GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rauter schrieb:
hallo

geht denn da die Kamera????

habe ja auch diese version schon probiert aber keine kamera

gruß
chris

Nein, Kamera geht noch nicht so wirklich, wird wohl erst mit der nächten Nighly kommen;)

HALLO wird denn der Link für den Download der software immer aktualisiert, oder muß man anders wo die software downloaden.

wenn ich jetzt die Software
GAOSP3 - Gingerbread : Public Beta 1 von http://code.google.com/p/gaosp/downloads/list

herunterlade ist das dann die neue Software und wird die da immer aktualisiert

Gruß
Chris

@rauter: Wenn Du ganz neu bist, empfehle ich Dir den Galaxy Updater Vollversion (kostet wenige Euronen). Dann kannst Du nach Erscheinen einer neuen Release updaten.

Von alleine geht das nicht.

Wenn du alles per Hand machen willst, gehört ein wenig mehr Vorarbeit dazu.
Du solltest einigermaßen mit Deinem PC vertraut sein. Also keine Angst vor Terminal's und Zip Dateien haben:huh:.
Ansonsten musst Du ein schon einige Anleitungen lesen um Dein Galaxy zu flashen.

Edit: Die neusten Versionen sind sogenannte Nightly Builds, diese sind für den Anfänger nicht zu empfehlen. In der Regel sind diese noch mit Bug's behaftet. Die Version die Du genannt hast, ist schon im Beta Stadium, das heißt dass, diese funktionstüchtig läuft aber noch einige Funktionen nicht implementiert sind. Wie zum Bleistift, die Kamera.

Mfg

ChruFru

Zuletzt bearbeitet:
hallo habe mit den flashen keine probleme ..

habe sch etliche software ausprobiert, nur wollte ich die neueste software 2.3.4 probieren aber die kamera geht bei mir garnicht.
desshalb wollte ich nur mal fragen,wo ich denn die selbe software aber mit der kamera donloaden kann

gruß
chris

maaan ihr seid im thread!

außerdem geht die kamera noch nicht bei der 2.3!

hier geht es aber um die 2.2er version!

*close*

Die Kamera geht bei 2.3 ;) Nur noch nicht 100%ig

Wo bekomme ich die gapps für die neuste 2.3 nightly her?

mmmhhh, wenn ich im GalaxyUpdaterFull das Nightly update starte springt er ja in den Market.

Da ich keine Kreditkarte habe kann ich leider nix dort bezahlen. :huh:

Kann man des nicht über Paypal abwickeln irgendwo??? :thumbsup:

Danke
Öwe

Mit dem YAAM Market gehts auch mit Paypal ;).

Gruß

• Danke
Reaktionen: Öwe
JulianTp schrieb:
Mit dem YAAM Market gehts auch mit Paypal ;).

Gruß

mmmmhhh Mensch bin ich Blind.....

zum einen geht der UpdaterFull nicht in den Yaam

und zum anderen wenn ich Yaam übers APP starte finde ich kein Nightly und sonst nur ca. 20 APPs insgesamt....

Wer kann mir unwissenden die Welt erklären :lol::lol::lol:

@Öwe Lüli bitte in dem Thread nicht weiter von der Nightly sprechen. Das ist eine Gingerbread (2.3.*) Version. Eine Nightly von Froyo (2.2) gibt es nicht mehr zum Download.

Die Nightly findest du auch nur im Galaxy UpdaterFull. Falls der nicht geht mußt du Dir die Nightly manuell flashen.

Wie das funktioniert, ist hier beschrieben.

Mfg

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe die "GAOSP-2-PUBLIC-BETA-3.zip" problemlos geflasht. (Ich komme von der "GAOSP-3-PUBLIC-BETA-1.zip". Naja also es hat alles funktioniert.

Aber bei den GAPPS hört es einfach auf. Ich gehe folgendermaßen vor:

-Apply any zip from sd
-Gehe in den Ordner in welchem die "gapps-gaosp-froyo-signed.zip" enthalten ist.
-Bestätige mit Okay und der Hometaste

Jetzt steht dort folgendes:

Installing from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
E:Error in exec/sysapp2sd.sh (Status 32512)
E:Failure at line 2:
run_program PACKAGE:exec/sysapp2sd.sh
Sync data...
Installation failed

Es ist keine Sim enthalten. Ich weiß nicht was ich tun soll...

MfG

vielleicht die gapps für froyo benutzen!?

Hallo Bodo,

ich verstehe nicht. Warum steht dort "gapps-gaosp-froyo-signed.zip", wenn es nicht die für Froyo ist? Wo finde ich dann die Gapps für Froyo?

Die GApps findest du hier. Der Dateiname lässt mich aber auch vermuten, dass du die richtigen hast. Lad die von dort dennoch nochmal runter, vielleicht ging ja beim Download etwas schief.
Ansonsten probier auch noch vor der Installation der GApps ein "Fix package permissions", ich glaub das war bei Froyo noch empfehlenswert (lange her, dass ich Froyo geflasht habe...).

Ansonsten hast du leider keine Angabe zum verwendeten Recovery gemacht, da du aber von GAOSP 3 kommst, wirst du vermutlich das neuste drauf haben, weswegen es da dann wohl auch keine Inkompatibilitäten geben dürfte (ansonsten auch prüfen, ob es für dich vl noch eine neuere Version gibt).

Hey,

also es hat jetzt funktioniert, aber ich bin anders vorgegangen. Ich habe zuerst die "gapps-gaosp-light-31032011-signed.zip" installiert und danach erst die "gapps-gaosp-froyo-signed.zip".

MfG

und warum nicht bei den light geblieben?

Ich wusste nicht was in den light enthalten ist. :) Ich finde die Website von Obihörnchen nicht so schön. Ist so unübersichtlich und ohne Erklärung. Aber es finden sich anscheinend alle zurecht.

Deshalb habe ich das froyo.zip genommen, das klung für mich nach Original.

aber beim obi gibts immer eine readme, da steht alles drin.