GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rowi schrieb:
Der Abstandssensor funktionierte bei mir beim telefonieren schon in der vorigen Version. Mit dem heutigen Build habe ich noch nicht telefoniert.

Bei mir auch....externe SD läuft nun ja wie schon meine Vorredner sagten auch......mir fehlt nun nur noch die Cam....wobei ich die nur brauchte zum Barcodescannen....für Fotos nutze ich lieber meine SLR....

Genial das Build :)
Nur bleibe ich vorerst noch bei GalaxO :)
Läuft einfach runder das System!

rowi schrieb:
Der Abstandssensor funktionierte bei mir beim telefonieren schon in der vorigen Version. Mit dem heutigen Build habe ich noch nicht telefoniert.
Muss ich selbigen irgendwo einschalten? Der Haken unter Einstellungen -> Display ist gesetzt. Wenn ich ne Nummer eintippen und den Finger über den Sensor halte passiert genau gar nichts.

Zum Thema Swap: Ja ich hab ne Swap-Partition und die geht auch wunderbar. Nur kann ich die "swap-Anweisung" nicht in system.rc schreiben, weil die schreibgeschützt ist...

ich hab mal ne frag zwar OffT.
gibt es ein tool das sms apps sichert welches ich dann auch unter 2.2 benutzen und wiederherstellen kann? oder geht das mit TITANiUM? Möchte meine Apps zu 2.2 größtenteils mitnehmen und sms /anrufliste.ect
vielen dank!! für die antwort.

geht jetzt alles bis auf die CAM?

painkiller schrieb:
ich hab mal ne frag zwar OffT.
gibt es ein tool das sms apps sichert welches ich dann auch unter 2.2 benutzen und wiederherstellen kann? oder geht das mit TITANiUM? Möchte meine Apps zu 2.2 größtenteils mitnehmen und sms /anrufliste.ect
vielen dank!! für die antwort.
Ich weiss nicht was Du mit "sms apps" meinst, aber MyBackup sichert sowohl SMS, MMS (sic!), und die Anruferliste; SMS Backup und Call Log Backup jeweils nur eine Liste, dafür aber schneller. Wie ich mein Backup und Restore mache habe ich hier gebloggt, dürfte Dir auch helfen.

Meiner Erfahrung beim Umstieg von 1.5 auf 1.6 nach ist es aber meist Ratsam die Programme zumindest wenn sie merkwürdig reagieren aus dem market neu zu installieren da sie sich teilweise anders initialisieren je anch Android Version. Evtl. wird auch eine andere Version vom Market ausgeliefert, das weiss ich nicht. Beim Umstieg auf 2.2 habe ich daher die Gelegenheit genutzt aufzuräumen und alle Programme aus dem Market installiert. Beim Wechsel von einem 2.2 Build auf das nächste benutze ich aber TitaniumBackup für die Apps.

painkiller schrieb:
geht jetzt alles bis auf die CAM?
Von den Funktionen her im Prinzip ja, aber es ist noch eine Testversion, die Funktionen die da sind können noch Fehlerhaft sein.

rowi schrieb:
Beim Wechsel von einem 2.2 Build auf das nächste benutze ich aber TitaniumBackup für die Apps.
Verursacht große Probleme bei mir!
Seid dem Update :(

Ikarus schrieb:
Verursacht große Probleme bei mir!
Seid dem Update :(
Das funktioniert bei mir wunderbar. Ich sichere allerdings auch nur die User Apps, keine Systemapps und Systemdaten. Die stelle ich bei jedem Update neu ein. Sind zum Glück ja fast nur Klingeltöne und mein WLAN Kennwort. Hab aber alle Systemdaten auch noch mit MyBackup gesichert, wenn GAOSP stabil ist spiel ich daraus ggf. Daten gezielt zurück.

Hallo,
welches System muss ich installieren damit auch GPS und Kamera funktionieren und das System zügig läuft? Galaxo oder Gaosp? Und welche Version von denen?

mit dem jetzigem build bin ich richtig zufrieden
...wenn das mit der cam noch klappen würde ,wäre es schon fast zu perfekt ;-)

Kann man die neuen Builds eigentlich einfach über die älteren bügeln oder muss man immer nen Wipe machen?

@Diesel83:

Ich sags dir einfach mal:

Bei Gaosp hast du keine Kamera. GPS funzt.

Bei Galaxo hast du Kamera und GPS.

Geschwindigkeitstechnisch ist Galaxo mit anschließenden JIT Hack sehr schnell und flüssig.

Bei weiteren Fragen solltest du aber nicht in diesem Thread hier fragen, weil der thematisch nicht dazu passt.

Ich bin erstaunt wie schnell das jetzt läuft...hab auch durchschnittlich 35 MB RAM frei...spitzenwerte sogar bis 40mb
Nur das Internet über w-lan hinkt manchmal beim seitenaufbau.

anderen browser testen

@ alex

ja ich probier mal skyfire

der is in den meisten fällen noch langsamer ;)
kannst mal xScope probieren, der is super...hat ne geile zoom funktion...musst mal probieren :D

lG

Werden ich mal probieren.aber skyfire hat glaub ich eine flash unterstützung

jap aber nich wirklich zu gebrauchen...gerad weils glaub ich nur ne beta is...die Releaseversion war auf Windows Mobile (^^) damals ganz in Ordnung...nich die schnellste aber Flash ging sehr gut....

Mit der Beta auf Android hatte ich da andere Erfahrungen^^

Aber wenns jetzt vielleicht gut geworden is, dann sag bescheid :)

aber xScope is wirklich guad :)

Sorry aber hier sind wir bei GAOSP :)
Und nicht "Welcher Browser ist der Beste oder geht nicht ............... egal"
Könntet ihr das OT BITTE Woanders Fortsetzen!

jaja danke Herr Lehrer ;)

also na gut, weiß dann jemand, ob man die neuen builds einfach drüberflashen kann, oder ob ein komplett neuer wipe nötig^^

ich auch immer mich freuts, dass Froyo aufm Galaxy in der "Mache" ist.

warte nur noch wie viele andere auf die Cam, und dann haben wir ein galaxy S :p:p