GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
superdustin schrieb:
ich wolte auch mal die neue nightly ausprobieren und habe mir direkt die neueste nightly auf mein galaxy geladen und wollte mit es sofort mit dem recovery 6.1 installieren.
Ich bekomme aber jedesmal die fehlermeldung

cant mount /dev/block/mmcblk0p1
(no such device)
E: cant mount INTERNAL:
E: failure at line 321 :
copy_dir PACKAGE: dev_data INTERNAL:
Sync Data...
Installation failed

weiß jemand woran das liegt?
oder der Speicher ist voll.....hatte ich auch mal

Ai4key schrieb:
oder der Speicher ist voll.....hatte ich auch mal

"cant mount... " weist mMn eher daraufhin, dass er nicht mounten kann :D

Marjun schrieb:
Also ich kann echt nicht glauben das die neuste Nightly schneller ist als Galaxo 1.6.4. Klar ist das alles hier noch ein Anfang aber wenn laute Aussage von Google Froyo 3 x so schnell wie 2.1 sein soll, dann ist bei mir defintiv irgendwas schief gelaufen. Ich hab JIT HACK aus, ich hab kein Compache aktiv, ich hab OC auf 610 und trotzdem ist das Handy ein Daumenkino. Hab mal aus Spaß ein Becnhmark laufen lassen. 122 MHZ, bei Galaxo hatte ich über 400 Mhz. Hab höhstens 15 Apps installiert, keine großartigen Speicherfresser, kein Taskmanager o.ä. Irgendwas bremst unheimlich das System aus. Wenn ich GMail öffnen will dauert das ca. 15 Sekunden, das gleich bei SMS oder wenn ich den Market starte.
Ich kann mir nicht vorstellen wenn jetzt die nächste Nightly rauskommt das es dann 3 x so schnell ist wie jetzt. Denke mal es ist wie vermutet daß das Galaxy einfach nicht für 2.2 ausgelegt ist,d a fehlt es einfach an der Hardware

1. Es gibt kein Benchmark, welches Werte in MHz angibt. Was soll das denn für eine Einheit für Benchmarks sein :blink:
Was für ein Benchmark hast du überhaupt genommen?

2. Es ist eine Nightly also eine Art Beta. Erinnere dich mal an die ersten Galaxo Versionen die waren sogar "stable" Versionen und waren trotzdem noch um einiges langsamer als das jetzige Galaxo!

3. 2.2 wird super auf dem Galaxy laufen! Einfach abwarten. 3x schneller als 1.6 aber niemals. Man muss auch realistisch sein. Selbst auf dem Nexus One läuft 2.2 nicht wirklich 3x schneller. Lediglich sehr CPU intensive Anwendungen laufen vll. 3x schneller (hauptsächlich durch JIT). Man darf nicht irgendwelchen Benchmarks aka Linepack glauben schenken. Die spiegeln eh nie realistischen Gebrauch wieder! Der Leistungsgewinn steigt auch exponentiell. Wo ein Nexus One vll. die 10x Linepack Werte rausholt (Vgl. JIT/Kein JIT), holt unser Galaxy nur 1,5x raus.

Zuletzt bearbeitet:
@ Marjun

Zu dem was Obihörnchen geschrieben hat ist der letzte Nightly nich so lahm wie du behauptest ich hatte in selber 3 Tage im Dauergebrauch und muß sagen er zwar nicht so schnell wie das aktuelle Galaxo aber es läuft schon sehr gut. Bei mir hat das SMS App öffnen vielleicht 2sec. gedauert. Ich denke bei dir ist irgendwas schief gegangen

Ist ja auch egal welche Einheit das war, aber ich merk doch selber die Performance, das ist ein einziger Horror, ich warte wirklich lieber noch ab, werde mir in einem halben Jahr wahrscheinlich eh das Desire holen. Ich kenn leider nur Galaxo ab 1.6.3 kann also nicht sagen wie andere Betas waren.
Ich hatte die 1. Beta von GASOP installiert und merke keinen Unterscheid zur Performance zur 2.Beta, genauso langsam wie jetzt.
Ist ja OK es ist nur ein Testlauf, aber wer sein Handy auch benutzen will der ist mit dem jetztigen Stand verloren und ich nur ein Handy.
Hab alle Einstellungen in sämtlichen Settings durch, kommt nicht mal zur Hälfte an Galaxo dran Und 2 x neu installiert, absolut nach Anleitung und 3 Tage im Test.
Was ich mich frage ist einfach, wenn es 2.2 ist, wieso ist es so lahm ? Liegt das jetzt an dem Handy oder liegt es an der Interpletation von Drakaz ? Soll nicht unverschämt klingen, will das nur verstehen was er da eigentlich macht ? Der fehlende RAM wird dem Galaxy doch immer zum Verhängniss werden, ich versteh einfach nicht wie das gehen soll wenn man alle Features von 2.2 ausnutzen will, dann benötigt man doch defintiv mehr RAM. Livewallpaper, Geniewidget und die anderen tollen Apps fressen doch richtig Speicher, das kann man ja sehen wenn man unetr Anwendungen nachschaut.
Naja, ich für meinen Teil bin wieder zurück zu Galaxo. Aber schön das es Leute wie Drakaz gibt

2.2 benötigt an sich weniger RAM ;) (Wenn man natürlich Sachen wie Livewallpaper weg lässt)
Darauf muss man einfach verzichten beim Galaxy. Nur neue Software kann die Hardware auch nicht in 3s von 0 auf 100 bringen.

Drakaz hat 2.2 einfach noch nicht vollkommen optimiert. Nimm dir einfach mal das Magic zum Vergleich da läuft 2.2 auch super drauf. Von der Hardware her ist es so ziemlich das gleiche.

2.2 ist auch noch lange nicht für den Alltagsgebrauch! Dafür gibt es ja Galaxo. Gaosp steckt eben noch in den Kinderschuhen und ist eigentlich nur zum testen. Da heißt es abwarten.

Wer braucht denn Schnickschnack wie live wallpaper? die fressen nur leistung und akku - gut, sieht klasse aus, und mal kurz einschalten um den apfeltypen zu zeigen wie ein smartphone aussehn sollte ist es cool, aber sonst hat es keinen nutzen....

auf meinem galaxy ist die performance der neuesten nightly äusserst gut....die apps starten fast ohne verzögerung, 1-2 sek kann man schon warten.....bin schon auf die version gespannt in der die cam stabil läuft...

Hi,
ich habe NightlyBuild 08202010 drauf, läuft im Alltagsbetrieb super, fast so flott wie Galaxo 1.6.3.3, Akku hält sogar etwas länger!

Aber: Ich wurde heute nach langer Zeit des Friedens wieder vom fürchterlichen "No Sleep Bug" heimgesucht!!! Hat mir im Laufe von ca. 8h (heute eher geringe Benutzung) den Akku auf 15% leergesaugt, der Schlingel. Als ich dann merkte das etwas nicht stimmt hab ich gleich bei Spareparts reingesehen, und siehe da:

Wird Ausgeführt: 100%
Verwendung im Teilwachzustand: SMS/MMS mit 100% --> Erwischt!

Auffällig ist, dass sich SMS/MMS nicht über den (sonst nur obligatorischen) ATK killen lässt. Dies war bei Build 08152010 auch schon so...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps (jenseits von Wipe, Re-Install usw. ;))

MfG

Heutzutage gibt es einfach nichts was es nicht gibt.

Ich will garnicht wissen, wer das alles gekauft hat omg

bin hier nicht ganz richtig aber wollte mal fragen wie ich das hier machen kann

Android Debian/LXDE dual boot

wo finde ich das ? also ne anleitung auf deutsch wäre cool :D

danke schonmal.

denke mal da hat wer ext3 oder ext4 die /data formatiert.

@najun das hatte ich auch jedes mal wen das handy neustatet wiedr auf min120 max 710 egal ob setcpu läuft oder net

Hi,
ich habe NightlyBuild 08202010 drauf, habe mich genau nach drakaz anleitung gehalten, nach drei tagen habe ich es noch einmal neu installiert weil es extrem langsam war.
Jetzt habe ich nach den ersten neustart auf 710 MHZ und JIT an gestellt kein einzigstes App installiert - Leute ich komme auf 1,04 MFlops.
Wenn ich ein App oeffne dauert es ca 15 sec, wenn ich ein app oder irgendein Menue schliesse kommt erst mal ein schwarzer Bildschirm dann baut sich mein Home Bildschirm langsam wieder auf.
Ich habe weder irgendetwas eingestellt noch habe ich irgendwelche Apps installiert.
Ausserdem habe ich mittlerweile das Nightly 5 mal neuinstalliert und jedesmal extrem langsam.
Dazu kommt noch das ich FC bekomme, meisten der Launcher.
Was koennte ich denn noch machen das es besser laeuft

chilipepper

Zuletzt bearbeitet:
Auf die nächste Nightly warten. Bei mir ist das selbe, ganz selten mal läuft das Ding einigermaßen.
Ach ja, die Tastatur-Einstellungen werden nicht gespeichert. Weiß jemand ob die in einer anderen Datei liegen als die shared_prefs? Dann würde ein chmod das ganze ja wieder richten...

Chilipepper:

habe auch nach 3-4 Tagen die Probleme, die du schilderst... Anfangs lief es wirklich rund... jetzt auch die Launcher FC´s.
Zusätzlich habe ich (bin bei O2) meine erlaubte Datenübertragung erreicht ... und werde von O2 nun ausgebremst.
Ich habe normal - so wie die 13 Monate zuvor - telefoniert und nur ab und an für wenige Minuten gesurft.
Wie kann ich dabei den Datensatz erreichen???? Gibt es irgendwie eine App, die sich ständig mit dem Netz verbindet.
Edge ist immer an.... sonst nichts, kein Sync o.Ä.

Gehe wieder auf Galaxo zurück... und warte eure Meldungen ab und hoffentlich eine besere Performace, wie es ja schon angekündigt wird.

Bussi
sandra

Tja, alles genau wie bei mir. Gibt es denn unterschiedliche Geräte? Bei manchen läuft es bei anderen nicht, sehr seltsam.

Sent from my Galaxy using Tapatalk

Hab es nun seit fast 5 Tagen drauf und bei mir läuft es an sich immer noch ziemlich rund. Nur wenn ich Musik höre und nebenbei was machen will, wird das ganze langsam. Aber ansonsten sehr zufrieden. Kein Jit, kein Dithering, 710 MHZ und Mix.

Was mir zumindest aufgefallen ist, dass der Launcher Pro hier deutlich runder läuft als der ADW. FC vom LP habe ich noch keine bekommen.

Eine Frage ist es unter dieser nightly so das man über 25fps bei der video aufnahme hat ? Denn unter 1.6 ist die fps rate bei videos z.b unter 25 bei 1.5 aber über 25 weiss jemand da genaueres ?