GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mh die Videocamer bzw allgemein die Cam wird noch starkt verbessert.

Nopy's android stuff
23 august 2010 Autofocus almost working, some code cleanup needed.

Link zum Screenshot

Near view of my terminal
24 august 2010 Autofocus code on github
25 august 2010 Automatic Flash support on github Like my work ?

;) Denke heute / morgen gibts ne neue Nightly mit CGGroups Performanc & neuer Camera Treiber

Kommts nur mir so vor oder ist das Nightly vom 20.08 extrem langsam?
Wollte schon 1.6.3.4 aufspielen aber ich will noch warten.

ChangeLog
gaosp_wip.jpg

BETA 3 (WIP)

0.63 25/08/10

• Added camera's flash support (nopy)
  • Added camera's autofocus support (nopy)
  • Fixed issue 150 : GPS icon suddently dissapear (bukington)
  • Lot of change in vendor : disabling useless native wifi tether, added binaries from cyanogenmod, added sysinit, rewrited init.rc..
  • Fixed "after call black screen" issue
  • Fixed network location
  • Fixed issue with dopbear (sshd)
  • Updated APN list from CyanogenMod
  • Added full lightsensor support
  • Updated defconfig in kernel<--------------------- Ich hoffe mal das hat was mit der Performance zu tun, ansonsten sehe ich nämlich nichts was die Performance verbessern könnte
  • Added ad-hoc wifi support
Kann ich eigentlich mein jetztiges Galaxo sichern mit Nandroid und Titanium Backup und nachhher problemslos wieder einspielen, wenn ich die neuste GASOP Beta testen sollte ?

• Danke
Reaktionen: Marjun
Marjun schrieb:
ChangeLog
gaosp_wip.jpg

BETA 3 (WIP)

0.63 25/08/10

• Added camera's flash support (nopy)
  • Added camera's autofocus support (nopy)
  • Fixed issue 150 : GPS icon suddently dissapear (bukington)
  • Lot of change in vendor : disabling useless native wifi tether, added binaries from cyanogenmod, added sysinit, rewrited init.rc..
  • Fixed "after call black screen" issue
  • Fixed network location
  • Fixed issue with dopbear (sshd)
  • Updated APN list from CyanogenMod
  • Added full lightsensor support
  • Updated defconfig in kernel<--------------------- Ich hoffe mal das hat was mit der Performance zu tun, ansonsten sehe ich nämlich nichts was die Performance verbessern könnte
  • Added ad-hoc wifi support
Kann ich eigentlich mein jetztiges Galaxo sichern mit Nandroid und Titanium Backup und nachhher problemslos wieder einspielen, wenn ich die neuste GASOP Beta testen sollte ?

Gibts das schon?
finde keinen Download Link zum Beta3

chilipepper

Nein, das gibt es noch nicht zum Download.

@weltraumtaucher
Nachdem ich von 5 auf 3 homescreens heruntergegangen bin und sonst noch ein bisschen optimiert habe, läuft die Nightly bei mir ungefähr genauso wie Galaxo 1.6.3.3. (1.6.3.4 habe ich noch nicht probiert). Ich bin sehr zufrieden und empfinde die Nightly als alltagstauglich (Tethering brauche ich nicht)

peanut schrieb:
Nein, das gibt es noch nicht zum Download.

@weltraumtaucher
Nachdem ich von 5 auf 3 homescreens heruntergegangen bin und sonst noch ein bisschen optimiert habe, läuft die Nightly bei mir ungefähr genauso wie Galaxo 1.6.3.3. (1.6.3.4 habe ich noch nicht probiert). Ich bin sehr zufrieden und empfinde die Nightly als alltagstauglich (Tethering brauche ich nicht)

Habe auch nur 3 Homescreens, compcache und 120-710mhz on demand und finde auch, bis auf ein paar Aussetzer, dass es ganz gut läuft.
Was hast du sonst noch eingestellt, würde das gern vergleichen =)

chilipepper schrieb:
Gibts das schon?
finde keinen Download Link zum Beta3
ChangeLog
BETA 3 (WIP)
WIP = Work in Process
In der Herstellung

Der compcache wird ja auf die SD-Karte geschrieben, oder hab ich da was falsch verstanden?
Wenn er auf die externe Karte geschrieben wird, dann ist es eher schlecht wenn man eine langsame Karte drin hat. Das kann doch die performance nur nach unten drücken, oder?

