GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um der Diskusion wegen 2.3 ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen:
[Samsung i7500 Galaxy 2.2 ROM Development | Blog and forums: drakaz | Project site: gaosp - Project Hosting on Google Code | WANT TO HELP? READ: Links for (future) developpers | drakaz | Froyo nightly builds - NightlyBuilds - gaosp - Project Hosting on Google Code | Kitchen for GAOSP Kitchen for Android ROMs | Android Gingerbread 2.3 support is NOT planned.]

Das is aus dem IRC Channel von Drakaz

eben. er (drakaz) hat schon vor einiger zeit gesagt, das es keine 2.3 geben wird.

wer es haben möchte soll es eben selbst machen...:flapper:

nur weil er es nicht macht heißt das aber ja noch lange nicht das es keins geben wird :flapper:

brick_top3 schrieb:
Hi Leute,

ich habe das Problem, dass das Galaxy mit der aktuellen Nightly anscheinend überhaupt nicht schlafen wíll. Spareparts zeigt mir "Wird ausgeführt" mit 100 % an??? Habe jedoch keine Apps installiert außer light-gapps. Ich schicke das Galaxy immer mit der Powertaste in den Standby (bzw. versuche es).

Hoffe einer von euch kann mir helfen. Der Akku hält so nämlich nur extrem kurz durch!

Grüße
Bricktop
Also wenn du keinerlei Apps sonst installiert hast, dann würde ich dir mal empfehlen evtl. noch neu zu flashen, weil so sollte das nicht sein ;)

zu den diskussionen, die hier manchmal stattfinden, fällt mir langsam nix mehr ein. die einen sind zu doof zum lesen. die anderen denken, sie sind die wissens-kings... tze, tze, tze

Also ich finde die ganze diskusion wegen 2.3 sowas von überflüssig..., man muss überlegen wie lange es dauert so ein Android an das Galaxy anzupassen, man sieht es ja schon an GAOSP, klar es läuft super und ist auch alltagstauglich aber man darf nicht vergessen wie lange es gedauert hat bis dieser Status erreicht wurde.

Also ich denke mal und ich glaub da spreche ich hier für die meisten, das keiner oder die wenigsten ihr Galaxy länger als ein Jahr noch haben wird denn so lange wird es ungefähr dauern um ein 2.3 an das Galaxy anzupassen. Klar mir hat das bastelt an dem Teil spass gemacht und was aus dem "alten" Galaxy raus geholt worden ist, ist schon sehr beeindruckend aber irgendwann will man auch was neues und ich bin schon seit einigen Wochen darüber nach am denken, welches nun der Nachfolger werden wird und es stehen einige zur Auswahl denn ich will genau so dran basteln können wie am Galaxy selber;)

@HenkerLenker welche hast du denn in die engere Wahl genommen?

Es wird kein 2.3 geben und jetzt kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen.

autostarts,
custom locale,
devtools,
einstellungen,
gaosp-configuration,
hot reboot,
spare parts,
superuser,
terminal emulator

wir brauchen 9 apps um die grundfunktion des systems anständig zu sichen und es läuft noch nicht so stabil, wie man es sich wünschen würde.

warum möchtet ihr, dass sich die netten gaosp entwicker um ein update auf 2.3 kümmern? ich find die ansätze für 8mb mehr ram und alles was mit stabilität zu tun hat sehr viel interesannter.

hurzpfurz schrieb:
@HenkerLenker welche hast du denn in die engere Wahl genommen?

Motorola Defy (Bestes Preis Leistungverhältnis und robust)
Samsung Galaxy S (einfach ein Cooles Teil mit viel Leistung)
HTC Desire HD (klasse verarbeitung und mehr als genug Power für die nächsten Jahre)

HenkerLenker schrieb:
HTC Desire HD (klasse verarbeitung und mehr als genug Power für die nächsten Jahre)
Niemals. Die Entwicklung geht zu schnell...

Obihörnchen;811449 schrieb:
Niemals. Die Entwicklung geht zu schnell...
Naja stimmt schon aber für das was ich es haupsächlich brauche dürfte es mehr als ein Jahr lang reichen:p und wenn man danach geht kann man sich ja alle halbe Jahre ein neues Smartphone kaufen aber das auf die dauer doch ein bissel sehr teuer wie ich finde;)

Also wer 2.3 will, sollte mal darüber nachdenken ein neues Handy zu holen.

