.3 - Baseband XXII5 mit Overclocking (710 Mhz) Compcache Ein
CPU = 207,36
MFLOPS = 3,871

Benchmark: Mit Galaxo 1.6.3.3 - Baseband XXII5 mit Overclocking (710 Mhz) Compcache Ein + JIT Hack
CPU = 347.789,
MFLOPS = 4,439

Benchmark: Mit Galaxo 1.6.3.3 - Baseband XXII5 mit Overclocking (710 Mhz) Compcache Aus + JIT Hack
CPU = 413.262,
MFLOPS = 4,762

Da kommt GASOP nie dran mit Beta 2

Zuletzt bearbeitet:
boaaah leute es funktionieren live wallpaper...und zwar REIBUNGSLOS....hab grad mal irgend so ein vr livewallpaper downgeloadet....

is quasi so ein tunnel mit quadern 3D sogar mit orientierungssensor unterstützung :D

@Marjun

thx,
bin nicht geil drauf auf die Werte zu kommen, aber mit 0.5 - 1.3 MFLOPS
ist das System schon ziemlich träge
Will eigentlich bei goasp bleiben, aber so absolut nicht alltagstauglich.
Wenn ich die Baseband ändere, bleibt mein fertiges System unberührt? bzw kann ich ein Nandroid Backup widerherstellen?

chilipepper

Also Leute, Linpack ist normalerweise NICHT Aussagekräftig! Linpack kann die CPU nicht auf 100% belasten, dann kriegt man komische Ergebnise im Rahmen von 1-2 MFlops.

Ihr müsst erstmal die mindest-Taktfrequenz aufs Maximum erhöhen. Entweder über ein Overclock-Widget die min. Frequency und max. Frequency aufs Maximum erhöhen, oder ins /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq den Wert per Root File Manager einzutragen (z.B. 710000 für 710MHz) .. damit läuft die CPU beim Linpack immer auf 100%. Nicht vergessen nach dem Testen wieder zurrückzusetzen, beim modifizieren der scaling_min_freq Datei reicht ein Reboot.

Dann kriegt man die "richtige" Werte im Linpack:
~ 4.6-4.9 MFlops mit JIT
~ 2.9-3.1 MFlops ohne JIT

Zuletzt bearbeitet:
Da wusste man vorher auch schon ;) bloß das sind meist solche leute die meine wen sie auf 710 es stellen es immer so läuft. In SetCPU kan man auch eine Option ändern dan gehts ohne min auf 710

Bloß weis die nicht ausm kopf