GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Galaxy läuft mit 800 MHz :)

@Obihörnchen;

dann verrate uns doch mal bitte, wann du den Kernel anderen Usern zur Verfügung stellst:tongue:

Achja, wenn das Ding instabil wird: Lasst uns 'nen (Hard)V-Mod drauf hau'n; bei GPU's klappt das auch wunderbar:D
Hat jemand detailierte Bilder von der Hauptplatine? Irgendwer wird sein Galaxy doch noch ausereinander nehmen wollen, oder?

Obihörnchen;824786 schrieb:
Mein Galaxy läuft mit 800 MHz :)

AHA ! und warum läuft meins noch mit 710Mhz ? :blushing:

will auch meine Handy-CPU schwitzen sehen :love:

Gratz ulation !

DAEF13 schrieb:
@Obihörnchen;

dann verrate uns doch mal bitte, wann du den Kernel anderen Usern zur Verfügung stellst:tongue:

Achja, wenn das Ding instabil wird: Lasst uns 'nen (Hard)V-Mod drauf hau'n; bei GPU's klappt das auch wunderbar:D
Hat jemand detailierte Bilder von der Hauptplatine? Irgendwer wird sein Galaxy doch noch ausereinander nehmen wollen, oder?

Wenn dann noch ein Vcore Mod verwöffentlicht wird, können wir hier gleich nen Handysterbehilfe Threath erstellen und anpinnen. Aber man kann die verschmorte Hardware dann sicher auf Garantie laufen lassen. Samsung zeigt da sicher Verständnis für ;-)

An der Taktschraube drehen langt völlig. Wenns dann doch zuviel wird, lötet sich wenigstens nicht gleich die CPU von der Platine :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
So, Schnautze voll!

Und wieder zurück zu Galaxo...

Letzte Woche hatte ich das Problem schon, dass von der Nacht von Freitag auf Samstag der Akku am Samstag Morgen komplett leer war und das Handy sich verabschiedet hat.

Vom gestrigen Abend hin zum heutigen Morgen das Gleiche! ARRR!

In der Woche bin ich ja immer zuhause und mache keine Experimente (ich brauche das Handy auch als Wecker, um pünktlich in die Arbeit zu kommen) wie Handy über Nacht nicht am Netzteil lassen oder so.

Gestern habe ich nur ein paar Fotos auf der Weinachtsfeier geschossen und zwei Videos gemacht. Das Handy war locker zu 90% voll. Dann zu Frauchen gefahren und seitdem wurde am Handy nichts mehr gemacht. Heute gegen 10 Uhr ist das Handy aus und geht auch nicht an.

Zuhause angekommen und ans Netz gehängt = Akku komplett entladen...

WTF?

Installiert ist gaosp, gapps (Kitchen Version), Opera Mini und LauncherPro.

PS: Was ich noch anmerken muss ist, dass ich in der Woche von 9:00 bis 16:00 Uhr locker jede anderthalb Stunde ca. 10 bis 20 Minuten am Handy rum fummel, surfe, Google Maps, Street View usw. nutze und der Akku maximal auf 60 bis 65% runtergenukkelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es, wenn man mal unter "aktive dienste" schaut, welche programme im hintergrund laufen?

das ist definitiv ein bedienfehler von dir, wenn dein akku nicht hält...

und, weil du sicher den menüpunkt "aktive dienste" nicht kennst, extra für dich:

einstellungen -> anwendungen -> aktive dienste

alles ist mit dem finger auf dem display auszuwählen!

Bodo schrieb:
wie wäre es, wenn man mal unter "aktive dienste" schaut, welche programme im hintergrund laufen?

und, weil du sicher den menüpunkt "aktive dienste" nicht kennst, extra für dich:

einstellungen -> anwendungen -> aktive dienste

alles ist mit dem finger auf dem display auszuwählen!

Ich weiß wo man die aktiven Dienste angezeigt bekommt.
Nur, wenn das Handy der Akku die ganze Zeit ausgehalten hat, wieso soll ich dann jedes mal überprüfen was wann läuft?
Ich kann doch nicht riechen wenn der Akku plötzlich schlapp macht.

Und wenn es passiert ist, dass der Akku leer ist, dann ist das Handy ja aus... Außerdem gibt es ja keine Möglichkeit, die letzten aktiven Dienste vor dem Ausgehen anzuzeigen.

Es ist einfach mal so, dass jeder, welcher atm Probleme mit dem Akku hat selber Schuld ist. Es gibt keinen Akku Bug mehr. Wenn das Akku leer gesaugt wird, dann liegt das an irgendeiner App, welche ihr installiert habt. Oder ihr lasst Wlan an oder was auch immer.

DAEF13 schrieb:
@Obihörnchen;

NIE :p
Nein erstmal müssen weitere Tests gemacht werden und ich muss noch mit drakaz sprechen. Geduld.

Bodo schrieb:

lächerlich!

da sagt mir die werbung im fingerfabenformat etwas anderes. normal sollten bedienfehler demnach ausgeschlossen sein.

Hi Hutzfurtz

Wenn Deine Signatur stimmt, kein wunder

"Samsung Galaxy I7500 mit der Baseband JC6 und Gaosp/Nightly vom 21.10.2010"
Das Oktober Nighty hatte genau den Fehler Stichwort" Microfone Bug "

Tue die Nighty vom 23.11. drauf und Du wirst Dein Galaxy nicht wiedererkennen .)

Gruß Dirk

Dirkkro schrieb:
Hi Hutzfurtz

Wenn Deine Signatur stimmt, kein wunder

"Samsung Galaxy I7500 mit der Baseband JC6 und Gaosp/Nightly vom 21.10.2010"
Das Oktober Nighty hatte genau den Fehler Stichwort" Microfone Bug "

Tue die Nighty vom 23.11. drauf und Du wirst Dein Galaxy nicht wiedererkennen .)

Gruß Dirk

Nutze natürlich die Nightly 23.11...
Ich aktualisiere nicht ständig die Signatur also war der Post unnötig.

hallo, wenn ich mit der recovery 6.5 die externe sd formatieren möchte, bekomme ich ständig den fehler "Error formatting external SD"

Wie kann ich dieses Problem lösen?
Vielen Dank

rare schrieb:
hallo, wenn ich mit der recovery 6.5 die externe sd formatieren möchte, bekomme ich ständig den fehler "Error formatting external SD"

Wie kann ich dieses Problem lösen?
Vielen Dank

SD Karte unmounted ?

habe im recovery modus Unmount SD(s) from PC vorher durchgeführt.

nur zur verständnisfrage: die externe sd ist doch die microsd, welche neben der sim eingeführt wird, richtig? denn komischer weise werden unter einstellungen->speicher 3 speicher aufgeführt.. (interner Telefonspeicher, externe SD und SD)

Ich hoffe mal, dass ich mich mit dieser Frage nicht total lächerlich mache, aber das ist mir irgendwie aufgefallen

rare schrieb:
>speicher 3 speicher aufgeführt.. (interner Telefonspeicher, externe SD und SD)

SD -> interne, festgelötete speicherkarte
extSD-> speicherkarte zum austauschen, zu finden neben dem akku
telefonspeicher-> bereich des internen speichers, auf dem betriebsystem, apps und der gleichen sind

Okay vielen Dank!
Offenbar liegt es daran, dass meine externe sd-karte nicht gefunden wird, allerdings finde ich da den fehler nicht. leider habe ich auch kein kartenlesegerät für microsd.

Schade! Nun gut, mein Problemchen hat nichts mehr mit GOASP zu tun, deswegen werde ich mal anderweitig suchen bzw. vielleicht nen topic aufmachen.

Danke nochmal

hatte ich bei mir auch anfangs. nach mehrmaligen aus und einlegen und etwas klopfen ging es dann.

ich denke, ein einfaches kontaktproblem...

@hurzpfurz

90% am Abend und über Nacht auf 0%?

All die Standartdinge brauchen wir ja nicht zu besprechen, aber da bist du bisher der erste Fall, der mit der aktuellen Nightly so einen Verbrauch hat.

Gerade diese Nightly ist fast sparsamer als Galaxo. So kriege ich das nach einigen Beobachtungen mit.

Das dann bei dir von einem Bedienfehler ausgegangen wird, ist ja dann verständlich und keine Beleidigung an deine Intelligenz.

Wenn ich von mir ausgehe, würde ich mich Fragen ob ich nicht vielleicht doch auf die Wlantaste gekommen bin, oder ne App runterladen wollte, aber nicht weiter beachtet habe, weil nichts passierte. In Wirklichkeit versuchte er dann aus den Market immer wieder diese APP neu zu laden und zu installieren.
Gibts nicht ? hatte ich schonmal vor kurzen.

Du sagtest, du hast Videos aufgenommen? bist du vielleicht wärend der Aufnahme auf die Hometaste gekommen und die Aufnahme lief unbeobachtet weiter, bis der Akku nicht mehr wollte?

Schreib doch bitte mal, was du da für Apps als Widgets nutzt und welche du im Hintergrund laufen lässt.
Vielleicht hat dann der eine oder andere noch eine Idee!

Meckern nach dem Motto: Alles ist Scheiße! ich weiß was ich tue! hilft dir nicht wirklich weiter, sondern befriedigt höchsten dein Ego.

Freundliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Casius Du hast ja so recht... ;)

Ne, im Ernst!

Wlan war auf jeden Fall aus. Was ich aber bemerkt habe war, dass Downloads gestartet wurden, als ich das Handy heute am Netzteil an gemacht habe. Könnte vielleicht daran liegen.