Ich bin glücklich wenn Froyo erfolgreich fertiggestellt wird.

zumal 2.3 auch noch bei weitem nicht auf den meisten neuen Phones laufen wird. Froyo hat ja schon Ewigkeiten für das Galaxy S gedauert. Kann mir das durchaus auch für Gingerbread vorstellen...

Da vermutlich nicht alle Handymodelle ein 2.3 upgrade bekommen, wird uns der Market in den nächsten 1 bis knapp 2 Jahren weiterhin mit aktueller Software verwöhnen können.
Der App Market scheint ja regelrecht zu boomen. Von daher hat kein Softwareentwickler etwas davon, seine Produkte nur für aktuelle Handy´s mit 2.3 anzubieten.
So schnell wird es sicher kein 2.3 only geben. Von daher brauche ich´s nicht unbedingt.;)

Habe gerade den ADW Launcher 1.3.3 installiert. Wurde etwas erweitert und läuft gut. Ob er wirklich schneller ist als der 1.2 kann ich nicht sagen.

Hier der Link für alle, die ihn auch versuchen wollen: http://dl.dropbox.com/u/14772911/ADW1.3.3_overwrite.zip

Über Recovery einspielen und Fix Permissions nicht vergessen. Wie immer: macht sicherheitshalber erst ein Nandroid Backup.

Beschrieben wurde auch, dass er alle Launcher Einstellungen überschreibt. War bei mir nicht der Fall.

Ich habe ebenfalls das Keyboard Layout von der neuen Android 2.3 installiert. Funktioniert ganz gut und sieht super aus. Allerdings funktioniert nur das englische Wörterbuch. Tastaturlayout läßt sich aber auf jede installierte Sprache ändern. Ein funktionierender Link ist bei Obihoernchen zu finden!!! Ebenfalls über Recovery einzuspielen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung Galaxy S (einfach ein Cooles Teil mit viel Leistung)
*hust*
a) nie wieder Samsung, nach dem Update-Debakel.
b) die Hardware ist top, (auch wenn ich persönlich nicht auf Glanzplastik stehe), aber wenn ich schon wieder lese das man einen Lag-Fix braucht weil Samsung unbedingt das Dateisystem irgendwo auf ein eigenes umstellen wollte... die versauen es jedes mal.
c) ist aber natürlich deine Entscheidung ;)
d) Motorola Defy hat nicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, da würde ich eher ein aus der Schweiz importiertes ZTE Blade hinsetzen. Kamera etwas schlechter, Przessor weiß ich nicht, sonst sollte das ähnlich sein. Kostet aber auch nur 85€ :)
Ach, und es gibt schon ne 2.3 alpha, das Defy hat dafür nen geschlossenen Bootloader...

Back to topic:
ich find die ansätze für 8mb mehr ram und alles was mit stabilität zu tun hat sehr viel interesannter.
@Obihörnchen:
Gibts da was Neues von kam187?

FelixL schrieb:
a) nie wieder Samsung, nach dem Update-Debakel.

Absolut richtig. Wobei ich das 9000 eh zu teuer finde, aber schon irgendwie sexy ;)

FelixL schrieb:
d) Motorola Defy hat nicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, da würde ich eher ein aus der Schweiz importiertes ZTE Blade hinsetzen. Kamera etwas schlechter, Przessor weiß ich nicht, sonst sollte das ähnlich sein. Kostet aber auch nur 85€ :)
Preis/Lesitung beinhaltet nicht nur den Preis sondern auch die Leistung ;)

Da ist das Defy meiner Meinung nach genial. Kratzfest, stoßfest, wasserdicht. Wow. Entgegen ersten Gerüchten hat es auch ordentlich schnelle Grafik. Und ist wohlmindestens 100EUR billiger als vergleichbare Smartphones, wobei es meines Wissens kein anderes gibt, was so robust ist?

Aber hast recht, ist nicht wirklich On Topic hier. Sorry.

- Oliver

@FelixL

lol ist das Zufall? Gerade wo du heute fragst kommt kam187 nach einem Monat endlich wieder mal in den IRC Channel :)
Er arbeitet auf jedenfall an MT *freu* (Das muss aber nicht heißen das es irgendwann mal geht...)

MT? :D
Auf jeden Fall gute Neuigkeiten ;)