GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehst du,
da liegt womöglich die Schwiegermutter begraben ;)

Wenn du mal wieder Gaosp installiert hast, kannst du das ja mal im Hinterkopf behalten.

Obi ich will mein Galaxy auch auf 800Mhz laufen lassen ;) du sagtest mehr geht bei dir nicht ? Liegt es ggf an deinem Gerät oder Allgemein das Maximum ?

Wenn nun noch bisl mehr Ram man wo frei graben kann spar ich mir das handy neukaufen dieses jahr noch und warte bis januar ^^

KiLLiNGFREZZi schrieb:
Obi ich will mein Galaxy auch auf 800Mhz laufen lassen ;) du sagtest mehr geht bei dir nicht ? Liegt es ggf an deinem Gerät oder Allgemein das Maximum ?

Wenn nun noch bisl mehr Ram man wo frei graben kann spar ich mir das handy neukaufen dieses jahr noch und warte bis januar ^^
Nö du bekommst das nicht ich bleib der King mit 5.333 Mflops :flapper:
Mein Handy ist schon eines der besten 2 andere haben das schon probiert und die kommen nichtmal bis 748.
Bis es den neuen Kernel gibt wird aber noch viel Zeit vergehen.

...alle anderen teilen ihren erfolgt ;/ nur hier wird gesagt man soll es selbst probieren. Wenn ich es könnte würd ich mich ja ransetzten. Muss ja nicht heißen das es funktioniert wen wäre es cool wen nicht ist es auch nicht schlimm ;)

Chill mal ;)

An alle ich würde für euch einen Kernel erstellen und ihr versucht !auf eigene Gefahr! so hoch zu takten wie ihr könnt. Uns stehen nämlich nur eine Begrenzte Anzahl von Frequenzen zur Auswahl und ich muss wissen was Maximum bei euch ist um höhere Werte erst gar nicht mit aufzunehmen.

Ersmal die Frage würdet ihr das machen? Wenn ja aber bitte auch nicht verbreiten ich schick euch den Link dann per PN. Einfach hier sagen "ja ich will" ;)

PS: Zudem hab ich ein paar Fehler in der aktuellen Frequenztabelle entdeckt. Diese haben vll. auch was mit den Reboot issues zu tun.
PS2: Omg zu spät... Genug gemacht für heute...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Extrawelt92, Meico und KiLLiNGFREZZi
ja ich will!

Ich würde es auch versuchen!

(bescheiden tut)
Ich mach dann auch mal mit :thumbup:

Müssen wir uns nur noch überlegen, wie wir das Handy dann ins Schwitzen bringen.
Ich würde empfehlen:

- Set CPU - Performance Modus
- Divx Video mit Rockplayer oder Mplayer starten und nen bischen laufen lassen.
- Nette 3D Benchmarks oder aufwendigere Spiele denen es an Leistung fehlt, ein paar mal l durchlaufen lassen.
- Angry Birds ist z.B.ein Spiel das Leistung braucht, mal prüfen ob es auch hier Unterschiede gibt und obs stabiel bei den jeweiligen Taktungen bleibt.

Vorgehensweise:

mit den niedrigsten Takt den Obi ab/über 710Mhz vorgibt anfangen und nach jeden erfolgreichen Test
eine Stufe höher gehen. Es kann zu freezes(das Bild bleibt stehen) oder reboots kommen wenn die CPU zu sehr überlastet wird. Das ist aber nicht weiter tragisch. Nach einem Neustart geht´s wieder und man kann eine Taktstufe herunter gehen und den endgültigen Wert an Obi übermitteln.

Hm,, irgendwie fehlen jetzt doch die Vcore Möglichkeiten... aber genug! dass ist kein PC mit Wasserkühlung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch starke Interesse die Grenze meines geliebten Galaxys zu erproben.

Gruß Meico

Casius schrieb:
@hurzpfurz

90% am Abend und über Nacht auf 0%?

All die Standartdinge brauchen wir ja nicht zu besprechen, aber da bist du bisher der erste Fall, der mit der aktuellen Nightly so einen Verbrauch hat.

Nein, ist bei mir auch schon mehrmals passiert, das das Handy plötzlich unerwartet aus ist, weil Akku 100% leer. Also es liegt einige Stunden unbeachtet herum und erst wenn ich es nehme weil ich irgendwas machen will, merke ich, es ist komplett entladen. Wäre schön, wenn da wenigstens mit dem letzten bisschen Akku noch Alarmtöne kämen oder sowas... Über Nacht ist mir das auch einmal passiert, aber meistens irgendwann Nachmittags. Abends, wenn mir der Wecker am Morgen wichtig ist, habe ich es eh meistens am Ladegerät.

Woran es liegt habe ich noch nicht weiter untersucht, da es ja eine Nightly ist, kann da ja noch einiges nicht stimmen und Drakaz will ja nicht mal Bugreports für Nightlies. Ich habe die gleichen Apps (sogar einige weniger) installiert wie vorher auf Galaxo.

