GAOSP/Froyo nightly builds

  • 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und es gibt bei prozessoren genau wie bei speicherherstellern produktionsunterschiede

so hat manch ein ram nicht ganz die 4gb sondern nur 3.94 mancher aber auch 4.05

bei den chips der cpu wird es nicht viel anders sein

va ist ja nicht sichergestellt dass alle wafer gleich genau produziert wurden
 
Alucard80 schrieb:
Also bis 777 hab ich mich schon getraut, läuft auch alles:thumbup:, aber so viel brauch ich eh nicht deswegen bin ich auch wieder tiefer gegangen.
Genau soweit funkt es bei mir auch, dabei belasse ich es jetzt auch.

hurzpfurz schrieb:
Noch nie was von CPU Overclocking im PC Bereich gehört?
Türlich. Nur mich noch nie damit in keinster Weise befasst. Ganz ehrlich, ich bin nicht so der Computer-Experte... Wofür bin ich hier in einem Forum denn angemeldet?
 
Habe auch noch einen BUG seit der 0.7

Wenn ich die Locktaste 2x im gesperrten Zustand drücke, komme ich in das Passwortfenster und nicht so wie früher wieder in den Blackscreen. Oder kann man das per Hand einstellen/ändern?


EDIT: Ist kein Bug, sondern es ist unter den Cyanogen Einstellungen in dem Unterpunkt "Eingabe-Einstellungen" -> "Tasten-Einstellungen" veränderbar.

Echt super das neue Nightly! Macht Spaß mitrumzuspielen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sickzz schrieb:
Genau soweit funkt es bei mir auch, dabei belasse ich es jetzt auch.


Türlich. Nur mich noch nie damit in keinster Weise befasst. Ganz ehrlich, ich bin nicht so der Computer-Experte... Wofür bin ich hier in einem Forum denn angemeldet?

Aber wenn du schon hier gelandet bist, hast du den anderen normalen Usern eins voraus und bist schon mal ein ganz klein wenig Geek. :p
 
Kann es sein das die Nightly vom 15. langsamer als die vom 13. ist?

Sent from my I7500 using Tapatalk
 
Sickzz schrieb:
Wofür bin ich hier in einem Forum denn angemeldet?

Gegenfrage: Warum hast du dir ein Android- und kein Apfelgerät gekauft? Für mich war Individualisierung und Basteln der Hauptgrund. Mit Android kann man ganz einfach mehr machen. Mehr machen bedeutet aber auch mehr Ahnung haben müssen. Dazu muss man vor allem Lesen können.

Du hast es geschafft zu übertakten: Glückwunsch, dann hast du auch den Hinweis bekommen, was passieren kann, wenn du das Telefon übertaktest (aber das hast du bestimmt nicht gelesen, sondern nur weggedrückt, richtig?!). Du hast es auf eigene Gefahr gemacht. Dass du jetzt hier im Forum nach Hilfe suchst, kann ich verstehen. Aber du musst nunmal verstehen, dass man hier nicht 1000x das Gleiche schreiben will. Dir wird schon dadurch geholfen, dass dir die Möglichkeit gegeben ist durch Suchen das Problem zu lösen. Die Möglichkeit besteht.

Wenn du noch die Nightly vom 13.12. hast, installiere einfach nochmal das Update, das von Obihoernchen zur Verfügung gestellt wurde. Wenn du schon die neue Nightly hast, wird wohl eine Neuinstallation von GAOSP Abhilfe schaffen - oder das Einspielen des Nandroid-Backups, das du ja als aufmerksamer Nutzer vor dem Herumspielen angelegt hast!
 
mideni schrieb:
Kann es sein das die Nightly vom 15. langsamer als die vom 13. ist?

Sent from my I7500 using Tapatalk
Kann eigendlich nicht sein da am System selber ja so gut wie nichts verändert worden ist so wie ich das aus dem Log entnehmen kann.

Hab sie zwar noch nicht drauf, bin aber auch am überlegen ob ich es lasse da die veränderungen für mich nicht so gravierend sind. Lieber wäre es mir mal wenn einer mal was an dem Blutooth Problem machen würde und deswegen kann ich es nicht verstehen das so welche spielereien wie OCen auf 800 Mhz vorgezogen werden obwohl sie nur kaum spürbare Unterschiede bringen meiner Meihnung nach aber naja.

Ich bitte offiziel noch mal darum das sich jemand die BT Probleme an nimmt den solange das nicht geregelt wurden wird der Status RC nie erreicht geschweige Final
 
Sickzz schrieb:
Ganz ehrlich, einige haben hier geschrieben das es funktioniert.
Und wozu baut sonst Obi solch eine Funktion ein? Damit's cool aussieht?

