GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar hab ich das neue SDK runtergeladen und ja, ich hab es schonmal mit diesem Pc gemacht.

wie wäre es, wenn du als erstes mal sdk setup.exe ausführst :glare:

So das neu runterladen hat nicht gebracht , da kam die selbe Fehlermeldung und ich habe die Datei über den Galaxy Updater runtergeladen,
wie teste ich denn die SHA1 Summe ?

Gibt es etwa die neue GOASP Zip schon irgendwo online zum runterladen ??

Erstmal Danke für die Antwort :)

Bodo schrieb:
den neuen market gibts per update automatisch irgendwann.

und zwar im hintergrund, d.h. du wirst irgendwan den market öffnen und staunen...

d.h. mein handy verbindet sich ungefragt mit google, läd einfach so eine neue market app runter und beraupt micht der daten der alten app?

na logo. du bist die ganze zeit "ungefragt" mit google verbunden.

hat dir bestimmt schon einige updates "ungefragt" eingespielt. kannst aber auch wieder deinstallieren, wenns dir danach nicht gefällt...

und, was heißt hier ungefragt? du hast google dein einverständniss gegeben. man sollte sich vielleicht mal die apg des marktes lesen und eben nicht nur ok drücken...:rolleyes2:

Bodo schrieb:
na logo. du bist die ganze zeit "ungefragt" mit google verbunden.

hat dir bestimmt schon einige updates "ungefragt" eingespielt. kannst aber auch wieder deinstallieren, wenns dir danach nicht gefällt...

und, was heißt hier ungefragt? du hast google dein einverständniss gegeben. man sollte sich vielleicht mal die apg des marktes lesen und eben nicht nur ok drücken...:rolleyes2:

ok, da hab ich ein verständisproblem. ich kann im market eine funktion "allow automatic updating" aktivieren. ich gehe davon aus, dass dann updates ohne mein zutun installiert werden. leider ist dem nicht so.

das von dir beschriebene downgrade (update deinstallieren) konnte ich bisher nur bei maps beobachten. irgend ne logik, wann man diese option hat, konnte ich da nicht erkennen.

beim magic hatte ich updates des androidsystems und auch da musste ich diese bestätigen. ich bezweifel, dass es wirklich forced updates gibt.
stell dir mal vor, ich habe grad ein telefonat und mittendrin fängt das handy an updates zu saugen, oder mein akku ist schwach und es doktort wie blöd im netz und and der hardware rum.

das macht das system schon so, das du es nicht merkst!

und, allow automatic updates, ist für die jeweilige app, wie du dir sicher denken kannst.

jedenfalls geht das automatisch, da es eine systemapp ist, ist das auch richtig so.

sonst werden wieder themen geöffnet -> neue version von xy, wo bekomme ich sie her, wie bekomme ich sie auf mein handy, muss ich dazu das usb-kabel gleichzeitig mit meinem handy und dem pc verbinden?

so geht es automatisch, und keiner hätte was zu meckern, und die leute heulen trotzdem rum...

wenns dir nicht gefällt: Einstellungen > Anwendungen > Verwalten > Market > Updates deinstallieren

Jo, in der Tat hat sich da was getan.

Der ganze ADB Kram befindet sich nun unter c:\sdk(euer ordnername)\platform-tools.
Wenn man schlau ist setzt man mit rechtsklick-"Computer"/"eigenschaften"/"Erweiterte Systemeinstellungen"\"Umgebungsvariablen bei Benutzervariablen" für *Dieter oder wie du heisst* mit "neu" folgenden Parameter:

Name: ADB
Wert der Variable: C:\SDK(oder wie es bei euch heisst)\platform-tools\adb.exe

Absegnen und fertig.
Vorteil: Man kann ADB nun überall ausführen,, ohne in das Tools Verzeichnis zu gehen.

Oder wer faul ist, kopiert den Inhalt von c:\sdk(oder wie es bei euch heisst)\platform-tools nach c:\sdk(oder wie es bei euch heisst)\Tools
so wäre das dann alles wie gehabt.

Wem die USB Treiber fehlen, der soll doch bitte den SDK-Manager starten und mal die Updatebäume durchgehen,, da steht dann irgendwo USB Treiber.
Für die USB Install. müsst ihr den Gerätemanager ans Händchen nehmen und nach c:\sdk(oder wie bei euch)\usb-drivers führen. Adb-Interface auswählen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
FelixL schrieb:
@Obihörnchen:
Was ist das für ein Theme auf deinen Bildern in diesem Ordner?: Directory Listing of /images/density=140/
Gibt es davon eine aktuelle Version für GAOSP? Sieht echt Hammer aus!

Das ist DarkSense 2.1, gemacht für's Galaxo 1.6.3.4 .... ka, ob's noch fürs GAOSP angepasst wird... sieht aber in echt noch viel schicker aus ;)

Dodge schrieb:
Das ist DarkSense 2.1, gemacht für's Galaxo 1.6.3.4 .... ka, ob's noch fürs GAOSP angepasst wird... sieht aber in echt noch viel schicker aus ;)

wenn überhaupt, dann erst für final gaosp. so die aussage des erstellers :sad:

Bodo schrieb:
das macht das system schon so, das du es nicht merkst!

und, allow automatic updates, ist für die jeweilige app, wie du dir sicher denken kannst.

jedenfalls geht das automatisch, da es eine systemapp ist, ist das auch richtig so.

sonst werden wieder themen geöffnet -> neue version von xy, wo bekomme ich sie her, wie bekomme ich sie auf mein handy, muss ich dazu das usb-kabel gleichzeitig mit meinem handy und dem pc verbinden?

so geht es automatisch, und keiner hätte was zu meckern, und die leute heulen trotzdem rum...

wenns dir nicht gefällt: Einstellungen > Anwendungen > Verwalten > Market > Updates deinstallieren

also doch automatische updates 'on the fly' für android bei nicht 'google powered' handys?
wo liegt der unterschied zwschen den updates für nicht- und google powered geräte?

kann das jemand diese 'heimlichen' bestätigen?

jedes gerät mit android, das die zertifizierung zum market hat, ist powered by google.

nur weil nicht auf jedem gerät ein google papper klebt....

Bodo schrieb:
jedes gerät mit android, das die zertifizierung zum market hat, ist powered by google.
nur weil nicht auf jedem gerät ein google papper klebt....

:thumbdn: nene so möchte ich das nicht glauben.