- Oliver

• Danke
Reaktionen: hurzpfurz
Obihörnchen;828520 schrieb:
Chill mal ;)

An alle ich würde für euch einen Kernel erstellen und ihr versucht !auf eigene Gefahr! so hoch zu takten wie ihr könnt. Uns stehen nämlich nur eine Begrenzte Anzahl von Frequenzen zur Auswahl und ich muss wissen was Maximum bei euch ist um höhere Werte erst gar nicht mit aufzunehmen.

Ersmal die Frage würdet ihr das machen? Wenn ja aber bitte auch nicht verbreiten ich schick euch den Link dann per PN. Einfach hier sagen "ja ich will" ;)

PS: Zudem hab ich ein paar Fehler in der aktuellen Frequenztabelle entdeckt. Diese haben vll. auch was mit den Reboot issues zu tun.

ich würde es auch gerne ausprobieren "ja ich will"

jap, ich will! :biggrin:

Smeagle schrieb:
Nein, ist bei mir auch schon mehrmals passiert, das das Handy plötzlich unerwartet aus ist, weil Akku 100% leer. Also es liegt einige Stunden unbeachtet herum und erst wenn ich es nehme weil ich irgendwas machen will, merke ich, es ist komplett entladen. Wäre schön, wenn da wenigstens mit dem letzten bisschen Akku noch Alarmtöne kämen oder sowas... Über Nacht ist mir das auch einmal passiert, aber meistens irgendwann Nachmittags. Abends, wenn mir der Wecker am Morgen wichtig ist, habe ich es eh meistens am Ladegerät.

Woran es liegt habe ich noch nicht weiter untersucht, da es ja eine Nightly ist, kann da ja noch einiges nicht stimmen und Drakaz will ja nicht mal Bugreports für Nightlies. Ich habe die gleichen Apps (sogar einige weniger) installiert wie vorher auf Galaxo.

- Oliver

Endlich jemand der das gleiche Problem hat wie ich.
Leider sind hier zu viele Fanboys, die behaupten, dass es das eigene Verschulde bzw. ein Bedienungsfehler ist und Gaosp ja ohne Probleme laufen tut.

Ich nutze das Handy genau so wie mit Galaxo und dmit Galaxo hatte ich nie solche Probleme -egal ob ich WLan an hatte, irgend ein Programm nicht vollständig runter geladen (und deshalb ständig versucht wird, es runter zu laden) wurde oder sonst etwas...

Gaosp hat noch gravierende Fehler und genau deshalb ist es immer noch ein OS für Testzwecke.

Hallo, ich bins mal wieder >.<

Ich hab mir vor einigen Tagen das Programm "Applanet" auf meinem Handy installiert.
Dort hab ich gleich mal geschaut, ob ich die GoogleApps auch wieder auf mein Handy installieren kann. Das hat eigentlich auch alles geklappt.
Ich hab mir den GoogleMarket runtergeladen und installiert.
Aber jedesmal wenn ich ihn starte, wird der Bildschirm kurz weiß, dann komm ich wieder zurück auf den Homescreen. Wieso ist das so?
Ich hab schon deinstalliert und wieder neu installiert, das Problem besteht allerdings weiterhin.

Hat jemand das selbe Problem oder die Lösung dafür?

LG

Obihörnchen;828520 schrieb:
Chill mal ;)

ich stelle mich auch zurverfügungstellung.:winki:

c00x schrieb:
Hallo, ich bins mal wieder >.<

Ich hab mir vor einigen Tagen das Programm "Applanet" auf meinem Handy installiert.

für diese dummheit hätte dein handy eigentlich explodieren sollen...:biggrin:

warum nicht paar euros für eine app ausgeben. für kopierte sachen bekommst du hier keinen support!

Ich konnte doch, wie man auf ein par vorherigen Seite lesen konnte, keine GoogleApps installieren.
Von daher sah ich das als einzigste Möglichkeit um an den GoogleMarket zu kommen :winki:
Wenn ich den GoogleMarkt habe, brauch ich Applanet nicht mehr :thumbdn:

So Leute Aufnahmestopp genug Leute die mich heiraten wollen :p
Ihr bekommt in den nächsten Tagen eine PN.

• Danke
Reaktionen: Quipper, Meico und Extrawelt92
warum kannst du keinne gapps installieren?

Wenn ich es über Restore G Apps mache, dann bleib ich immer beim Bootscreen hängen.
Mit Galaxo gab es keine Probleme, erst seit GAOSP.
Da ich aber bei GAOSP bleiben will, brauche ich ja eine andere Möglichkeit, die GoogleApps zu installieren.
Applanet schien die einzigste Lösung für das Problem zu sein, jetzt lässt sich der GoogleMarket aber nicht öffnen... :huh: