GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich muss sagen das ich auch schon 2-3 "freeze" hatte. Bin aber warscheinlich selber drann schuld, weil ich die Nightly einfach über meine alte drübergebügelt habe, hatt keine lust alles zu sichern.... schaffe es erst am WE XD t

Hat schon jemand die heutige Nightly ausprobiert ?
Ich hab die letzte per Backup wieder entfernt, da das Handy 1-2 mal pro Tag hängen blieb.
MfG Max

0.71 15/12/10

• Native usb tethering ( issue 106 ) (bukington)
  • Added min and max cpu frequency option to GaospConf? (Obihoernchen)
  • Fixed CPU frequency table. Added frequencies up to 796.8 MHz. (Obihoernchen)
  • Added compass calibration (AndroBot? and Obihoernchen)
  • Fixed gps importing last openetna patch

Hm, ist das die 0.7 + dein Patch oder wurde noch was geändert?

Ich glaube native usb tethering und fixed gps importing last openetna patch, sind zusätzlich.

Schon wieder eine neue Nightly ? :huh:
Fährt Drakaz neuerdings 2 Schichten oder erwartet uns noch bis Weihnachten ne nette RC1 ? :cool:

Und Obi, das beschäftigt mich nun seit 3 Tagen: :angry:
Ich hätte da gerne gewusst ob du deine CPU auf max. 80% Leistung gefixt hast um dafür auf glorreiche 796Mhz zu kommen oder hast du da irgendwelche Timings entschärft?

Kann doch gar nicht sein, dass hier keiner auf deinen Wert kommt, aber komischerweise du .. Raus mit der Sprache ;)

Das ist die neue Nightly :p

@Casius
CPU läuft auf 100% @ 796MHz
Timings sind kein bisschen anders
Spannung ist auch Standard.
Ich übertakte eben alles und hab das gewisse Händchen für eine geile CPU ;)
Zudem muss ich mich ja von euch abheben :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ai4key
Casius schrieb:
Und Obi, das beschäftigt mich nun seit 3 Tagen: :angry:
Ich hätte da gerne gewusst ob du deine CPU auf max. 80% Leistung gefixt hast um dafür auf glorreiche 796Mhz zu kommen oder hast du da irgendwelche Timings entschärft?

da wurde nichts gedreht, ich kann auch die 796mhz gehen :D

ich hatte sogar mehr flops als unser guter obi...:thumbup::D

ich hatte 5.6xx.

hab ich auch, glaube ich, im chat so geschrieben.

Wenn man sich so die Werte bei der Linpackseite ansieht, ist z.b. das Desire ein I7 auf 4ghz getaktet mit 3x Nvgtx580 SLI System und unser zu Vergleichen mit einem 386DX40Mhz mit Tseng-et4000Chip Museumsstück.

Also ich kann mir das nicht vorstellen, dass es da so große Unterschiede gibt, wie die einem mit den Werte zeigen wollen.

Z.b. braucht HTC doch nur irgend einen getürkten Jithack nicht nachweisbar in deren Firmware aktiv zu haben und schon kommen solche Werte heraus.

Zuletzt bearbeitet:
@Obihoernchen: kannst Du noch einen Fix für diesen Punkt:

• Fixed gps importing last openetna patch
bringen, so dass ich nicht schon wieder neu installieren muss? Das wäre klasse!

Vielleicht bin ich ja auch zu dumm.Habe mir nun die Nightly vom 15.12 drüberinstalliert und habe auch alle Apps hinüberretten können allerdings habe ich in der Dockzeile unten keinen Punkt Menü und kann somit nicht auf meine Apps zugreifen.Läuft aber sehr schnell die Nightly.

Lass mich raten, du hast keinen Wipe gemacht und/oder die Dockzeile versteckt?

Nein kein Wipe weil sonst wieder alles neu installiert werden muss.Titanium funzt net bei mir.Meinste Recovery und Wipen?ob das hilft.

Prinzipiell immer Wipen, dann tauchen keine Probleme auf, die hausgemacht sind.

Deshalb nie nie nie sich über Probleme beklagen, wenn man nicht gewiped hat ;)

was bedeutet Wipe data keep system app.Wo bekomme ich nochmal die USB treiber fürWin7x64.Habe hier einen Thread dazu gefunden aber der Link dorthin funktioniert leider nicht mehr.

weltraumtaucher schrieb:
was bedeutet Wipe data keep system app.Wo bekomme ich nochmal die USB treiber fürWin7x64.Habe hier einen Thread dazu gefunden aber der Link dorthin funktioniert leider nicht mehr.

BOX23 /pub/7500/tools/
dort das unterste.

Bei Wipe data keep system app tut er genau, was er sagt ;) Er löscht alles (auf der Data-Partition), bis auf die System Apps. Mach lieber gleich alles platt :p

Edit:
Mal was anderes: was genau tut der "Interactive CPU governor"? Konnte bisher dazu nix finden *duck*
Edit2: Ok scheint sowas wie on-demand zu sein, nur fixer. Werd ich mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Coxeroni schrieb:
BOX23 /pub/7500/tools/
dort das unterste.

Bei Wipe data keep system app tut er genau, was er sagt ;) Er löscht alles (auf der Data-Partition), bis auf die System Apps. Mach lieber gleich alles platt :p

Edit:
Mal was anderes: was genau tut der "Interactive CPU governor"? Konnte bisher dazu nix finden *duck*
Edit2: Ok scheint sowas wie on-demand zu sein, nur fixer. Werd ich mal testen.

Jo und teste mal wie der Akkuverbrauch damit ist. Ich meine der Verbrauch ist höher. Kann aber auch Einbildung sein.

Hmpf.

10 Minuten nach dem Installieren der neusten Nighlty bereits der erste Freeze. Mittendrinn beim installieren der üblichen Apps mal kurz eingeschlafen und wacht nicht mehr auf.

- Oliver