GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kernel nochmal runterladen :biggrin:

edit: obi war schneller...

gemacht und gleiches Phänomen ..
flash ich die org boot.img zurück, startet das Handy wieder normal..
hmm.. komisch dasset bei den anderen klappt.

Zuletzt bearbeitet:
USB-Tethering ist ja jetzt nutzbar unter XP mit GAOSP.

Gibt es da schon was neues das man es nun auch unter Windoof 7 (x86) nutzen kann?

Kann man. Was willst du da haben? 7 hat RNDIS schon integriert.

Obihörnchen;831147 schrieb:
Kann man. Was willst du da haben? 7 hat RNDIS schon integriert.

Mit der aktuellen NIGHTLY vom 23.11.10 geht das irgendwie nicht.

Debugging aktiviert/deaktiviert
Handy am PC angeschlossen.
USB-Tethering aktiviert und es heißt: Keine USB-Verbindung o.O

Quipper schrieb:
Mit der aktuellen NIGHTLY vom 23.11.10 geht das irgendwie nicht.

Debugging aktiviert/deaktiviert
Handy am PC angeschlossen.
USB-Tethering aktiviert und es heißt: Keine USB-Verbindung o.O
Musst adb installieren.

Ist alles installiert und sollte auch funktionieren. Windows sucht keine neuen Treiber wenn das Handy angeschlossen wird.

Nutze ja öfters adb und habe auch recovery usw. geflasht.

Konnte ohne Probleme die boot.img flashen. Läuft bei mir mit 768Mhz stabil dannach muss ich weiter gucken. :) Danke

• Danke
Reaktionen: Obihörnchen
c00x schrieb:
Wenn ich es über Restore G Apps mache, dann bleib ich immer beim Bootscreen hängen.

Hier findest du höchstwahrscheinlich den Fehler. Restore GApps gibt es in der aktuellen Recovery nicht mehr. Du scheinst also definitiv eine veraltete Recovery auf deinem Phone zu haben. Flash die neuste Version und probiere nochmal, die GAOSP-GApps zu installieren (wie, wurde dir ja schon gesagt).

Es gab schon Andere, die bei der Installation von GAOSP Probleme wegen einer veralteten Recovery hatten.

Endlich!!!

Nach gefühlten 224 Flüchen, 40 mal das Handy gegen die Wand werfen und mehrmaligen versprechen das Handy gleich aus den Fenster zu werfen (soll sich doch ein anderer mit den Mistdingen auseinander setzen) , hat´s endlich geklappt.

Da alle Mittel nicht mehr greifen wollten, habe ich komplett alles mit Odin gekillt,.Mein Leben und die internen/externe SD Karte blieben natürlich verschont. Windowstreiber und SDK neuinstalliert. Ich spielte dann die Firmware II5 komplett drauf,, intallierte dann das Recovery 6.5.1 und dann unser geliebtes Froyo. Zum Schluss habe ich nachträglich das JC6 Baseband wieder aufgesetzt.

Aber eines muss ich sagen: nach den ganzen Theater könnte das Handy ruhig ein paar Mhz mehr ausspucken…
Denn bei 768Mhz scheint er die Luken dicht zu machen.
Aber das teste ich morgen weiter aus.

Guts Nächtle

• Danke
Reaktionen: Obihörnchen
wie siehts bei euch eigentlich mit dem market aus? habe soeben ein automatisches update bekommen. d.h. eine nachrichit, dass updates für apps verfügbar sind. 2x automatisch 1x manuell, da sich rechte geändert haben.
über die market app werden mir meine downloads jedoch nicht angezeigt. beim automatischen update, wenn dann mal eins kommt, jedoch schon.

sollten diese funktionen schon ehlerfrei funktionieren, oder hab ich mir da was verstellt?

Ich habe Gaosp jetzt mal neu installiert.
Nach dem 18189498 Versuch sind jetzt endlich die GApps auf Gaosp.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich zu den Google-Servern keinen Kontakt herstellen kann. Der YAAM-Market und der Browser funktionieren 1a, aber wenn ich meinen E-Mail Account synchronisieren will, bzw. die E-Mail Adresse in die GApps integrieren will, weil man die ja davor nicht benutzen kann, bekomm ich immer die Meldung, dass keine stabile Verbindung zu den Google Servern hergestellt werden kann.
Kann man die E-Mail Adresse nicht auch irgendwie mit dem Pc einbinden? :unsure:

@Obihörnchen:
Was ist das für ein Theme auf deinen Bildern in diesem Ordner?: Directory Listing of /images/density=140/
Gibt es davon eine aktuelle Version für GAOSP? Sieht echt Hammer aus!

@c00x
Kannst die EMail nur per Handy einbinden. Was helfen kann (und bei anderen schon geholfen hat):
- Übers mobile Internet versuchen statt übers WLAN
- Market Cache löschen
- Wipen und alles neu installieren :p
- Zu einer anderen Uhrzeit nochmal probieren

Es gibt ein neues Nightly. Changelog:
0.70 13/12/10

• Removed duplicate GoogleSearch widget when WITH_GOOGLE
  • Remove useless bootloader entry in shutdown menu
  • Fixed Gallery app vanishes when switch to 2D Gallery ( issue 422 ) (Obihoernchen)
  • Added swipe gesture to 2D gallery (Cyanogenmod) (Obihoernchen)
  • Fixed open 2D gallery via camera doesn't work (Obihoernchen)
  • Fixed slow/no GPS fix ( issue 431 ) (bukington)
  • Implement userland cpu voltage modification (bukington)
  • Fixed lock button doesn't work
  • Native usb tethering ( issue 106 ) (bukington)
  • add cpufreq interactive governor (bukington)
  • update wifi driver & firmware, allowing native wifi tethering (bukington)

Ich lad sie gerade runter. Hab gestern ner Freundin meiner Freundin die alte drauf gemacht. Mist :D
Trotzdem cool das es mal wieder was neues gibt. ;)

Added swipe gesture to 2D gallery (Cyanogenmod) (Obihoernchen)
Fixed slow/no GPS fix ( issue 431 ) (bukington)
vor allem das wird meine Freundin freuen.

@Obihörnchen:
Danke für deine Arbeit, bist ja ganz gut dabei :)
Kannst du sagen ab wann der neue Market in den gapps drin ist, oder ist er das sogar schon?

Zuletzt bearbeitet:
den neuen market gibts per update automatisch irgendwann.

und zwar im hintergrund, d.h. du wirst irgendwan den market öffnen und staunen...

Hallo alle zusammen !

Ich habe mir das neue Nightly über den Galaxy Updater runtergeladen , aber kurz bevor er sie installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung :

File integrity error
Error while checking MD5

Was hat das zu bedeuten ?
Und hat noch jemand dieses Problem ?:confused:

Grüße Herbman

Da mir hier immer die gleichen Antworten gegeben wurden, dass ich selbst mal aktiv werden solte, hab ich das getan, allerdings nicht sehr erfolgreich :thumbdn:
Ich hab mit ODIN mein Galaxy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt um dann alles ganz neu aufzuspielen (Gaosp, Recovery usw.).
Allerdings habe ich nun ein kleines Problem beim schreiben des Recoverys auf dem Galaxy.
Ich hab die USB Treiber runtergeladen, wusste aber nicht mehr wie ich diese installieren soll, da kein Setup dabei war und Windows ja sowieso schon Treiber installiert hat.
Also hab ich es so porbiert und da kam dann auch schon ein Fehler >.<
Die "AdbWinApi.dll" wurde nicht gefunden.
Ich hab das HowTo von Galaxo genommen, da ich ja einfach Gaosp in Update.zip umbennen muss und der Rest gleich bleibt.
Kann mir jemand helfen? Ich brauche unbedingt Gaosp wieder, die 1.5 Firmware ist ja älter als mein Opa :laugh:
Die Fehlermeldung hab ich auch noch im Anhang angenhängt zur verdeutlichung :)

MfG

Anhänge

• 4489.jpg
    4489.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 165
Herbman: Neu runterladen, wahrscheinlich Übertragungsfehler, oder vorher mal SHA1-Summe auf der Speicherkarte und auf deinem PC testen (falls du die Datei über den PC runtergeladen hast)

c00x: Hast du schon das neue SDK runtergeladen? hast du mit diesem PC irgendwann mal erfolgreich das Recovery eingespielt?