Könnte mich bitte jemand aufklären?
Danke! :)

Alaska schrieb:
Der compcache wird ja auf die SD-Karte geschrieben, oder hab ich da was falsch verstanden?
Wenn er auf die externe Karte geschrieben wird, dann ist es eher schlecht wenn man eine langsame Karte drin hat. Das kann doch die performance nur nach unten drücken, oder?

Könnte mich bitte jemand aufklären?
Danke! :)
Man glaubt es nicht manchmal kann man sich aber sogar selber helfen https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy.40/faq-galaxo.35566.html indem man liest! -.-

Da werden dir genau deine Fragen beantwortet...

Obihörnchen;510615 schrieb:
Man glaubt es nicht manchmal kann man sich aber sogar selber helfen https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy.40/faq-galaxo.35566.html indem man liest! -.-

Da werden dir genau deine Fragen beantwortet...

Ahhhh...Danke....na da hab ich wohl was verwechselt......aber ich werd jetzt mal den compcache deaktivieren......mal sehen wie sich das auf die performance auswirkt....da die cpu dann entlastet wird müsste das system schneller werden....wenn man dazu nur 3 screens hat, nur auf einem screen widgets, dann brauchts relativ wenig ram, also ist der compcache überflüssig in so einem fall.......einfach mal ein bisschen experimentieren...hach, ich liebe mein galaxy :smile:

Bitte lesen und verstehen:
drakaz schrieb:
And remember, you can't expect the perfection of a paid team. Appreciate what you have, particularly when you would never had it.

hey habe gesehen das es bei Einstellungen->Benutzeroberfläche->Render-Effekt Farbeinstellungen ändern kann. Jedoch sind nur bestimmte Einstellungen wählbar (z.b. für das N1) kann man nicht eine Einstellung für das Galaxy einbinden. Ich kenne das nur von meinen Samsung TV das man noch einiges an Qualität in den Farb und Kontrasteinstellungen rausholen kann.

ja wär cool, zub so wie bei der Farbauswahl für die Statuszeile, also komplett die Farbe/den Kontrast usw selbst bestimmen...

P.S.
Lot of issues are fixed on GAOSP : contact import, HOLD unlock, camera, gps icon, black screen, network location, sshd, lightsensor...

ich denk mal beta 3 steht vor der tür

r6er schrieb:
ich denk mal beta 3 steht vor der tür
denke auch, die ToDo Liste ist sehr geschrumpft:
Assigned

• Headset (tstrelar / Ogix)
  • Bluetooth (Anaethelion) (file send and receive works, may need some fixes; need to confirm if handset works)
  • Tunning (drakaz)
Non assigned

• Enable/disable data connection option in settings
  • Configurable proximity sensors
  • Camera
  • ...
Wobei nopy die Kamera die noch als 'non assigned' geführt wird schon gut im Griff hat und die Näherungssensoren ja auch schon grundsätzlich funktionieren, nur noch nicht konfigurierbar.

Taucht der sleep bug noch auf weil unter JIT hack in galaxo kommt er gelegentlich bei mir vor kann mir jemand sagen wie ich den sleep bug wegbekomme oder herausfinde welches programm ihn verursacht

Spare Parts

DJMetro schrieb:
Wie kann ich da denn sehen welches App nicht schlafen will?:confused:
Battery History ?!
So schwer ist das nun wirklich nicht...