Damit User wie du endlich ihr Handy schrotten, weil sie nicht lesen können und sich dann ein EIphone kaufen und wir Ruhe haben. :bored:
 
HenkerLenker schrieb:
Lieber wäre es mir mal wenn einer mal was an dem Blutooth Problem machen würde und deswegen kann ich es nicht verstehen das so welche spielereien wie OCen auf 800 Mhz vorgezogen werden obwohl sie nur kaum spürbare Unterschiede bringen meiner Meihnung nach aber naja.

vielleicht weil BT keine priorität hat, da es kaum jemand nutzt beziehungsweise braucht.

nur weil einer jammert aber der rest es nicht braucht, liegt der fokus eben ertmal auf ein stabiles, schnelles system. :thumbsup:
 
Jetzt wirds hier mir zu grotesk.

Die letzten Beiträge waren nur, dass ich mir ein iPhone kaufen soll..

Warum ich kein iPhone habe sondern ein Galaxy? Weil mein Galaxy nur 120€ gekostet hat...
Ganz einfach. Außerdem läuft mein Handy jetzt. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, wenn man mir schon ein iPhone Plädoyer hält, dann kann man auch gleich meine Frage mit einem Satz beantworten... Bzw. sie wurde ja schon beantwortet.
 
Nein, die letzten Beiträge waren, dass du bei einem Android, an dem du selbst herumwerkelst, nicht erwarten darfst, dass alles ganz bequem läuft ohne sich selbst einzulesen und bei Problemen Eigeninitiative zeigst (nach der Lösung fragen ist keine Eigeninitiative; nach der Lösung suchen, sie finden und sie zu nutzen ist Eigeninitiative).

Wofür bin ich hier in einem Forum denn angemeldet?
Nimm diesen Satz. Die Erwartungen, die du momentan suggerierst, sind, dass alles zu laufen hat wie du es willst. Und wenn es die Einstellmöglichkeiten gibt, muss das funktionieren - da haben Warnungen keine Bedeutung, denn wenn man das bestätigt, kann ich das einstellen und es muss funktionieren. PUNKT. Und diese Erwartung wird dir bei einer Custom Rom mit Sicherheit nicht erfüllt. Hast du die Erwartung, dass alles funktioniert, ohne dass du Eigeninitiative zeigst - dann solltest du es entweder bei der Originalfirmware belassen oder auf ein eiPhone sparen. :rolleyes2:
Also Kernaussage in Kurz: Android + Custom Rom = Eigeninitiative nötig!

Und wo das Problem ist? Es wurde so oft, regelrecht seitenlang darauf hingewiesen, dass es beim übertakten erhebliche Probleme gibt. Es gab bereits Lösungen..und das ist bei anderen Themen genauso. Und ständig kommt immer und immer wieder die gleiche Frage. Man hofft wohl, dass durch die "Plädoyers" endlich mal angefangen wird Eigeninitiative zu zeigen.

Ich befürchte aber, dass es nicht so weit kommt. Oder man hört wirklich konsequent auf zu helfen, wenn es die Lösung schon gibt...dann wird man wohl dazu gezwungen, selbst tätig zu werden
 
uhhh obihoernchen habe 30.2FPS bei Neocore jehuuu voll gut von dir das wir jetzte das patch haben

LG dudelmaster
 
Ich hab 33.8 :p
 
Mit neuster Nightly hab ich 34.3 :p So genug Schwan*z Vergleich^^
 
Obihörnchen;848191 schrieb:
Mit neuster Nightly hab ich 34.3 :p So genug Schwan*z Vergleich^^

Der wichtigste Schanzvergleich: wirklich schlecht war zwar kein Build, aber mit den letzten kann man das Telefon wirklich gut benutzen, d.h. Telefon und Schlaufonfuktionen :biggrin:
 
Stöpsel;847240 schrieb:
und es gibt bei prozessoren genau wie bei speicherherstellern produktionsunterschiede

so hat manch ein ram nicht ganz die 4gb sondern nur 3.94 mancher aber auch 4.05

Das halte ich für ein Gerücht. Die Speichergröße des RAM ist ewa die die Anzahl der Zylinder im Motor: Die variiert eher selten produktionsbedingt.

Wobei Vergleiche hier eigentlich überhaupt nicht taugen, die können nur ins Auge gehen.

Ich habe nun 15 Minuten verucht ein Beispiel zu konstruieren an dem ich den Sachverhalt ansatzweise erklären kann. Nachdem ich aber noch nicht mal 20% dessen geschrieben habe was ich eigentlich aussagen möchte hab ich alles wieder gelöscht. Begnügt euch damit, dass die Speichergröße nur selten produktionsabhängig ist.

Was produktionsabhängig ist ist aber sehr wohl die maximal mögliche Taktfrequenz. Die maximale Taktfrequenz erhöht sich mit der zugeführten Spannung, mit der zugeführten Spannung erhöht sich die Abwärme was eine höhere Kühlung erfordert. Neben der notwendigen absichtlich höheren Spannung erhöht sich die elektrische Leistung eines Prozessors mit der Frequenz, was auch ohne Spannungserhöhung auch mehr Abwärme bedeutet.

