GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marwei27 schrieb:
das spielt glaube keine rolle von welchem build du die apk nimmst.
schau doch ma in der tar.gz rein mit 7-zip und such ma nach der launcher.apk bzw. gibts hier irgendwo bestimmt mehrere launcher.apk zum download

Nee, so geht das leider nicht. Hab jetzt den 1.6er und einen 2.2 von xda dev. probiert. Mit dem 1.6er startet es nicht einmal mehr und mit dem anderen gibt es nur die Fehlermeldung "Beende, Sorry etc.". Also auch nix.

Andere Vorschläge wo ich einen passenden, originalen Launcher herbekomme?

Versuch mal die Launcher2.apk aus irgendeiner i5700er update.zip zu ziehen. Die meisten Launcher2.apks die man so im Netz findet sind HDPI only, laufen also nicht auf dem nicht-hochauflösenden Galaxy. Vielleicht liegts ja daran :)

zu den gaosp/froyo builds hätt ich mal ne frage: in der public beta (das war noch 2.1?) gab es bei den drahtloseinstellungen einen punkt "proxy", bei dem man soweit ich weiss einstellen konnte, dass das handy über einen proxyserver ins netz geht. das wär für die arbeit enorm sinnvoll, aber leider find ich diese option im "neuen" build nirgends mehr...gibts da eventuell ein programm, das nen systemweiten proxy setzen kann? und gibts sowas eventuell sogar für 1.6? sorry falls OT :D

gruss
chris

Ich würde proxoid empfehlen.

danke, aber proxoid macht genau das nicht, was ich brauche: die verbindung des handys über einen proxy, nicht das handy als proxy. da wo ich arbeit, hab ich leider so gut wie keinen empfang im labor, dafür wlan, für das man aber nen proxy braucht....genau da liegt mein problem. etwas in der art wie ich suche, aber nicht gründlich genug, ist set(up)proxy. da funktionierts aber auch nicht mit allen programmen. von daher wär was systemweites schön :D

gruss

Ob sry, falsch gelesen.

Die neueste Version stammt vom 3.August und ist unglaublich schnell, Compcache funktioniert und es gibt wirklich sehr viel weniger FCs, Hänger und Wartezeiten. Ich werde noch ein Video machen und es auf Youtube stellen, wird lustig mit meiner 0.3mp Webcam.
Übrigens könnten viele Probleme durch das Upddate der Google apps entstehen, der neue Downloadlink steht geupdated auf der GAOSP-Projektseite auf Google Code. Übrigends hilft ein Blick auf die Seite von Drakaz ungemein, dort finden sich viele professionelle und erfahrene Forenmitglieder, die sehr aktiv sind.

Gruß lephilwld

ach ja, was hast du gegen ADW gesagt, alter ey :p
LauncherPro hat im übrigen auch einen 3D-Effekt zum Angeben, wer's nötig hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey nichts gegen den Launcher pro den hat mein Windows mobole phone auch drauf wenn ich es mit android boote und da fand ich ihn nicht schlecht

lephilwld schrieb:
Übrigens könnten viele Probleme durch das Upddate der Google apps entstehen, der neue Downloadlink steht geupdated auf der GAOSP-Projektseite auf Google Code.

Man das ist ja ne andere Datei, als die die ich hatte! Wenn's daran liegt, raste ich aus :D Ich flashe mal mit der neuen gapps und schaue, ob es besser läuft als vorher.

Edit: So nach kurzem Test läuft es viel besser als zuvor... Wo zum Teufel stand, dass es sich um eine neue Gapps handelt? Habe davon nichts gelesen. Werde nach längerem Test sehen, ob es weiter so gut läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon getestet, ob JIT mittlerweile richtig funktioniert? Beim letzten Build hatte das bei mir das gesammte System ausgebremst. Das war sogar so schlimm, dass ich probleme hatte es wieder zu deaktivieren

Nur zur Info:

Launcher2.apk aus nem 5700er zip funktioniert einwandfrei und das nervige abstürzen und neu aufbauen des Home-Screens des ADW's ist weg.

ja hey kannst du die vielleicht mal uploaden? :)

Nopy arbeitet gerade an der Kamera unter Froyo und macht enorme Fortschritte. Ich denke, wir werden bald ein super Release mit kompletter Hardwareunterstützung bekommen.

Nopy's android stuff

cool, dann hoffen wir alle nun auf die arbeit von nopy ;) vielleicht brauche ich (bis ich mein phone endlich kaufe ^^) nichtmal mehr galaxo draufbrettern ;)

Endlich mal wieder gute Neuigkeiten. :)

Das ist echt ne Neuigkeit! Top

na hoffentlich meinens auch alle gut mit ihrem code.
mach mir da ein wenig sorgen bei dem software misch masch ;-)

fliege91 schrieb:
Nopy arbeitet gerade an der Kamera unter Froyo und macht enorme Fortschritte. Ich denke, wir werden bald ein super Release mit kompletter Hardwareunterstützung bekommen.

Nopy's android stuff
Das sind wirklich gute Neuigkeiten!
Die Kamera ist für mein Empfinden die letze große Sache die an GAOSP fehlt, der Rest funktioniert bei mir schon sehr gut, gefühlt besser als jede andere Firmware, inkl. der von Samsung.

Mit GAOSP habe ich das erste Mal das Gefühl ich kratze bei Problemen am Limit der Hardware und kämpfe nicht größtenteils gegen die Firmware wie ich es bei allem auf Samsung Sourcen basierenden hatte.
GAOSP ist bei weitem noch nicht fertig, aber bei meiner Nutzung habe ich das Gefühl es ist jetzt neben der Kamera nur noch (viel) Kleinkram an dem gefeilt werden muss.

Das gilt für meine Nutzung, und auch wenn es wirklich nur noch Kleinigkeiten sind addieren die sich zu einem Felsklotz wenn es die Kleinigkeiten sind an die man ständig stösst.
Jeder nutzt sein Gerät anders, man kann diese Empfindungen gerade bei einem so experimentellem Build wie GAOSP nicht verallgemeinern!
Nichtsdestotrotz wollte ich da mal gesagt haben ;)

wusselwu schrieb:
na hoffentlich meinens auch alle gut mit ihrem code.
mach mir da ein wenig sorgen bei dem software misch masch ;-)

Dank des "Software Misch Masch" gibt es GAOSP bzw. OpenSource erst....unter anderem ist Android nichts anderes als MischMasch.....genau wie Linux.....Gottseidank gibt es diese Vielfalt.....ich bekomm das Grauen wenn ich dran denke dass es nur MS geben würde....brrrrrrr

omfg, stellt euch mal nen bluescreen aufm galaxy vor :D

"A Error has occured - Galaxy must be restart" xD