GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
c00x schrieb:
Wenn ich es über Restore G Apps mache, dann bleib ich immer beim Bootscreen hängen.
Mit Galaxo gab es keine Probleme, erst seit GAOSP.
Da ich aber bei GAOSP bleiben will, brauche ich ja eine andere Möglichkeit, die GoogleApps zu installieren.
Applanet schien die einzigste Lösung für das Problem zu sein, jetzt lässt sich der GoogleMarket aber nicht öffnen... :huh:

Naja kann ja auch nicht funzen, soweit ich weiß und ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher funktioniert das mit Restore G Apps nur unter Galaxo und nicht unter Gaosp, da musst du einfach die Gapps runterladen und legst die Gapps in das Root Verzeichnis des Handys, gehst ins Recovery machst einen Fix Permission und danach nur noch Apply any Zip from SD, wählst die Gapps aus und gut ist..., nee nee:lol:

HenkerLenker schrieb:
Naja kann ja auch nicht funzen, soweit ich weiß und ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher funktioniert das mit Restore G Apps nur unter Galaxo und nicht unter Gaosp, da musst du einfach die Gapps runterladen und legst die Gapps in das Root Verzeichnis des Handys, gehst ins Recovery machst einen Fix Permission und danach nur noch Apply any Zip from SD, wählst die Gapps aus und gut ist..., nee nee:lol:

Du denkst auch, dass du Jesus bist, ne? :blink:
Das hab ich nämlich auch schon ausprobiert, und es geht nicht.
Sonst hätte ich nicht gesagt, dass ich schon alles ausprobiert habe :winki:

c00x schrieb:

Nein denk ich nicht, aber das mit den Restore G Apps war echt keine gute idee, wie gesagt das funktioniert schon lange nicht mehr so. War aber auch nicht so ernst gemeint und wenn du das auch schon alles andere probliert hast ist es zwar ein wenig merkwürdig das es nicht klappt aber okay. Denke dann sitimmt irgendwas nicht mit dem Recovery oder der geladenen Zip datei denn da kann beim Download auch schon mal was schief gehen und dann tretten natürlich auch so welche fehler auf.

nimm doch mal die gapps light vom obihörnechen. du hast sicher noch die gapps von galaxo....

und dann fix und any zip und freuen.

warum gehst du auch nicht nach der anleitung von der gaosp seite?

galaxo und gaosp sind nunmal verschiedene systeme. man versucht doch auch kein windows nach einer linux anleitung zu installieren...

Habt ihr schon erste Ergebnisse?

Obihörnchen;830224 schrieb:
Habt ihr schon erste Ergebnisse?

bei mir kommt ein fehler

fastboot.exe - System error

"The program can't start because AdbWinApi.dll ist missing from your computer. Try reinstalling the program to fix this problem."

was muss ich machen

neues sdk laden...

dudelmaster schrieb:
bei mir kommt ein fehler

fastboot.exe - System error

"The program can't start because AdbWinApi.dll ist missing from your computer. Try reinstalling the program to fix this problem."

was muss ich machen

Das was dasteht: ADB installieren/neuinstallieren

Hey ich habe mal das neue SDK geladen, aber im Tools Ordner gibt es die Datei ADB nicht mehr?

Gruß Meico

PS: Okay Problem gelöst, ADB ist im Ordner Platform-Tools.

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme das auch iwie nicht hin :S

SDK habe ich geladen neu

und ADB wie muss ich das installieren?

ich versteh das nicht :(

Sorry aber das ist nur für fortgeschrittene User.

Obihörnchen;830477 schrieb:
Sorry aber das ist nur für fortgeschrittene User.

ich habe auch schon gaosp drauf bekommen warum bin ich nicht fortgeschritten?

Weil es für Gasop ja schließlich anleitungen gab... ohne wärst du wohl auch nicht weiter...

Obi muste erstmal ne usb kabel mir holen meins war weg ^^ nund wird gleich geflasht ;)

Gaosp installieren bekommt auch ein 10 jähriger hin ;)

• Danke
Reaktionen: HenkerLenker und Casius
Hmm was bin ich den..., denke mal das ich auch nicht das wissen habe was Obihörnchen an den Tag legt, naja würde mich denoch mal gerne dran geben obwohl meins auch schon bei 614 Mhz spitze läuft;)

Allerdings würde mich eher interessieren ob Obi mal nen kleinen Tip geben kann wann wir mit dem angekündigten Patch/RC1 rechnen können...:tongue:

Aloha Obi!

Ersteinmal Danke für deine ganzen Bemühungen :thumbup:

und Schade das ich dir nicht das Danke nr. 100 auf deine Augen drücken durfte,, da war wohl jemand schneller :bored:

Status:
Habe über Fastboot die Boot.img eingespielt. Danach kommt das Handy beim booten nicht mehr vom Samsung Galaxy Schriftzug weg.

Dann habe ich einfach mal eine komplette Neuinstall. Vom letzten Nightly inkl. kompl. Wipe durchgeführt. Funktioniert,,,, aber auch nur so lange wie ich die boot.img per fastboot nicht eingespielt habe. Nämlich dann hängt er wieder beim Samsung Galaxy.

Jeweils immer chkdsk und Fix Permissions, mal mit und auch mal ohne probiert.

Soviel Laune und Lust beim herumspielen und probieren ich nun mal habe, habe ich von der letzten Nightly.zip die boot.img durch deine ersetzt und das Ganze signiert und installiert.
Die Installation verlief ohne Probleme (install from sd card complete),, beim booten bleibt er allerdings dann auch beim Samsung Galaxy hängen.

Leider weis ich nun nicht mehr weiter, ausser das mit der boot.img irgendwas nicht stimmt und damit vom Handy abgewiesen wird. Gerootet ist das Handy natürlich und die letzte Recovery befindet sich on Board.

Ich erwarte hochmotiviert neue Anweisungen. *gg*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obihörnchen
c00x schrieb:
Das hab ich nämlich auch schon ausprobiert, und es geht nicht.
Sonst hätte ich nicht gesagt, dass ich schon alles ausprobiert habe :winki:

und ich wette drauf du hast immer noch die falschen apps auf der sd

du kannst die zipdatei wie du will umbennen tue das auch bitte, ziehe dir dann neue von einer anderen adresse und speicher sie auch bitte in einen anderen ordner als das letze mal

@Casius

mhh das ist komisch. Bei allen anderen funktioniert es.
Versuch mal den Kernel neu zu laden eventuell hat sich beim Download ein Fehler eingeschlichen. Vll. auch mal MD5 checken.
Ich erstelle mal eben ein weiteres Image für dich probiere das mal bitte.

Zuletzt bearbeitet: