GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie hast den gesichert und welche wipe hast gemacht ?

gesichert mit Titanium und Nandroid weil doppelt klebt besser.Ins Recovery gebootet,Wipe und Neustart.Hängt immer noch.Gefällt mir gar nicht gerade.

@obihoernchen: Da ich hin und wieder Kritik geübt habe, möchte ich jetzt aber auch mal anerkennend sagen, dass die neue Nightly mit Deinem Update wirklich super läuft. Ich habe es auf meinem und dem Handy meiner Freundin installiert und zum ersten Mal seit Froyo kann ich sagen, dass das (die) Handy(s) genau das machen was sie sollen und auch sehr gut funktionieren.

Viel mehr wird mit dem Galaxy kaum möglich sein. Das einzigste was ich mir noch wünschen würde ist, dass der Speicher besser genutzt wird. Das würde eine erhebliche Leistungssteigerung bringen (denke ich).

Um es kurz zu machen: Danke an Dich, Drakaz und alle die mitgewirkt haben!

• Danke
Reaktionen: Obihörnchen
ja das erste mal das ich mit dem galaxy wieder zufrieden bin seit galaxo+jit ist jetzt mit dem aktuellen nightly plus die fixes kann nur sagen THX

Die neue Nightly ist schon etwas sehr feines :drool:
Sehr gute Arbeit von Drakaz und co.
Nur zu dumm, dass BildMobil mal wieder ne Störung hat.
Die Kundenhotline kann man auch vergessen >.<

galaxym0nster schrieb:
Jop, sowohl Angry Birds als auch Seasons werden automatisch auf die SD installiert (und nicht in den internen Telefonspeicher). Ich denke mal, dass Android da ein bißchen nachhilft, weil die beiden Apps einfach mal relativ groß sind mit ihren 14-16 MB (im Vergleich zur durchschnittlichen App) und dass das keine GAOSP-spezifische Sache ist.

Naja,

ich meine, es ist ein Bug.

a) ich habe eingestellt, ich will nur intern installieren in den Settings
b) ich habe intern mehr als genug Platz, kein Grund das zu übergehen

Und nochmal: Das Spiel läuft! Mir ist es einmal gelungen, es intern installiert zu kriegen, und es lief. Mehrmals, auch nach Reboot. Ging einfach.

Das ist der zweite Bug, warum läuft es wenn intern installiert, und nicht wenn extern.

Alles klar?

Sorry, dass ich da so drauf herumreite, ich fühle mich einfach unverstanden ;)

- Oliver

Uiui bei Umstellung auf 748 MHz sofort der Freeze bei mir, beim Reboot bleibt er beim Androiden hängen...

Wem es noch so geht ein kleiner Tipp, nochmal die update.zip von Obi flashen, dann ist der Originalwert wieder da. Bei mir hat's geholfen. Leider bleibt somit 720 MHz das Maximum für mich :(

Hat den jemand noch nach dem einspielen von Obi´s Fix das Problem, dass das Handy im Standby einfriert?

wie kann ich den adw so einstellen das ich nur noch 3 bildschirme statt 5 habe . konnte unter den einstellungen nix finden

yassin schrieb:
wie kann ich den adw so einstellen das ich nur noch 3 bildschirme statt 5 habe . konnte unter den einstellungen nix finden

Menü-Taste und dann auf Bearbeiten. Da kannst Du dann Screens hinzufügen oder eben auch einfach löschen. :drool:

yassin schrieb:

wenn du an der Oberfläche bist, da wo die Uhr und deine Ganzen Symbole sind, also Homebereich, drückst du auf die Menütaste. Dann nicht auf Einstellungen sonder auf Hinzufügen tapsen. Dort kannst du deine Arbeitsbereiche managen.

Oki terra war schneller ;-)

ok thx habs erledigt
mein galaxy schafft 758mhz stabil
und meine maximalen mflops mit linpack waren 0.609
zum akku ich denke bei 700mhz nimmt er nich viel mehr da er ja nur hochtaktet wenn man ihn belastet dadurch das aber alles schneller geht ist es komfortabeler als mit 500mhz auch wenn es mehr verbraucht deswegen denke ich das die laufzeit nicht stark beeinträchtigt wird besonders wenn man nicht sehr viel daran spielt (arbeitet)

Zuletzt bearbeitet:
Dank des gestrigen Updates starte ich mal ne (Mini-) Umfrage...

-Welche CPU Max habt' ihr ?

-Welche Frequenz läuft bei euch stabil ?

-Welche nicht ?

-Welches ist eurer Meinung nach das beste "Mittelding" zwischen Akku und Leistung ?

So wie schon angekündigt alles neu gemacht, Build 12132010 + Update von Obi + Gapps Ultra Light und natürlich habe ich es auch nicht nehmen lassen mal ein wenig an der CPU zu schrauben, bin jetzt bei 748 Mhz und läuft stabil. Gleich noch mal ein wenig höher setzen und schauen wo meine Grenze liegen bzw die meines Galaxys:razz:

Edit: Okay 748 Mhz scheint bei mir das ende zu sein, nach dem nächsten schritt bekomme ich ein Freeze und das Galaxy Bootet neu:(

Zuletzt bearbeitet:
Dodge schrieb:
Dank des gestrigen Updates starte ich mal ne (Mini-) Umfrage...

-Welche CPU Max habt' ihr ?

-Welche Frequenz läuft bei euch stabil ?

-Welche nicht ?

-Welches ist eurer Meinung nach das beste "Mittelding" zwischen Akku und Leistung ?

796 :razz:

796 :razz:

-

768

• Danke
Reaktionen: Dodge
1.irgendwie läuft das compass nicht ich habe auch google sky maps versucht der zeigt auch falsche werte an woran kann das liegen ?

2. Vodafone hat ja ein 2.2 magic update gebracht und da die hardware dem galaxy ähnelt kann es da nicht sein das die community irgendwie daraus profitieren kann für das galaxy ?

Zuletzt bearbeitet:
Was auch noch interessant wäre: Wie läuft Froyo 2.2.1 auf dem Magic?
Läuft es flüssig, ruckelt es -kann man es mit dem Galaxy vergleichen?

Beide Geräte haben ja 256 MB RAM und auch die anderen Komponenten sind ähnlich oder?

Der Vergleich eines Hersteller Froyo zu einem Community Froyo auf ähnlichen Handys -Vergleichsvideos?

PS: 748Mhz stabil und 3.109Mflops bei Linpack

Zuletzt bearbeitet:
Bisher 720Mhz und 4,8Mflop´s:smile: und 50mb freien Speicher:flapper: und läuft stabil.

Test geht weiter.

thander36 schrieb:
Bisher 720Mhz und 4,8Mflop´s:smile: und 50mb freien Speicher:flapper: und läuft stabil.

Test geht weiter.

Wie sollen denn 4.8Mflops möglich sein, wenn bei mir erst 748Mhz die 3Mplofs knacken?

PS: Danke an Obihörnchen für das geile Update! Das Handy ist bedeutend reaktionsfreundlicher!

hurzpfurz schrieb:
Wie sollen denn 4.8Mflops möglich sein, wenn bei mir erst 748Mhz die 3Mplofs knacken?

PS: Danke an Obihörnchen für das geile Update! Das Handy ist bedeutend reaktionsfreundlicher!
Indem man JIT aktiviert :rolleyes2:
PS: Ich hab 5.5