GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hehe, schwanzvergleich :sneaky:

Transcend Class 6 4GB

Code:
time dd if=/dev/zero of=/sdcard2/empty.file bs=100000 count=2000
<dev/zero of=/sdcard2/empty.file bs=100000 count=200
<dev/zero of=/sdcard2/empty.file bs=100000 count=2000
2000+0 records in
2000+0 records out
200000000 bytes (190.7MB) copied, 35.768982 seconds, 5.3MB/s

real    0m37.127s
user    0m0.030s
sys     0m8.460s

time dd of=/dev/null if=/sdcard2/empty.file bs=100000
time dd of=/dev/null if=/sdcard2/empty.file bs=100000
998+0 records in
998+0 records out
99800000 bytes (95.2MB) copied, 5.730377 seconds, 16.6MB/s

real    0m6.944s
user    0m0.000s
sys     0m2.030s

Interne SD

Code:
time dd if=/dev/zero of=/sdcard/empty.file bs=100000 count=2000
<dev/zero of=/sdcard/empty.file bs=100000 count=2000
<dev/zero of=/sdcard/empty.file bs=100000 count=2000
2000+0 records in
2000+0 records out
200000000 bytes (190.7MB) copied, 76.867340 seconds, 2.5MB/s

real    1m17.719s
user    0m0.020s
sys     0m9.700s

time dd of=/dev/null if=/sdcard/empty.file bs=100000
time dd of=/dev/null if=/sdcard/empty.file bs=100000
2000+0 records in
2000+0 records out
200000000 bytes (190.7MB) copied, 14.121613 seconds, 13.5MB/s

real    0m14.733s
user    0m0.040s
sys     0m4.250s

edit:

ATTO

Schreiben: 12,4
Lesen: 19,8

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smeagle
Bodo schrieb:
hehe, schwanzvergleich :sneaky:

200000000 bytes (190.7MB) copied, 35.768982 seconds, 5.3MB/s
99800000 bytes (95.2MB) copied, 5.730377 seconds, 16.6MB/s

Schreiben: 12,4
Lesen: 19,8

Das bestätigt, dass, wie bei mir, die Leistung nicht voll genutzt werden kann. Oder der interne Test arbeitet mit zu kleinen "Blockgrößen". Glaube ich aber nicht, 2000 Blöcke mit jeweils 100000 Bytes sollten groß genug sein, um nahezu "theoretische" Transferraten zu kriegen. Oder?

Also kann ich mir das wohl sparen, mir eine "echte" class 10 Karte zu kaufen.

- Oliver

du musst aber beachten, das atto maximalwerte ausspuckt und der shelltest durchschnittswerte.

kann man so nicht vergleichen!

Anhand der Werte: Ja...
Und ich kann es mir nun sparen, eine "echte" Class 6 zu kaufen...:rolleyes2: (wer erkennt die Ironie in Bezug auf eure vorherigen Posts?)

Und das mit dem Multitouch bei Maps ergibt auch Sinn...
Ich denke aber mal, dass das Galaxy da aber eh zu lahm wäre

@Bodo: Soweit ich weiß testet ATTO jede Größe einmal, also ist es Maximalwert, Minimalwert und Durchschnittswert zugleich, deshalb schwanken die Durchläufe auch recht deutlich (zumindest bei meiner Festplatte). :D

Zuletzt bearbeitet:
Also wegen dem 3d Modus, muss man nur nahe genug hineinzoomen. Dann kommen alle Gebäude in 3d. Dies läuft auch auf den dem Galaxy sehr gut.

DAEF13 schrieb:
also ist es Maximalwert, Minimalwert und Durchschnittswert zugleich

was soll denn das sein?

entweder max, min oder durchschnitt. gleichzeitig geht nicht.
atto gibt bei jeder dateigröße die MAXIMALgeschwindigkeit aus. somit eigentlich nicht aussagekräftig. wenn die datenrate kurz auf, bei dir, 7mb springt aber sonst bei 3mb rumtümpelt, bringt dir das absolut nicht.

man fährt 3h autobahn mit ca. 80kmh, davon 5min 120kmh. also ist deine durchschnittsgeschwindigkeit 80,05kmh und deine max geschw. 120, obwohl du nur einen bruchteil 120 gefahren bist.

so ist das auch bei atto.

knapp 7mb bei dir MAXIMALwert sind schrott.

mach mal den internen test mit der shell, dann haste höchstens noch 4mb schreibrate...

außerdem spielen auch zugriffsgeschwindigkeit usw. ne rolle!

denk halt was du willst, aber lass die anderen mit deinem 0-wissen in ruhe. sonst heulen wieder alle rum, weil sie ausm aldi ne class 2 medion sd haben und angeblich swap nichts bringt!

deine einbildung ist eben auch ne bildung.:rolleyes2:

Bodo schrieb:
du musst aber beachten, das atto maximalwerte ausspuckt und der shelltest durchschnittswerte.

