GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smeagle schrieb:
Ich habe jetzt nur noch das komische Problem, das Angry Birds nicht mehr geht. Bzw. auf externes SD installiert wird, obwohl ich das nicht "erlaubt" habe in den Einstellungen. Gestern ging es noch. Habe ich ja beschrieben. Hatte es nochmal deinstalliert weil ich das komische Verhalten reproduzieren wollte, und Ergebnis ist halt jetzt, das ich es nicht mehr zum Laufen kriege.

Und ich habe diese sporadischen Abstürze, wo das Handy aus ist und sich auch nicht mehr Einschalten lässt.

- Oliver

Mir ist bei der neuesten Nightly auch aufgefallen, dass Angry Birds sich im Hauptmenü verabschiedet bzw. nach ein paar Sekunden Spielzeit. Das neuere, Angry Birds Seasons, läuft interessanterweise weiterhin einwandfrei. Das mit der externen/internen Install-Problematik hab ich aber nicht überprüft.

Das schlimmere Problem ist aber natürlich, dass das Telefon im Schlafmodus scheinbar ab und zu einfriert und es nur noch hiflt, den Akku rauszunehmen. Ist 3x innerhalb von wenigen Stunden passiert. Als ich es via USB an den Rechner angestöpselt hab, um mal mit adb logcat das "Einfrieren" zu loggen, ist es natürlich nicht passiert. ;) Wie das immer so ist...

Ich hatte allerdings auch einfach nur das neue Nightly vom 13.12. über das vom 23.11. rübergeflasht und hab es darauf geschoben. Übertaktet hab ich auch nur auf 614 Mhz - wie damals beim 23.11.-Nightly.

Hab jetzt wieder das ältere drauf, da das Einfrieren ziemlich nervig ist. Dort tritt das Problem nicht auf. Ev. probier ich die Tage nochmal ein bisschen was aus mit der neuen Version.

Mit der neuen ADW Version kann man ja jetzt die Icons auf dem Homescreen umbenennen =)

Aber leider verliert das umbenennen eines Icons wieder seine Einstellung nach dem neustart =(

Wenn ich jetzt tethering nutzen möchte, bekomme ich den Fehler: USB-Tethering fehler. Wieso auch immer. Schade.

Edit:

Achja, und unter SD & Telefonspeicher gibt es den Eintrag Interner Telefonspeicher 2 mal. Jedoch einer ohne Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich muss anmerken, dass seit den letzten 2-3 Nightlys das Handy manchmal morgens komplett aus ist. Nicht wie bei Hurz,, sondern bei mir ist der Akku dann noch voll. Die ersten 2 male tat ich das als Zufall ab. Nun scheints doch langsam
ein Problem zu sein, das hoffentlich noch bis zu RC1 angegangen wird.

Kann ich bestätigen, bei mir ist mein Phone auch schon 2 mal willkürlich aus gegangen und das bei mehr als 60 Prozent Akku. Auch beim Starten gibt es hin. und wieder mal Probleme sodas es nicht sofort komplett hoch bootet, erst nach dem ich das Akku raus genommen habe und einen moment gewartet habe..., ziemlich nervig, werde heute Abend mal alles neu machen und dann schauen ob es dann auch noch so ist

welche basebands habt ihr den ?

hatte anfangs auch das problem mit dem willkürlichen ausschalten.

hat sich aber von alleine gegeben...

@Casius und Henker Ihr macht bestüüümmt Bedienungsfehler!!

Achja... ;)

hurzpfurz schrieb:

Achja... ;)
Also ich mache bestimmt keine bedienfehler..., hab ja nicht erst seit gestern GAOSP auf dem Galaxy. Also ich hatte ja schon einige kleine Probleme mit verschiedene Nightlys aber das hatte ich noch nicht. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das was bei der installation schief gegangen ist, hab zwar einen Full Wipe gemacht aber da kann ja denoch hin und wieder mal was daneben gehen.

Wie gesagt ich werde es heute abend noch mal neu installieren und dann mal schauen ob das Problem weiter hin besteht, hab jetzt erst mal ein Nandroid Backup gefahren und bin zur letzten Build zurück;)

Henker! ... -das war doch nur ironisch gemeint!

Hmm, ich hab alles versucht, aber irgenwie will das Teil die Nightly nicht fressen:(
Sogar die neuse Recovery hat nichts gebracht.

Es kommt immer: bootanimation_old.zip corrupt...

hurzpfurz schrieb:

Achja... ;)

Mit den kleinen unterschied, dass bei dir dein Akku komplett empty war und dadurch das Handy ausging. Es ist nicht der Fall das der Akku bei mir leer wäre.
Zudem tritt das eher seltener als täglich auf, aber es tritt auf, von daher habe ichs hier mal angesprochen.

In den Fall kann ich einen Bedienfehler ausschliessen, was bei dir nicht ganz klar war. Wenn du die Hilfestellungen vom letzten mal als Beleidigung aufgefasst hast, ist das deine Ansichtssache,, nicht meine.

hurzpfurz schrieb:
Henker! ... -das war doch nur ironisch gemeint!

Jo das weiß ich doch, war nur ein wenig gefrustet weil mir das heute schon 4 mal aus gegangen ist, deswegen war ich schon froh das ich noch ein Nandroid von der letzten Build drauf hatte..., naja hat ja ald ein ende:D

DAEF13 schrieb:
Hmm, ich hab alles versucht, aber irgenwie will das Teil die Nightly nicht fressen:(
Sogar die neuse Recovery hat nichts gebracht.

Es kommt immer: bootanimation_old.zip corrupt...

download korrekt ? die checksum/hash der nightly mit der auf der seite verglichen ?

@Dodge. Ja der Download war wohl fehlgeschlagen;) Es bootet grade
€dit: Ein neues Theme, oder warum ist der Menübutton anders?

Warum wird denn kein 800Mhz beo SetCPU angezeigt? Es geht nur bis 710..

Zuletzt bearbeitet:
abend
ich habe die Gaosp nightly vom 21/10/2010 und ein problem was mich sehr stört
ich habe das gefühl das sich mein handy ständig überlastet...
d.h. es bleibt ständig hängen und es dauert ziemlich lange bis sich etwas öffnet bzw schließt...
was kann ich da machen? einstellungen ???

mfg

haben die ultralight gapps eigentlich den "internationalen" Market ....bei mir ist alles in englisch und hakelt nur noch?? :huh:

@Casius Ebenso auch bei dir: IRONIE! Nix weiter... Menschenskinder, das war doch nicht so schwer.

PS: Bei mir hakelt auch vieles, ADW läuft echt kacke.

Ich habe heute wieder LauncherPro installiert, welches bedeutend besser läuft.

Wie wäre es wenn die Leute, bei denen die jeweils aktuelle Gaosp über mehrere Tage einwandfrei läuft, ihr Einstellungen, Tweaks und eingesetzten Apps hier im Thread posten würden?

Zuletzt bearbeitet:
DAEF13 schrieb:
@Dodge. Ja der Download war wohl fehlgeschlagen;) Es bootet grade
€dit: Ein neues Theme, oder warum ist der Menübutton anders?

Warum wird denn kein 800Mhz beo SetCPU angezeigt? Es geht nur bis 710..

Da kann Set Cpu nichts gegen machen, wenn der Kernel bis max 710Mhz zulässt. Du könntest allerdings den Kernel umcompilieren, dann geht auch mehr :biggrin: