GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dudelmaster schrieb:
was ist eigentlich mit flash im browser ? das ist doch normalerweise bei froyo oder ? also 10.1
Kannst Du aus dem Market installieren: Flash Player 10.1 BETA 3 - Android app on AppBrain

Wird aber nicht laufen weil der Flashplayer ARMv7 benötigt, also einen ARM-Cortex Prozessor und im I7500 Galaxy ein ARM11 steckt der nur den ARMv6 Befehlssatz hat.

also wird das nie gehen oder wie ?

ich würde gerne flash haben aber das es noch zu schaffen ist vom galaxy hmm

tja dudelmaster, um flash auf deinem handy nutzen zu können wirst du wohl das gerät wechseln müssen, selbst wenn jemand flash auf dem galaxy zum laufen bringen würde wäre es so langsam das du dir wünschen würdest es wäre nicht da. wobei wen interessiert schon die ganze flashwerbung auf den internetseiten?

dudelmaster schrieb:
also wird das nie gehen oder wie ?

ich würde gerne flash haben aber das es noch zu schaffen ist vom galaxy hmm

Es geht nicht darum ob das Galaxy noch schafft, Adobe setzt schlichtweg einen neueren Prozessor vorraus. Adobe hat flash aus Geschwindigkeitsgründen nicht in Java geschrieben wie praktisch alle anderen Programme im Market sondern das NDK benutzt. Das macht es schneller, funktioniert aber nur noch mit den passenden Prozessoren.

Eine Analogie: im Galaxy steckt ein Pentium III, Adobe verwendet aber Befehle die einen Pentium IV benötigen. Also funktioniert Flash nicht mehr mit dem Pentium III im Galaxy. Aus dem gleichen Grund funktioniert Google Earth nicht auf dem Galaxy trotz passender Android Version.

Wenn Adobe nicht noch eine Flash Version programmiert/compiliert für denARMv6 Befehlssatz wird Flash nie auf dem I7500 Galaxy laufen, das stimmt. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich dass das passiert.

Alaska schrieb:
Leute, ich versteh nicht wieso jeder immer soundsoviel RAM frei haben will......freier RAM ist doch sinnlos, da er nicht genutzt wird......wer Linux kennt, weis dass Linux den RAM sehr gut verwaltet....da Android auch auf dem Linuxkernel basiert ist, bei dem das Speichermanagement zudem noch optimiert für Smartphones ist, macht es kaum unterschied ob 10, 15 oder 20 MB Ram frei sind.

Wird eine App gestartet die mehr RAM braucht als vorhanden, dann erkennt der Kernel welche App nicht mehr genutzt wird aber noch im RAM liegt und schmeisst die raus damit Platz frei wird.....eine Erweiterung der Funktion nennt sich SWAP.....da wird die gekickte App dann zwischengelagert....

Hier ein Link für die die es interessiert...
Linux Howtos: System -> Linux Memory Management

Sorry für das OT......aber ich kann das als alter Linuxer einfach nicht nachvollziehen....ich bin froh wenn mein RAM der da ist auch ausgenutzt wird!

Vielleicht kannst du mir dann erklären, warum gaosp froyo bei mir zu Beginn rennt wie Sau, nach einiger Zeit braucht es bis zu 10 sekunden bis das SMS-App mal geöffnet wird. Ist da was am mit dem Speichermanagement im Argen oder woran liegt das?

Ich bin jedenfalls wieder zurück zu Galaxo 1.6.3.3, da muss ich mich nicht ständig aufregen.

Coxeroni schrieb:
Vielleicht kannst du mir dann erklären, warum gaosp froyo bei mir zu Beginn rennt wie Sau, nach einiger Zeit braucht es bis zu 10 sekunden bis das SMS-App mal geöffnet wird. Ist da was am mit dem Speichermanagement im Argen oder woran liegt das?

Ich bin jedenfalls wieder zurück zu Galaxo 1.6.3.3, da muss ich mich nicht ständig aufregen.

bei mir is das gleiche.

