GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marjun schrieb:
Ich hab das nicht behauptet ich hab gefragt ob das so ist, bitte vollständig lesen, ich wollte lediglich eine vernüftige Erklärung was mir 2.1 bietet gegenüber 1.6 und nicht diesen neuer = besser Hype mitmachen

Auch schon wieder falsche behauptung, wo hab ich gesagt das es nichts wird ?

OKOK, ich habe wohl zu viel rein interpretiert ;) Sorry dafür.

Wieviel Speicher frei ist, sagt nicht sooo viel aus. Das Betriebssystem kümmert sich doch darum. Optimal ist es, wenn genau so viel Speicehr frei ist, das noch genug für "übliche" Aktionen da ist aber nicht mehr als nötig. Damit genug frei ist, werden inaktive/unwichtige Sachen ausgelagert etc. Also es nutzt Dir gar nichts, wenn sehr viel Speicher frei ist, aber dafür muss dann jedesmal z.B: der Launcher in den Speicher geswapt werden wenn Du hinschaltest. Also ob der Speicher reicht, siehst Du nicht daran, wie viel noch frei ist sondern daran, ob es Wartezeiten gibt, wenn Du Apps beendest oder ähnliches. Ist bei Windows auch nicht anders, "freier" Speicher liegt nicht brach sondern es werden Daten gechacht, was dann unterm Strich das System schneller macht, aber die Anzeige des freien Speichers wird nicht höher dadurch.

OK, vielleicht wird es auch mal Apps geben, die so groß sind, das garnichts mehr geht? Keine Ahnung.

- Oliver

Sagt mal Leute gibt es unter Gaosp auch noch diesen Musik-Bug, dass wenn man in der GalaxoConfig die Lautstärke der Kopfhörer und der Lautsprecher erhöhert hat und ein Headset oder Kopfhörer vom Gerät abzieht, dass dann Musik vom Standard-Player abgespielt wird, wie unter Galaxo?

Danke.;)

Warum macht man sich das handy damit lauter ? Bearbeitet lieber die Musikdatein mit MP3GaiN.

Weil das Handy dank kranken EU normen "gedrosselt" wurde.

KiLLiNGFREZZi schrieb:
Warum macht man sich das handy damit lauter ? Bearbeitet lieber die Musikdatein mit MP3GaiN.

Tools wie MP3Gain sind aber kein wirklich guter Tipp, da macht man sich doch die ganze Soundqualität kaputt. Dynamiktöter. Das ist wirklich nur was für Kids, die mit Ihren Handy-Lautsprechern die Umwelt belästigen wollen.

Ganz abgesehen davon, dass das auch etwas nervig ist, jeden neuen Song erstmal zu bearbeiten!? Ist absolut easy die Lautstärke hoch zu drehen. Und ich glaube auch nicht daran, dass das irgendwas mit dem Musikbug zu tun hat.

- Oliver

Ja und besteht dieser Bug jetzt noch unter Gaosp oder nicht?

PS: Wer mit MP§Gain seine Musik lauter macht, da fällt mir nur *autsch* ein. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo.Habe das Nightly vom 15.08 installirt und soweit auch alles supi aber ich bekomme kein 3G.Bin bei e-plus aber mit den Einstellungen die ich in Galaxo hatte bekomme ich hier im Nightly keine Verbindung.Merkwürdige Sache das.Immerhin Kamera läuft,wenn auch nur Video aber besser als nix.Für 3G jemand eine Idee?.

Mp3gain wtf geiler joke^^
Der Bug ist soweit ich weiß ein Hardwarefehler

Funktioniert eigentlich der Launcher Pro ?

Zu der ganzen froyo oder nicht Diskussion kann ich noch was beitragen:

ich habe zwar fast 0 FCs, allerdings ein anderes Problem. Wenn ich mp3s höre (z.B. mit dem schönen Mortplayer), und dann was nebenher machen will (z.B. surfen mit dem Opera Mini) dann wird mein Mortplayer vom System abgeschossen und fertig war's das mit der Musik. Das hatte ich früher unter Galaxo auch schon, nur nicht jedes Mal. Es scheint also zu wenig RAM frei zu sein oder was auch immer, jedenfalls reicht der Saft nicht für beides. Sehr schade. Werde mir evtl. mal Galaxo 1.6.3.4 draufmachen und schauen, ob es dort besser ist. Falls nicht, komm GAOSP wieder drauf :)

Stell doch einfach die Memory Thresholds um und fertig. Oder aktivier swap.

kurze frage:
habt ihr auch das problem wenn man telefoniert, lautsprecher anmacht und freisprechen tut das man den bildschirm nachdem er ausgegangen is, nicht mehr anbekommt?
es hilft da dann nur noch auflegen^^

Obihörnchen;495380 schrieb:
Stell doch einfach die Memory Thresholds um und fertig. Oder aktivier swap.

Die Thresholds umzustellen habe ich versucht, hat keine große Wirkung gezeigt. Der Musikplayer hielt dann ein wenig länger durch, wurde aber trotzdem abgeschossen. Das System dann auch langsamer (klar, läuft ja mehr im Hintergrund). Swap habe ich jetzt noch nicht probiert, wäre natürlich eine Alternative.

Wenn ich Swap aktiviere und das Phone neu starte, dann geht er im Bootloader in eine Endlosschleife. Das nervt noch tierisch, aber ich warte mal aufs Wochenende. Sicher gibt es dann wieder eine neue Version. Vielleicht ist dieser Fehler dann behoben.

und ne version mit 5Mp Camer Support, vesteh nich warum des hier keinen interessiert...sonst ham alle immer nur auf die KAMERA gewartet:confused:

aber hat jemand kurz ein linpack ergebnis mit der nightly build

r6er schrieb:
und ne version mit 5Mp Camer Support, vesteh nich warum des hier keinen interessiert...sonst ham alle immer nur auf die KAMERA gewartet:confused:

Klar interessiert das. Dann kann man die Version endlich installiert lassen. Ohne Kamera ist sie für mich gar nicht zu gebrauchen. :)

hehe na dann bin ich aber froh, hab schon gemeint das stößt auf taube Ohren ;)

marwei27 schrieb:
kurze frage:
habt ihr auch das problem wenn man telefoniert, lautsprecher anmacht und freisprechen tut das man den bildschirm nachdem er ausgegangen is, nicht mehr anbekommt?
es hilft da dann nur noch auflegen^^

/\
||
||
||
keine antwort?:D

Ist bei dir in sleepmodus mit der aus taste?