Leiterbahnen werden auf unterschiedliche Arten produziert, in CPU und RAM grundsätzlich in mehreren Lagen in mehreren Arbeitsschritten. Wenn zwei Leiterbahnen zu nahe beeinander liegen können sie sich stören.
Wenn der Produktionsroboter 5 Milliarden Leiterbahnen malt dann malt er 5 Milliarden, keine 4.9 Milliarden und keine 5.1-Milliarden. Irgend jemand hat mal ausgerechnet, dass sich die Störung der Leiterbahnen untereinander nicht negativ auswirkt, wenn sie bei einer bestimmten Höchstfrequenz einen bestimmten Mindestabstand zueinander haben.
Wenn man die Frequenz höher dreht als diese Berechnung *kann* das gut gehen, muss aber nicht.
Wenn nun die Produktionsmaschine (wie geschrieben: mehrere Schichten Leiterbahnen) beim Malen der Leiterbahnen etwas "ungenau justiert" ist, haben die Leiterbahnen heute vielleicht einen anderen Abstand zueinander als morgen. Das wird selten vorkommen, sagen wir die die in deutschland produziert wurden haben einen anderen Abstand als die die in Thailand produziert wurden.
Diese produktionsbedingte Schwankung kalkuliert man in seine Angabe der maximalen Taktfrequenz ein: Wenn bei idealer Produktion 1GHz erreicht würde und die Maschine in der Regel 25% Schwankung unterliegt (irrsinig hoher Wert, nur zur Demonstration) verkauf ich das Ding als 500MHz-CPU und bin auf der sicheren Seite. Das heißt aber, dass die CPUs die mit 25% Abweichung von meiner Planung produziert wurden bis 750MHz noch fehlerfrei laufen (meine schlimmste Planung), die die mit 5% Abweichung produziert wurden bis 950MHz.

Fehler äußern sich in der Regel schlicht in "verrechnen".

Die gleiche Rechung lässt sich auch für RAM aufmachen, auch der wird mit bestimmten Geschwindigkeiten angesprochen.


Wo jetzt aber Speicher vielleicht *doch* wieder nur "so ungefährt" eine bestimmte Größe hat: Defekt produzierter Speicher.
Wenn Halbleiter produziert werden, hat man immer einen bestimmten Anteil an defekten Bauteilen. Das sind in der Regel Unreinheiten im Material und hat nichts mit Produktionsschwankungen zu tun. Wenn ich mich recht entsinne sind die Unreinheiten recht hoch, bei Prozessoren je nach Fertigungsverfahren manchmal bis zu 10%.
Allerdings ist ein Speicher entweder vollständig funktionstauglich oder vollständig defekt. Dieser materialbedingte Schwund hat nichts mit der Belastbarkeit durch hohe Taktung zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: gabedot und jaspis
Um das ganze noch zu komplettieren Elektromigration! --> Elektromigration ? Wikipedia
Es wird also immer schlimmer ;) Kann also schon sein, dass welche die ihr Handy schon sehr lange haben ein paar MHz weniger raus holen können.
 
  • Danke
Reaktionen: jaspis
Hi ihr zwei (Obi und goli)

Danke bestens dass ihr euch die Mühe nehmt, dies so ausführlich zu erklären und vor allem Dir (Obi) für Deine Geduld in diesem Forum... :)

jaspis
 
Erst mal danke dafür das ihr mir sagtet das ich den Text anklicken muss um Takten zu können.Hat geklappt auch wenn er schon bei 748Mhz die Grätsche machte und ich wieder von vorne anfangen darf,halb so schlimm.Habe ja gelesen das es schief gehen kann.
Jetzt muss ich aber auch mal für Henker Lenker sprechen denn er hat Recht.
Warum wird Blutooth so vernachlässigt.Ich besitze auch ein Blutooth Stereo Headset das leider in der Ecke verstaubt.Muss doch nicht sein.Würde es sehr gerne nutzen schon weil es den Sound verstärkt,vor allem tiefere Frequenzen. Der Sound der über den 3,5mm Klinke kommt kann man echt knicken.Überhaupt keine Dynamik und dieses DSP Equalizer App kann man ja total knicken.Stellt man die Lautstärke zu hoch nach dem einstellen des Equalizers kommen Töne aus dem Kopfhörer das man denkt man wäre Teil von Datas Gehirn und hätte Tierische Migräne..
Ja es wäre wünschenswert wenn da noch was passiert bei Blutooth denn im ÖPNV hätte das schon was.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.786
ludibubi
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.123
drej
D
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.622
Stöpsel
S
Zurück
Oben Unten