GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alaska schrieb:
wie was wo windows 7 kann ext3....? seit wann nutzt ms denn oss??? jetzt sag dass win 7 auch noch ext4 und andere filesysteme erkennt!?....

tut mir leid, hab's mit exFAT vertauscht...
tr17.gif

habe es auch grad eben gemerkt, als ich mein usb-stick angestöpselt habe... beim formatieren steht doch tatsächlich nix mit ext3 :glare:

aber das mit den treibern stimmt, sry, dass ich dir hoffnungen gemacht habe...

hurzpfurz schrieb:
Das Handy war aus und als ich es am nächsten Morgen angemacht habe, kam ich bis in den Homescreen und nach einigen Sekunden ging das Handy wieder aus. Die Batterieanzeige war dabei rot und stellte eine komplett entleerte Batterie dar -sowas hatte ich noch nie.

War bestimmt ne app, die dir über Nacht den akku leergelutscht hat...

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist ja das neue 2.3er am Start, wird es dazu eigentlich auch eine Version fürs Galaxy geben, soll ja einiges unter der Haube optimiert worden sein.

Wird das Kompass-Problem in GAOSP auch noch behoben ?
Das z.B. Google SkyMap wieder richtig funktioniert ?

Ansonsten wär ich vollkommen zufrieden. Das Galaxy ist jetzt 1000Mal besser als vor einem halben Jahr. Super Job von Drakaz und den anderen mitwirkenden.:thumbup:

Hallo,

vielleicht blöde Frage zur Feineinstellung Cyanogenmod:

Cyanogenmod/Leistung/MMS-App im Speicher halten:

Ist die hier gemeinte "MMS App" eine gesonderte App nur für MMS? Oder macht dieselbe App auch SMS? Weil MMS benutze ich nie, dann würde ich den Haken gerne wegnehmen. Aber SMS sollten keine verloren gehen.

Ich frage deshalb, weil bei den Eingabe-Einstellungen wird SMS/MMS in einem genannt, als ob es dieselbe App wäre...

Danke,
- Oliver

Smeagle schrieb:
Hallo,

vielleicht blöde Frage zur Feineinstellung Cyanogenmod:

Cyanogenmod/Leistung/MMS-App im Speicher halten:

Ist die hier gemeinte "MMS App" eine gesonderte App nur für MMS? Oder macht dieselbe App auch SMS? Weil MMS benutze ich nie, dann würde ich den Haken gerne wegnehmen. Aber SMS sollten keine verloren gehen.

Ich frage deshalb, weil bei den Eingabe-Einstellungen wird SMS/MMS in einem genannt, als ob es dieselbe App wäre...

Danke,
- Oliver

Ist das selbe. Mms.apk enthält MMS als auch SMS.

• Danke
Reaktionen: Smeagle
Hi nochmal,

Ich bin recht glücklich mit GAOSP inzwischen. Aber leider habe ich gerade mit der Telefonie immer wieder kleinere Probleme. Sehr verwunderlich, weil das ist doch an sich das wichtigste an einem Handy, oder nicht?

- Gespräche annehmen und beenden mit Headset

Ich steige da noch nicht durch, manchmal geht es, manchmal geht es nicht. Scheinbar kann man nur dann ein Gespräch mit dem Headset beenden, wenn man es auch mit dem Headset angenommen hat, oder?
Wenn ich aber ein Gespräch annehmen will, dann kommt es vor, dass ich den Anrufer abweise, er nur Besetzt-Ton kriegt. Kann man das irgendwo beeinflussen? Wenn ich ein Gespräch beenden will über die Headset-Taste kommt es vor, daß die Musik/das Hörbuch was man vor dem Anruf hörte wieder anläuft - das Gespräch aber nicht beendet wird. Hatte eine ziemlich peinliche Situation dadurch.

Ich höre oft Hörbücher und will dann nicht jedes Mal das Handy aus der Tasche kramen... Das hat bei Galaxo 100% funktioniert, aber bei GAOSP nicht wirklich.

Geht es Euch auch so? Oder bin ich der einzige, der beinahe ständig das Headset benutzt?

Mein Klingelproblem von dem ich erzählt hatte ist inzwischen verschwunden. Bin nie drauf gekommen was es war, inzwischen klappt es, das Handy vibriert und klingelt zuverlässig. Toi toi toi.

Gruß,
- Oliver

Quipper schrieb:
Ist das selbe. Mms.apk enthält MMS als auch SMS.

Danke Dir.

Vielleicht ein Ansatzpunkt zur Optimierung? Ich persönlich halte MMS für Abzocke und absolut sinnlos, wenn man Internet und Email hat... Also raus damit ;)

- Oliver

Ich hab MMS App im Speicher halten immer deaktiviert und hab bis jetzt jede SMS bekommen.

werds gleich mal testen.

die smileytaste ist doch da rechts unten...

funkt nicht..
installation failed trotz fix packages

jop, signet fehler

Hi Leute,

ich habe das Problem, dass das Galaxy mit der aktuellen Nightly anscheinend überhaupt nicht schlafen wíll. Spareparts zeigt mir "Wird ausgeführt" mit 100 % an??? Habe jedoch keine Apps installiert außer light-gapps. Ich schicke das Galaxy immer mit der Powertaste in den Standby (bzw. versuche es).

Hoffe einer von euch kann mir helfen. Der Akku hält so nämlich nur extrem kurz durch!

Grüße
Bricktop

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiß jemand, ob die 2.3 ein kompletter "Neustart" des GAOSP Projekts wäre oder einfacher? Es wurde ja mittendrin schon mindestens einmal die Version geändert, war ja mal 2.1...

Also ist zu erwarten, das es auch 2.3 mal geben wird? Ich denke sicher nicht, wenn das Team dazu bei Null nochmal anfangen muss...

- Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Schön wäre es ja, wenn mal eine Version fertig werden würde, bevor man eine Neue beginnt.

es wird keine 2.3er version auf dem galaxy geben!

auch nicht für die leute, die nicht lesen können!

Bodo schrieb:

Ehrlich gesagt ist es mir egal ob es die gibt oder nicht, aber woher willst Du denn diese Weisheit nehmen? Drakaz hat sich noch nicht geäußert und so wie ich ihn kenne, wird er es zumindest versuchen.

Aber was soll's.

peace

• Danke
Reaktionen: Ai4key
Bodo schrieb:

FAIL!:mad2:

Ich erinnere mich noch an die Zeit wo einige Leute behaupteten, daß die Kamera nie mit einer Version höher als 1.6 funktionieren würde. Ging dann aber doch. :flapper: