GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
r6er schrieb:
jaja danke Herr Lehrer ;)
6 Setzen :)
Ne musst leider en Wipe machen!

rowi schrieb:
Ohne Wipe weisst Du bei Prolemen aber nie ob es am fehlenden Wipe oder dem nightly build oder beidem liegt. Spätestens dann musst Du eh wipen.

• Danke
Reaktionen: rowi
Nötig ist der Wipe aber nicht .. ;)

Nein Nötig ist er nicht!
You will need drakaz recovery 5.
Download and put the nightly build zip on the 7Gb memory of your Galaxy (internal sdcard)
Boot into recovery
Make a Nandroid backup (so you can restore your current rom after you tried the testing build)
Do a wipe
Select "Apply any zip from sd" and then select the zip of the testing build
Reboot
Aber auch das GAOSP Team empfiehlt den Wipe :) NightlyBuilds - gaosp - Project Hosting on Google Code

silvanspirit schrieb:
Nötig ist der Wipe aber nicht .. ;)
Ich zitiere mich mal selbst:

rowi schrieb:
Ohne Wipe weisst Du bei Prolemen aber nie ob es am fehlenden Wipe oder dem nightly build oder beidem liegt. Spätestens dann musst Du eh wipen.

Nachtrag: Hatte Ikarus ja schon gemacht.Macht es aber nicht falscher.

Zuletzt bearbeitet:
rowi schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst:
Habe ich schon das erste Mal gelesen :p

Ich wollte nur sagen, man muss nen Wipe nicht machen, dann sind alle Apps, Einstellungen und SMS da. Natürlich kann es Probleme verursachen! Ich benutze GAOSP als mein tägliches System und habe einfach keine Zeit oder Lust jede 3 Tage wegen einen neuen Nightly einen Backup machen, Wipe, Restore und alles wieder einstellen. Wird es Probleme oder ein stabiles Build geben, werde ich mir die Zeit nehmen.

Ich empfehle auch jedem den Wipe zu machen!
Aber manche Leute fragen einfach ob es ohne geht. Die haben es nie versucht, da fragen sie. Ja, es geht, aber man muss annehmen es kann und wird evtl. zu Probleme führen.

Also habs sie seit gestern drauf. hab auch Backup eingespielt über MyBackup.
Läuft bis jetzt auch alles gut.
Was für Performance einstellungen empfehlt ihr beim neuen Build?
Jetzt noch die Cam das wäre echt ein traum...Galaxo ist bei mir die letzte zeit HÄNGENGEBLIEBEN..liegt vlt am baseband. aber hab mich noch net gedraut das zu änderen. hab XII5

Habs auch seit Gestern drauf und wollte mal fragen, welche Baseband ihr nutzt. Ich hab zZt die JC6 drauf. Komm aber irgendwie nicht auf die Performance, wie ihr sie angebt. Also trotz verschiedener Einstellungen maximal ca 3,5 MFlops.
Ansonsten bin ich immer wieder erstaunt, was Drakaz da alles ausm Hut zaubert. :)

@ Bananengrips:

Es wurde im Forum zwar schon gefuehlte 3 Mrd. mal erwaehnt aber:

Falls du mit Linpack Mflops misst, dann musst du die minimale Taktfrequenz mit einem OC Tool (O/C Widget, SetCpu) auf 710mhz stellen, bzw. eben auf die gewünschte Frequenz die dein Handy auch maximal eingestellt hat.

Falls du nicht mit Linpack benchst, dann is es egal.

Btw: Die Mflops sind ja auch so ne psychische Sache, bevor ich das mit Linpack wusste, fand ich mein Galaxy so träge. Nachdem ich es wusste, war alles wieder gut :). Wir sind halt alle FREAKS :).

@ gluf: Um eine Freundin von mir zu zitieren:

"Was willst du eigentlich mit dem Ding, du bist nie zufrieden damit, bastelst da stundenlang dran rum, nur damit du andere Sachen finden kannst, an denen du dann wieder rumwerkelst... das ist doch total sinnlos!"

Ich bin eigentlich ganz glücklich damit... was vermutlich auch nur andere Galaxy-Nutzer verstehen können :D

ist es nicht genau das, was den reiz des galaxys ausmacht?

gebs zu ein bissl macht das ganze spaß...^^

so nun mal mein fazit.
Bin sehr zufrieden bis jetzt mit dem neusten Build.
Noch keinen FC gehabt.
Läuft flüssig soweit und bis jetzt geht auch alles was ich probiert habe(bis auf die cam natürlich :) )

jetzt noch mal ne frage, Im Menü also wo ich meine APPs anklicken kann wenn ich dort scrolle ist es bissl hackelig.
Wie kann ich es einstellen das es flüssiger wird?
habe schon prozessortakt erhöht ect. Aber iwie änderst sich nix:)

zum AKKU noch kurz: nach ca 13stu noch 64% bei 710Mhz und performance. Gleichzeitig muss ich aber sagen das ich ca 8st keinen empfang hatte(an meinem arbeitsplatz o2) das handy aber an und nicht im Flugmodus war was bestimmt auch viel akku zieht oder? =

3sms geschrieben 5min tele und 40min Musik 12min Internet.

Gruß

hoffe das bald ein Final 2.2 kommt:) das wäre echt super

bei mir ist jetzt wieder das problem mit dem telefonieren aufgetreten.ich kann manchmal kein gespräch annehmen.wenn ich die annehm-taste drücke passiert einfach nichts.außerdem klingelt es zu spät wenn ein anruf rein kommt.es hört auch zu spät auf zu klingeln wenn ich nicht ran gehe und der anrufer schon aufgelegt hat.weiß jemand was ich tun kann damit sich das ändert ?kann das vieleicht auch an der baseband version liegen?hab die I7500XXIH8 drauf

@alex das errinert mich an einen bug der früher schon aufgetretten ist, konnte mit einem app der die cpu hochtaktet auf 120 mhz lösen

glaube aber baseband wechsel würde auch helfen!

was für ein app wäre denn da zu empfehlen?

Setcpu gibs auf xda-developers kostenlos vom Entwickler

oh danke ,war aber schon schneller :)

es geht hier darum den minimum takt im sleep auf 120mhz zu setzen, ich hab auch gleich nach oben ne begrenzung gemacht ich glaub 365 war das...