GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine neue Hoffnung! Hab mich in Drakaz Forum ma umgeschaut und das Problem ist real und scheint vom WiFi im Sleep-Modus zu kommen... und laut Obi wird dran gearbeitet :) Toeps lustige übertaktungsversuche, Volume 2... uuund los! :)

Toeps schrieb:
Eine neue Hoffnung! Hab mich in Drakaz Forum ma umgeschaut und das Problem ist real und scheint vom WiFi im Sleep-Modus zu kommen... und laut Obi wird dran gearbeitet :) Toeps lustige übertaktungsversuche, Volume 2... uuund los! :)

Ich drücke dir die Daumen ;-)

Alucard80 schrieb:
Von Kingston gibt es nun eine Micro-SDHC der Class 10 das is wohl das schnellste was es im mom gibt.

Die Sandisk SDC10/16GB ist derzeit die schnellste. Wenn es 8GB sein soll, ist aber die Kingston besser, aus unklaren Gründen ist die SDC10/8GB langsamer als die 16GB. Zumindest laut dem einzigen Test den ich zu Class 10 Karten finden konnte.

- Oliver

DAEF13 schrieb:
Mein Galaxy läuft zwar mt der neuen Nightly schlecht bis garnicht (geht immer aus, Akku leer?, lässt sich nur mit Ladegerät starten), aber ich denke, das ist mit einer Neuinstallation getan.

Ich habe aber eine Frage:
Da ich sowieso noch zu Reichelt fahren muss, möchte ich noch eine Micro SD(HC) Karte für SWAP haben.

Von allen gelisteten scheint mir diese am hochwertigsten.

Angegeben sind 21MB/s (lesen), welche laut der Meinungen auf Amazon auch (20,4MB/s) erreicht.

Ist sie empfehlenswert? (Ich nehme extra 8GB, weil ich mich sonst ärgern würde, zu wenig speicher genommen zu haben^^)

Die Karte scheint mir aber nichts besonderes zu sein. Vor allem eine so hohe Leserate und eine Schreibrate zum Kühe melken von 5MB/s ? Und das ist noch nichtmal garantiert sondern angegebener Max. Wert, der mal vorkommen kann/könnte! da sollten min. 6-9Mb schreiben inkl. sein. Das scheint mir so eine typische Kundenfalle zu sein. Zumal ich den Hersteller eh noch nie mochte,, sofern das überhaupt ein Hersteller/Fabrikant ist und nicht nur noName labler. 5 MB/s ist noch nicht mal class6. Sowas kriegst du auch im Edeka oder Penny,, wenn die da nicht sogar besser sind ;-)
Ich würde mich da nochmal anderweitig umschauen. Es gibt bessere Karten, auch wenn sie dann 5 Euro mehr kosten.

Amazon/Alternate/K&M/Hardwareversand und etc..

Nachtrag:

Beim Datenträgerkauf, egal ob Festplatten, USB Sticks, Micro SDS usw.., sollte man immer zuerst auf die Schreibrate achten. Die Leseraten sind dann meist auch sehr gut. Wobei man sich dann trotzdem kundig (Käuferbewertungen bei Amazon oder Alternate usw..,, diverse Tests im Netz) macht.

Zuletzt bearbeitet:
@Casius: Ich kann mir dann ja gleich eine SSD einbauen lassen:tongue:
SWAP ist für mich sowieso erstmal nur nebensächlich, und wenn die Karte zu langsam ist, sch... drauf, Speicher schadet nie.

€dit2: Mindestgeschwindigkeit Class2... Siehe hier
Dann lieber nicht...

@Topic: So langsam nervt dieses Mistviech wirklich...
Man will mal kurz auf die Uhr schauen, hol das Drecksteil aus der Tasche, drückt den Knopp. - Klopf klopf?:bored: Jemand da? Hallo?!:cursing:
Wo war die nächste Plastikschmelze?

Warum schmiert das Ding mit der 13er UND 15er Nightly ständig ab bzw. hat nen Blackscreen (der Freeze oder wie auch immer)?
Am OC liegt es nicht, vorher waren 710Mhz stabil und nun laufen nicht einmal <700Mhz...

Egal. Dann kommt man nach Hause, denkt, der Akku ist leer, schließt es an.
De Düng... Massenspeichergerät gefunden (Android...).
Dann lässt sich die Möhre sogar starten. Mit 82% Akkuladung.

Ich könnte kotzen, nur weil der itouch jetzt verkauft wurde denkt das Ding wohl es könne mich vera..schen....

€dit: Jetzt seh' ich es.. es wird d'ran gearbeitet:)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit dem neuen Market aus hab gelesen, dass der sich irgend wann selbst installiert, passiert das auch bei Gaosp oder gibt es demnächst neue Gapps?

Kann man eigentlich htc sense wie beim magic auf das galaxy machen ist ja fast selbe hardware wenn nicht wieso ?

Moin! Habe auch das Problem dass sich mein Galaxy gerne mal selber ausschaltet. Funktioniert gar ohne Übertaktung. Zum Glück hab ich ja noch nen nandroid Backup der vorherigen Nightly. Hoffe dass das bald gefixed wird. :) Der Market macht bei mir auch Probleme. Wie es sich herausgestellt hat nicht nur der neue, sondern auch der Alte. Dat Ding crasht einfach, und dann kommt ständig die Meldung dass der Market abgekackt ist, bis ich das Galaxy neu starte... -,-'

Guten Morgen,
habe am Donnerstag abend die Nightly vom 15. draufgemacht, weil ich am Tag mind. 4 Freezes hatte. Seitdem läuft es ohne Probleme durch :) , ich muss aber dazu sagen, dass ich noch keine App installiert habe und Wifi nicht on war :-(...... d.h. ich hab mein Galaxy nur wie ein "normales" Handy benutzt :). OC ist auf 624. Ich hatte vorher mehr Freezes als Telefongespräche.
Werde heute das ganze mal mit Wifi on testen.
Das diese Freezes mit eingehenden SMS zusammenhängen hatte ich auch vermutet. Ich hätte nämlich 2 SMS bekommen sollen die aber bei mir nie angekommen sind. Ich denke aber die wurden geschickt, als das Galaxy schon gefreezt war.
Grüße an alle

Mit WiFi off, stürzt das Teil nun nicht mehr ab, aber die Leistung ist grottig...
Ich denke, ich werde wieder zur vorletzten Nightly zurückkehren, welche annähernd perfekt lief...

€dit: Es lässt sich nur noch die 15er runterladen -.-

gegen all die gerüchte mit der sms, bei mir belibt er mit wifi on und standy kleben ohne dass da eine sms ankommt :)

Womit die Freezes zusammen hängen können sind folgende Dinge:

1. Wifi on
  2. Zu hoch übertaktet
  3. Irgendeine App installiert, welche das Handy zum Abstürzen bringt
  4. Unfähigkeit des Benutzers

So. Jetzt seit über 3 Stunden ohne Freeze. Wifi on und auch im Sleep SMS bekommen. Denke langsam auch das Obi´s 3. Punkt zutrifft, den 4. möchte ich mal ausschließen ;-)

Werde vielleicht heute noch die eine oder andere App installieren die ich hatte.

btw. an was kann es liegen, dass bei manchen der Kompass nicht mehr funktioniert, obwohl er mal funktioniert hat? Gibt es welche die dieses Problem nicht haben?

Grüsse an alle

... 30 min später.... FREEZE!!!
mache jetzt mal mit Wifi-Off weiter :-(
Achja wegen OC, der Freeze kam auch bei der Standardeinstellung schon einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht was ihr für Probleme mit Freezes habt, ich hatte bisher einen und da war WiFi an und ich hab auf 720Mhz OC und den Govener Mode auf on

Also ich lese jetzt schon länger mit - bin kein Crack, habe aber immer tapfer mit dem Galaxy Updater alle Frojos eingespielt und ein paar Tipps befolgt (Swap etc.) und alles mögliche an Einstellungen bzgl. Performance rumprobiert. Nach dem letzten Update hatte ich immer das Problem, dass sich das Galaxy plötzlich verabschiedet hat und nur noch per Akku raus zu reanimieren war. Habe dann nach einem Tipp hier im Forum die letzte Galaxo Version per Nandroid zurückgespielt und von dort wieder auf die letzte Nightly geupdated (incl. Wipe) - Erfolg war jedoch der gleiche - Akku außerdem nach ein paar Stunden am Ende (wenn das Handy so lang durchhielt).
Bin dann genervt wieder zu Galaxo zurück und was soll ich sagen - so flüssig war keine einzige Nightly, auch wenn ich mich bereits daran gewöhnt hatte.

hi, also ich habe auch die letzten tage die 15er version gehabt... aber kein problem mit freeze oder so.

nur war der akku nach einem tag leer... das ist leider nicht der bringer...

Mal ein neues Problem: Beim anschließen an den PC verbindet er nur die externe SD-Karte. Im Logcat ist zu sehen das er die Interne auch unmounten will, es aber nicht kann, weil "Device or ressource busy".

...
12-19 19:27:15.602: WARN/Vold(139): Failed to unmount /mnt/secure/staging (Device or resource busy, retries 8, action 0)
12-19 19:27:16.922: WARN/Vold(139): Failed to unmount /mnt/secure/staging (Device or resource busy, retries 7, action 0)
...

Compcache an im Cyanogen-Settings-Menü, nur Swap aktiviert in der GAOSP-config.

Edit 2:
Mir ist gerade aufgefallen das auch Swapper2 noch installiert war, ich denke das war das Problem. Der hat mit dem Verzeichnis das oben erwähnt wurde aber auch nichts zu tun, afaik. Jetzt habe ich es deaktiviert und deinstalliert, reboot und die Karte wird wieder an den PC gemountet.

Edit:
hab mal im Terminal Emulator das gemacht:
su
cd mnt/secure/staging
ls

Ergebnis: nichts :D
Sehr sehr seltsam. Warum will er das überhaupt unmounten, liegt das auf der SD?

Zuletzt bearbeitet:
Casius schrieb:
Hmmm,
du hast sicher vergessen jeweils einen richtigen Wipe durch zu führen.
Du hast quasi immer eine Drüberinstallation gemacht und damit alte Fehler drauf gelassen und neue erzeugt.
Es gibt da 2 Wipe Varianten im Recovery Menü. Ich würde dir zu derRaten, die die Partition Data mitformatiert und das komplette System löscht,,,bis auf die Sdkarten natürlich. (also nicht wipe keep Data/App sondern den anderen Wipe)

Dann klappts auch

Casius schrieb:
Hmmm,
du hast sicher vergessen jeweils einen richtigen Wipe durch zu führen.
Du hast quasi immer eine Drüberinstallation gemacht und damit alte Fehler drauf gelassen und neue erzeugt.
Es gibt da 2 Wipe Varianten im Recovery Menü. Ich würde dir zu derRaten, die die Partition Data mitformatiert und das komplette System löscht,,,bis auf die Sdkarten natürlich. (also nicht wipe keep Data/App sondern den anderen Wipe)

Dann klappts auch

Verdammt!!! Ich habe den wipe durchgeführt und es funktioniert immer noch nicht. Ich hoffe, es hat noch jemand ne Idee!!!

Problem: Ich kann in keinem Build, egal ob Android 1.6, 2.1, 2.2 Programme installiern. Bitte um Hilfe!!!

Bullram schrieb:
Verdammt!!! Ich habe den wipe durchgeführt und es funktioniert immer noch nicht. Ich hoffe, es hat noch jemand ne Idee!!!

Problem: Ich kann in keinem Build, egal ob Android 1.6, 2.1, 2.2 Programme installiern. Bitte um Hilfe!!!

Hast du die aktuelle Recovery drauf oder vielleicht über Fastboot nochmal neu übertragen?

Ansonsten bleibt dir wahrscheinlich nur noch die ganz harte Methode übrig.
Sprich: Einmal mit Odin die Bereiche *Phone/PDA/Boot neu schreiben. Ich würde dir als zu flashende Verrsion die JC6 empfehlen,, da das wohl oder übel der letzte Samsungstatus zu diesen Handy ist. Die Dateien kriegst du sicherlich über Google oder schau einfach mal hier im Forum nach.

Wie das mit Odin funktioniert, ist hier im Forum angepinnt und auch gut erklärt.

Viel Spaß :thumbup:

*Phone neu zu flashen muss nicht unbedingt sein, würde ich aber sicherheitshalber mit einbeziehen...

Zuletzt bearbeitet: