GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm , also ich kann mit der neuen Nightly keine SatFix-Verbesserung feststellen.
Nach 5 Min wird das GPS Signal immernoch gesucht :(.
Das ist auf jeden Fall nicht normal.
Hat hat das noch jemand feststellen können ?

Habe ich jetzt ne neue Einstellung verpasst oder warum kann ich keine USB Verbindung herstellen?

Statuszeile zeigt nchts an:scared::mad::scared:

Könnte jemand evtl. die neue NIGHTLY wo uploaden.

Ich habe immer Probleme beim runterladen auf der gaosp Seite.

Danke

guten Abend.

ich versuche hier die ganze zeit das boot.img zu flashen bekomme es aber nicht hin...

- komicherweise konnte ich das recovery flashen!
- habe mir Windows 7 neu drauf gemacht!

ich bin folgendermaßen vorgegangen: (alles Neu wegen Windows 7)

1. Samsung New PC Studio installiert + Treiber

2. Android SDK das neuste runtergeladen und den SDK Manager gestartet

3. CMD geöffnet und "cd C:\android-sdk\tools" eingegeben enter (um in den ordner zukommen...)

4. "fastboot flash boot boot.img" eingegeben enter es kommt folgendes:

unbenanntuz.png

das bleibt dann so ich habe mein handy im USB-Debugging modus verbunden

was habe ich falsh gemacht das boot.img ist im "tools" Ordner ?

LG Robin

dudelmaster schrieb:
guten Abend.

ich versuche hier die ganze zeit das boot.img zu flashen bekomme es aber nicht hin...

- komicherweise konnte ich das recovery flashen!
- habe mir Windows 7 neu drauf gemacht!

ich bin folgendermaßen vorgegangen: (alles Neu wegen Windows 7)

1. Samsung New PC Studio installiert + Treiber

2. Android SDK das neuste runtergeladen und den SDK Manager gestartet

3. CMD geöffnet und "cd C:\android-sdk\tools" eingegeben enter (um in den ordner zukommen...)

4. "fastboot flash boot boot.img" eingegeben enter es kommt folgendes:

unbenanntuz.png

das bleibt dann so ich habe mein handy im USB-Debugging modus verbunden

was habe ich falsh gemacht das boot.img ist im "tools" Ordner ?

LG Robin

Handy ausschalten und vorher in den Fastboot Modus gehen. ( Annehmen + Auflegen Tasten geichzeitig gedrückt halten)

• Danke
Reaktionen: Extrawelt92
Hi,

kleines Update zu meinem Problem:

ich habe die Nightly, und NUR die Nightly, nochmal drüber installiert ohne Wipe. Ergebnis ist, das gesuchte Theme für die Statusleiste ist nun da und funktioniert. Auch im Market sind wieder alle installierten Apps zu sehen. GPS habe ich hier am Fenster immer noch keinen einzigen Sat gefunden, das war mit Galaxo besser. Draussen habe ich noch nicht probiert, ich hoffe sehr dann kriege ich welche ;)

Angry Birds lief (als einziges) immer noch nicht. Das habe ich dann deinstalliert und nochmal neu installiert, und jetzt läuft das auch.

Aber noch ein neues Problem habe ich, das deutlich schlimmer ist:

Das Handy ist mit gerade zum zweiten Mal "einfach so" aus gegangen. Lag beide male rum im Standby. Am Ladegerät angeschlossen. Beim Versuch es zu wecken keine Reaktion. Bis ich gemerkt habe, es ist komplett aus.

Zuletzt bearbeitet:
thander36 schrieb:
Habe ich jetzt ne neue Einstellung verpasst oder warum kann ich keine USB Verbindung herstellen?

Ich Idiot hatte mein Ladekabel dran :blushing::cursing::mad:

thander36 schrieb:

USB und USB Debug funktionieren problemlos, dass ohne irgendwelche neuen Funktionen....

Seltsam,,

Fahr mal das Handy herunter. Nimm den Akku raus und halte für 10 sek. die Einschalttaste gedrückt. Das ist zwar nur einene Reststromendladung, kann aber sein das das schon hilft.

Edit:

,, ah das Problem hat sich bereits von fast selbst gelöst...
oki ;)

Zuletzt bearbeitet:
Quipper schrieb:
Handy ausschalten und vorher in den Fastboot Modus gehen. ( Annehmen + Auflegen Tasten geichzeitig gedrückt halten)

der sucht nach treiber aber immer noch nix passiert?

dudelmaster schrieb:
der sucht nach treiber aber immer noch nix passiert?

Das liegt daran, dass noch Treiber für den Fastboot Modus fehlen.

Während Windows die Treiber sucht, verlinke im Geräte-Manager selbst auf deinen Ordner mit den Treibern fürs Galaxy. Sollte beim nächsten Versuch dann funktionieren.

Handy ausschalten Auflege und Abnehmtaste zusammen gedrückt halten.
Dann in den Gerätemanager gehen und gucken ob das Handy als Android1 oder ADB interface gezeigt wird. Es muss ADB Interface oder Bootloader ohne Fehler aufegelistet sein!

Ansonsten Treiber neu installieren.
Den ADB Treiber kriegst du vom SDK-Kit.

Und wie siehts im Gerätemanager aus, wenn du das Handy im Fastbootmodus hast ?

Das ist nämlich der springende Punkt.

Hi Leute,

seit Wochen verfolg ich diesen Thread hier, und hab natürlich auch immer schön die Nightlies installiert und getestet, und auch fast nie Probleme gehabt - jedenfalls keine größeren.

Ich hab mir heute die aktuelle Nightly installiert und kann mich zu keinem WLAN mehr verbinden. Weder Adhoc noch normale APs. Kann das jemand von euch auch feststellen, und hat evtl. eine Lösung?
Ich hab jetzt erstmal wieder das Backup der vorherigen Nightly geflasht, damits wieder funktioniert.

Grüße!
Jens

kiadimundi schrieb:
Hi Leute,

seit Wochen verfolg ich diesen Thread hier, und hab natürlich auch immer schön die Nightlies installiert und getestet, und auch fast nie Probleme gehabt - jedenfalls keine größeren.

Ich hab mir heute die aktuelle Nightly installiert und kann mich zu keinem WLAN mehr verbinden. Weder Adhoc noch normale APs. Kann das jemand von euch auch feststellen, und hat evtl. eine Lösung?
Ich hab jetzt erstmal wieder das Backup der vorherigen Nightly geflasht, damits wieder funktioniert.

Grüße!
Jens

Warst du unter Einstellungen und hast unter Drahtlosnetzwerke nen Haken bei Wlan rein gepackt?

Hast du dann bei Drahtlosnetzwerke/Wlan-Einstellung unter Wlannetzwerke dein Netz ausgesucht und deinen Key eingegeben?

Oder wird kein Wlannetzwerk angezeigt?

Casius schrieb:
Warst du unter Einstellungen und hast unter Drahtlosnetzwerke nen Haken bei Wlan rein gepackt?

Hast du dann bei Drahtlosnetzwerke/Wlan-Einstellung unter Wlannetzwerke dein Netz ausgesucht und deinen Key eingegeben?

Oder wird kein Wlannetzwerk angezeigt?

Jap, den Haken hab ich rein gepackt, und auch meinen Key eingegeben. Die Netze werden alle angezeigt.
Er zeigt halt immer an, dass die IP abgerufen wird und früher oder später kommt dann wieder Scan, und dann wieder, dass die IP abgerufen wird..usw..

Grüße

kiadimundi schrieb:
Jap, den Haken hab ich rein gepackt, und auch meinen Key eingegeben. Die Netze werden alle angezeigt.
Er zeigt halt immer an, dass die IP abgerufen wird und früher oder später kommt dann wieder Scan, und dann wieder, dass die IP abgerufen wird..usw..

Grüße

Ich hab gerade mein Wlan aktiviert und es funktioniert.

Hattest du eine saubere Nightly Installation durchgeführt oder eher die light Variante ohne Fullwipe sondern mit wipe/keep apps. Oder nur drüberinstalliert?

Trifft es auf das erste nicht zu, würde ich mich ärgern und alles mit nem Fullwipe neu machen, oder du lässt es erst mal wie es jetzt ist und wartest auf die Dinge die noch enddeckt werden. Kann ja sein das du nicht der einzige bist oder nen Patch nachgeschoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Casius schrieb:
Ich hab gerade mein Wlan aktiviert und es funktioniert.

Hattest du eine saubere Nightly Installation durchgeführt oder eher die light Variante ohne Fullwipe sondern mit wipe/keep apps. Oder nur drüberinstalliert?

Trifft es auf das erste nicht zu, würde ich mich ärgern und alles mit nem Fullwipe neu machen, oder du lässt erst mal wie es jetzt ist und wartest auf die Dinge die noch enddeckt werden. Kann ja sein das du nicht der einzige bist oder nen patch nachgeschoben wird.

Jap, ich hab ne saubere Installation mit Fullwipe gemacht, deswegen wunderts mich ja auch.
Aber naja, bis jetzt gehts ja mit der "alten" Nightly. Dann werd ich mich gedulden müssen.
Trotzdem danke!

@kiadimundi

schau mal das du gateway und netzmaske die eingaben nicht verwechselst :)

war bei mir der fehler :(

richtig eingeben und es funzt ... (schau mal zu not auf dein computer wie es zusammengehört)

mfg

adi22 schrieb:
@kiadimundi

schau mal das du gateway und netzmaske die eingaben nicht verwechselst :)

war bei mir der fehler :(

richtig eingeben und es funzt ... (schau mal zu not auf dein computer wie es zusammengehört)

mfg

Hmm, ne. Bei wird alles per DHCP zugewiesen. Ich hab auch mal probeweise die IP von Hand in den Einstellungen eingeben und auch die Netzmaske, alles in den richtigen Feldern. Selbst da kam es zu keiner Verbindung.