Wie Maximalwerte? Die Transferrate bei der angegebenen Blockgröße wirft er aus. Je größer die Blockgröße, desto dichter ist das an der theoretischen Transferrate. Deshalb werden die Werte mit großen Blockgrößen immer konstanter. Die Werte bei den kleinen Blockgrößen sind aber meistens relevanter für die reale Geschwindigkeit. Aber da spielen dann sehr viele Faktoren rein, so dass man das nicht gut vergleichen kann.

Wenn Blockgrößen bzw. Datenmenge ausreichen groß sind, sollten die Werte vergleichbar sein.

- Oliver

@Bodo: Du musst Gott sein, um aus einem (Mess)Wert unterschiedliche Maximal- bzw. Durchschnittswerte zu errechnen.
Guck ersteinmal auf der ATTO Seite, wie es arbeitet:glare:

Achja, mein Galaxy möchte auch etwas sagen: Freeze...

Zuletzt bearbeitet:
DAEF13 schrieb:
@Bodo: Du musst Gott sein, um aus einem (Mess)Wert unterschiedliche Maximal- bzw. Durchschnittswerte zu errechnen.
Guck ersteinmal auf der ATTO Seite, wie es arbeitet:glare:

willst du mich anmachen?

ich lese hier garnichts heraus!

du willst uns ja weismachen, minimal=maximal=durchschnitt:huh:

ich hab evl. bisschem mehr ahnung von informatik allgemein, kann dir gerne eine kopie von meinem informatik-techniker zukommen lassen.

also vorher nachdenken, bevor man andere blöd anmacht :rolleyes2:

man beachte, input≠output

Zuletzt bearbeitet:
Bodo schrieb:
du willst uns ja weismachen, minimal=maximal=durchschnitt:huh:

Bei einer (muss ich das noch extra hervorheben??) Messung ist es auch so.:rolleyes2:

Wenn ich einmal 1 Meter hoch springe, dann ist der Durchschnitt meines/r Sprunges/Sprünge 1 Meter:D

Zuletzt bearbeitet:
hey jungs. gibt es eine möglichkeit bei der neuen entsperrmöglichkeit = dieser slider, auch telefon und sms hinzuzufügen?

Ja

CyanogenMod -> Eingabe-Enstellungen -> Telefon und SMS/MMS

DAEF13 schrieb:
Bei einer (muss ich das noch extra hervorheben??) Messung ist es auch so.:rolleyes2:

Wenn ich einmal 1 Meter hoch springe, dann ist der Durchschnitt meines/r Sprunges/Sprünge 1 Meter:D

:cursing:

bits und byts

eine datei besteht aus vielen bits (für dich, kleine teile), somit wird eine datei bit für bit übertragen und nich in einem "stück". d.h. man kann daraus maximal-, minimal- und durschnittsgeschwindigkeit errechnen.

mir aber jetzt egal, du bleibst eben beratungsresistent.

Wie wäre es, wenn wir mal direkt bei atto anfragen, dann sehen wir, wer recht hat..
€dit: Mail ist raus...

ATTO Technical Support schrieb:
Good afternoon,

Our Disk Benchmark Tool reports an average for the test. Please let us know
if you have any further questions.

Happy holidays

Da hatte ich mit meinem 0-wissen wohl doch irgendwo Recht:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein komisches Problem! Mein SMS-Ton lässt sich nicht ändern. Also einstellen schon, aber es wird immer ein Weckerton abgespielt. Ganz seltsam, aber wird sich wohl irgendwie geben.

DAEF13 schrieb:
Ja

CyanogenMod -> Eingabe-Enstellungen -> Telefon und SMS/MMS
danke für die antwort aber bei
einstellungen-> Cyanogenmod -> Lockscreenstyle wenn man da "Rotary" einstellt, kann man kein Telefon und SMS hinzufügen :(

echt schade der slider gefällt mir mehr..

Da drunter ist etwas zum Ankreuzen. Du darfst halt nur nicht auf Lockscreenstyle drücken;)

DAEF13 schrieb:
Da drunter ist etwas zum Ankreuzen. Du darfst halt nur nicht auf Lockscreenstyle drücken;)
Ich will ja den Lockscreenstyle "rotary" aber wenn ich den auswähle werden die Telefon und SMS/MMS ausgeblendet..
also nicht ankreuzbar -.-

Achso...
Da lässt sich dann wohl nichts machen...

Hallo Leute, ihr habt doch alle die neuste NIGHTLY drauf, hat jemand ausprobiert ob neue HD games wie z.b Asphalt 5 laufen ? :)