Kann es sein, dass beim aktuellen nightly build der Musik Bug wie beim galaxo 1.6.3.3 auch da ist? Bei mir ist zumindest grade eben die Musik von alleine angegangen...

Und noch was: Hat jemand schon probiert, ob das Abschalten von Dithering irgendwelche Geschwindigkeitsschübe gibt?

bizkit2k6 schrieb:
Kann es sein, dass beim aktuellen nightly build der Musik Bug wie beim galaxo 1.6.3.3 auch da ist? Bei mir ist zumindest grade eben die Musik von alleine angegangen...

Und noch was: Hat jemand schon probiert, ob das Abschalten von Dithering irgendwelche Geschwindigkeitsschübe gibt?
Ich hatte es aus. Da die Geschwindigkeit nach ner Weile aber sowieso unterirdisch ist, konnte ich da nicht viel feststellen.

Coxeroni schrieb:
Ich hatte es aus. Da die Geschwindigkeit nach ner Weile aber sowieso unterirdisch ist, konnte ich da nicht viel feststellen.
Also bei mir bleibt das Tempo recht zufriedenstellend. Nur der Launcher braucht ab und zu etwas lange trotz persistant Mode.

P.S.: Drakaz hat grad bekannt gegeben, dass Samsung den Quellcode für die Kamera nicht hergeben will :(

bizkit2k6 schrieb:
P.S.: Drakaz hat grad bekannt gegeben, dass Samsung den Quellcode für die Kamera nicht hergeben will :(

Das ist dann wohl das Aus für Froyo auf dem Galaxy. Echt schade.

-.- und ich hab mir hoffnungen gemacht :( aber trozdem hat er gute Arbeit geleistet!

abwarten ;) es wird wohl wie beim magic dan ne opensource quellecode herhalten müssen

bizkit2k6 schrieb:
Also bei mir bleibt das Tempo recht zufriedenstellend. Nur der Launcher braucht ab und zu etwas lange trotz persistant Mode.

Was machst du dann anders als ich? :D
Hast du G-Apps drauf? JIT an? Welchen Prozessortakt? Welcher CPU-Governor? Hast du Widgets auf der Startseite? Inet an? Wenn ja, 2G oder 3G? Synchronisierung an?

Erzähl mal alles was helfen könnte bitte :D

Edit: Irgendwas läuft falsch. Auch mein galaxo läuft jetzt wie ne Schlaftablette. Liegt wohl an meinen Apps oder Einstellungen. Dem werde ich mal auf den Grund gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Coxeroni schrieb:
Was machst du dann anders als ich? :D
Hast du G-Apps drauf? JIT an? Welchen Prozessortakt? Welcher CPU-Governor? Hast du Widgets auf der Startseite? Inet an? Wenn ja, 2G oder 3G? Synchronisierung an?

Erzähl mal alles was helfen könnte bitte :D

Edit: Irgendwas läuft falsch. Auch mein galaxo läuft jetzt wie ne Schlaftablette. Liegt wohl an meinen Apps oder Einstellungen. Dem werde ich mal auf den Grund gehen.
G.Apps sind drauf.
JIT hab ich aus gemacht, weils dadurch langsamer wurde.
Prozessor ist auf 710Mhz per Galaxo Config und Sampling auf Performance.
5 Startseiten mit folgenden Widgets:
Beautiful Widgets Startseite, Extended Control, Latitude, Suche, Pure Messenger Widget, Pure Calender Widget, Touiteur, Facebook
Internet über 3G mit aktiver Sync

Wie gesagt. Bis auf die Tatsache, dass ADW manchmal neu lädt und da etwas länger braucht, trotz Persistant Mode läuft alles ganz gut

bizkit2k6 schrieb:
5 Startseiten mit folgenden Widgets:
Beautiful Widgets Startseite, Extended Control, Latitude, Suche, Pure Messenger Widget, Pure Calender Widget, Touiteur, Facebook
Internet über 3G mit aktiver Sync
Ich konnte es bei mir auf das pure messenger widget zurückführen. Früher war in dessen Beschreibung auch der Hinweis enthalten dass es nur für High End Devices (o.ä. formuliert) gedacht ist.
Das pure messenger widget läuft zwar mittlerweile viel besser auf meinem Galaxy als früher aber das Telefon wird auch dann langsam wenn ich nur das pmw aktiv hab.

hast du das widget als Liste aktiv? Wenn ja dann evtl. die Liste weg machen. Alternativ mal gucken, ob du nicht vielleicht weniger mails anzeigen lässt.
Bei Galaxo hat mir das Widget auch dauernd angezeigt, dass ich wohl zu wenig RAM hab, aber jetzt bei GAOSP läufts ohne zu meckern

Funktioniert bei euch Stummdrehen ,LED Benarichtigung oder Tethering & mobiler Hotspot ?
wenn ich denn mobilen Hotspot aktiviren möchte kommt immer Fehler und USB-Tehtering kann ich gar nicht auswählen

timi7500 schrieb:
Funktioniert bei euch Stummdrehen ,LED Benarichtigung oder Tethering & mobiler Hotspot ?
wenn ich denn mobilen Hotspot aktiviren möchte kommt immer Fehler und USB-Tehtering kann ich gar nicht auswählen

Stumm geht, welche LED soll leuchten? :D Das Galaxy hat keine (Blitz zählt nicht).
Tethering geht auch nicht, hat drakaz bestätigt. Muss erst was am Kernel machen.

Zum Rest:
Bei mir hatte ich vorerst Beautiful Widgets als Killer erkannt. Da du es aber auch benutzt, muss ich mich doch schwer wundern. Werde auch JIT mal ausmachen und evtl. das Beautiful wieder rein machen. Sonst hatte ich bis auf die "Powerleiste" keine Widgets...

Coxeroni schrieb:

Ich hab nur 3 Screens, und als Widget 2G-3G OnOff, Energiesteuerung, Mini Info Widget(weil ich die Statusbar ausgeblendet habe), OverclockWidget(min120, max 710Mhz) und WF&ClockWidget. Ansonsten läuft AdvancedTaskManager im Background mit der Einstellung dass ATM bei jedem Screenoff moderat Apps killt....hab damit kaum Apps am laufen die die Leistung durch laufen im Back das System ausbremsen.

Compcache hab ich aus, JIT aktiv, in den GAOSP-Einstellungen 710OC aktiv, Performance als Einstellung.

Damit läufts bei mir super flüssig, nur ganz selten braucht ADW drei bis vier Sekunden bis die Oberfläche wieder vollständig angezeigt wird, wobei ich denke dass das eher mit den Grafiktreibern zu tun hat als mit ADW....vermute mal dass das auch teilweise die freezes bei anderen erzeugt......und natürlich "unsauber" gecodete Apps.....die sorgen dann auch unter Galaxo für FCs. Auch die Akkustandzeit ist bei mir selbst bei ziemlich intensiver Nutzung mindestens zwei-einhalb Tage.....

Ich bin mit Froyo schon sehr zufrieden.....wenn jetzt noch die externe SD mountbar wird, dann passt es. Obwohl ich auf einer Seite von GOAPS irgendwo gelesen habe dass die externe SD manuell gemountet werden könnte....nur leider finde ich nirgends wie!? Auf über das Terminal gehts nicht.....seltsam dass man mit der Galaxo Recovery die SD's mounten kann, aber mittels Android nicht!?

Coxeroni schrieb:
Stumm geht, welche LED soll leuchten? :D Das Galaxy hat keine (Blitz zählt nicht).
Tethering geht auch nicht, hat drakaz bestätigt. Muss erst was am Kernel machen.

Zum Rest:
Bei mir hatte ich vorerst Beautiful Widgets als Killer erkannt. Da du es aber auch benutzt, muss ich mich doch schwer wundern. Werde auch JIT mal ausmachen und evtl. das Beautiful wieder rein machen. Sonst hatte ich bis auf die "Powerleiste" keine Widgets...
achja..Dithering hab ich auch aus, weiss nicht ob das was bringt