GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wurde bestimmt mal besprochen aber der thread ist ja sehr unübersichtlich wenn ich jetzt über den galaxyupdater das neusete froyo draufmache ist es dann besser ein wipe zu machen ? Wenn ja wie soll ich meine apps sichern einfach durch ein backup oder geht das auch anderes

Den Wipe würde ich Dir unbedingt empfehlen. Deine Apps kannst Du natürlich mit einem Backup Programm sichern, wobei ich Dir eine Neuinstallation empfehlen würde. Ansonsten versuche es doch mit Titanium Backup, das nutzen wohl die Meisten.

der GalaxyUpdater macht doch auch einen Wipe...

dOnMoP schrieb:
der GalaxyUpdater macht doch auch einen Wipe...

klar macht er das, aber man muss ihn nicht machen, wenn man nicht möchte. Darum meine Empfehlung: machen!

@Obihörnchen Hab eine Idee zum GaospConf. Wie wäre es die CPU Hz Raten auch ein einem Dropdown zu packen.
Also
Übertackte die CPU auf
--> 614 mHz
--> 710 mHz

terra-nova schrieb:
Den Wipe würde ich Dir unbedingt empfehlen. Deine Apps kannst Du natürlich mit einem Backup Programm sichern, wobei ich Dir eine Neuinstallation empfehlen würde. Ansonsten versuche es doch mit Titanium Backup, das nutzen wohl die Meisten.
Jep hat bei mir auch gut gefunzt!
Ich habs so gemacht:

1. Vorsichtshalber Bilder und Daten sichern
2. Wipe
3. Update
4. Fix Permissions
5. Wipe
6. Wieder einspielen

nebenbei: hat jemand ein Galaxy 7500 abzugeben?
ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn :)

Ai4key schrieb:
@Dirkko such ihm doch lieber ein anderes Android Modell aus

Ich bin für alle offen,

Seine Wünsche:
- Kapazitive Screen (IPod Touch verwöhnt)
- Kamera (mit Licht wenn möglich)
- Soll laufen wie mein 7500

Mein Wunsch:
Gebraucht 100-150€
direkt kaufbar

Dank vorab

@ Admin: wenns mehr wird mache ich einen anderen Threat AUF!

Dirk

Ai4key schrieb:
@Obihörnchen Hab eine Idee zum GaospConf. Wie wäre es die CPU Hz Raten auch ein einem Dropdown zu packen.
Also
Übertackte die CPU auf
--> 614 mHz
--> 710 mHz

Ich hab da ne viel bessere Idee. Ich werde ca. 10 verschiedene Frequenzen hinzufügen :) Bin gestern nur noch nicht zu gekommen.

Ich habe mal ne Frage. Die CPU des Galaxy hat Drakaz ja schon übertacktet, könnte man nicht noch irgendwas an der GPU schrauben, dass sie mehr Leistung bring?

Gruß Meico

Meico schrieb:
Ich habe mal ne Frage. Die CPU des Galaxy hat Drakaz ja schon übertacktet, könnte man nicht noch irgendwas an der GPU schrauben, dass sie mehr Leistung bring?

Gruß Meico
Nein die bringt für das Galaxy schon mehr als genug Performance. Für solch ein altes Gerät ist die GPU top^^ Wenn irgendwas laggt, dann eher, weil zu wenig Ram zur Verfügung steht.

freue mich auf die rc1

Obihörnchen;819863 schrieb:
Nein die bringt für das Galaxy schon mehr als genug Performance. Für solch ein altes Gerät ist die GPU top^^ Wenn irgendwas laggt, dann eher, weil zu wenig Ram zur Verfügung steht.

Hi Obi,
es wäre jedoch trotzdem prima, wenn die CPU-Taktung keine Begrenzung hätte.
Mein Handy steckt die 710Mhz problemlos weg und ich kann mir gut vorstellen, dass
es auch mit 810mhz keine Schwierigkeiten geben wird,,, ausser eine erhöhte Temperatur vielleicht.
Damit nicht jeder gleich daherkommt und es übertreibt, würde ich empfehlen, die max. 710Mhz Gaosp Konfig weiterhin stehen zu lassen. Alle anderen die höher möchten, können das halt über die RC erledigen oder per set cpu. Hauptsache die Taktsperre ist, bis sagen wir 900Mhz entfernt.

Mir ist auch klar, dass dadurch das Handy insgesamt nicht schneller wird,, da der Flaschenhals nun mal der Speicher ist. Jedoch würden Rechenintensive Programme w.z.B. Divx von mehr Mhz profitieren. Und gerade bei Divx, tut jedes weitere Frame in der Sekunde mehr, einfach nur gut ;) Wäre mal schön nicht immer alles in MP4 umwandeln zu müssen, da für divx "24FPS" (hängt auch vom Format ab) das Handy "noch" zu wenig Power hat.

Ansonsten ist das Handy ja eh überwiegend in den untersten Taktregionen mit ondemand am Energiesparen, so dass der Akku nach wie vor nicht all zu sehr belastet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Taktsperre.
Jede Frequenz ist im Kernel gespeichert. Da müsste man erst weitere hinzufügen.

Und wie/wo fügt man weitere hinzu? :p

Indem du dein eigenen Kernel compilest

Obihörnchen;823673 schrieb:
Indem du dein eigenen Kernel compilest

Das hört sich einfach an,

also ich hätte gerne 750/ 800 / 850 / 870 / 910Mhz in den Kernel compiliert.
Wenn du das kannst und die Lust dazu hast, wäre ich dir auf jedenfall dankbar.

Ehrfürchtig auf eine positive Antwort wartend ;-)

Es gibt doch nichts Schöneres als aus der Hardware das letzte bisschen Leistung heraus zu quetschen ;-)

Bin mal gespannt was da machbar ist