GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lev17 schrieb:
was solln das sein?^^

Sony Errektion ähh.. Ericsson^^ war mein ex handy, da gibts EQ-Presets, wie hier:

und die stimmt mit den Frequenzen der DSP einstellung überein...

zwar benutze ich jetzt den PowerAMP, nur wegen dem EQ, aber der Popup vom MortPlayer ist mir nützlicher, also hat sich Sache erldigt ;)

Wäre cool wenn in GAOSP in nächster Zeit evtl. mal das USB-Tether Problem behandelt wird.

Ansonsten bin ich komplett zufrieden mit dem Handy :smile:

Quipper schrieb:
Wäre cool wenn in GAOSP in nächster Zeit evtl. mal das USB-Tether Problem behandelt wird.

Ansonsten bin ich komplett zufrieden mit dem Handy :smile:
Da kann ich dir mal ein Geheimnis verraten ;)
Es geht, ich nutze schon USB Tether :flapper:
Vielleicht kommt demnächst ein kleiner Patch oder eine neue Nightly/RC dazu...
http://www.youtube.com/watch?v=eBZ9fOjU6XA

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ho hat eigentlich jemand Erfahrung mit AppToSD bringt das Geschwindigkeitsvorteile wie swapt oder einfach nur mehr Speicherplatz Intern. Ah noch eine Frage ich hab Navigon würde es da ein Unterschied machen wenn ich das Kartenmaterial auf die SD-Karte packe.

Zuletzt bearbeitet:
A2SD bringt mehr internen Speicher. Beim Galaxy nicht nötig...normalerweise, aber mit 1000+ Apps dürfte es eh nicht mehr so gut laufen :D

Hab gerad die neuste nightly aufgespielt und muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass alle meine Videos/Filme mit dem Standardplayer bzw. mvideoplayer ruckeln... so kann ich Jack Bauer nicht mehr einwandfrei in Aktion sehen :)

Hat jemand das gleiche Problem oder ne Lösung parat. Hab per SuFu nichts gefunden.

Ps. Habe schon CPU auf allen OC Stufen getestet.

Vielen Dank für eure Hilfe
Bricktop

brick_top3 schrieb:
Hab gerad die neuste nightly aufgespielt und muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass alle meine Videos/Filme mit dem Standardplayer bzw. mvideoplayer ruckeln...

dann hast du in deinen videos eine bitrate >700kbit.....

die bitrate senken, dann kommt auch die cpu mit... bei ~500kbit ist das video bei mir recht ordentlich, flüssig und syncron, deswegen passt's ;)

Bei mir läufts soweit auch super....bis auf das Problem dass ich nach dem flashen der letzten nightly auch die externe SD-Karte übers Recovery neu formatierte.....nun erkennt mein Galaxy die Karte nicht mehr.....im Einstellungen Menü wird die Karte zwar als eingesteckt erkannt, jedoch steht nur da dass die Kapazität 0,00byte ist und Restspeicher auch 0,00 Byte.
Wenn ich die Karte aber via kartenleser an den PC stecke, dann erkennt er die sofort und ich kann auch Daten darauf kopieren, Ordner erstellen usw.
Die Karte ist also nicht im Eimer...
Hatte jemand von euch das Prob??

Alaska schrieb:
Wenn ich die Karte aber via kartenleser an den PC stecke, dann erkennt er die sofort und ich kann auch Daten darauf kopieren, Ordner erstellen usw.
Die Karte ist also nicht im Eimer...

via cardreader anstöpseln, formatieren über arbeitsplatz, auf FAT32, 4096bytes, KEIN schnellformatieren... nochmal probieren... (am besten übern recovery neu mounten)

ist bestimmt was an der Partitionstabelle krumm ;)

werd ich mal versuchen wenn ich mal wieder wohin komme wo ein Windowsrechner ist....anscheinend formatiert mein Parduslinux fat32 nicht korrekt.....

kann GAOSP auch Sd-Karten mounten die in ext3 formatiert sind???

Alaska schrieb:
werd ich mal versuchen wenn ich mal wieder wohin komme wo ein Windowsrechner ist....anscheinend formatiert mein Parduslinux fat32 nicht korrekt.....

kann GAOSP auch Sd-Karten mounten die in ext3 formatiert sind???

ja, da ext3 eine linux-partition ist... GAOSP = CM-Froyo = androidOS = linux ;)

E: aber nur windoofs 7 kommt damit zurecht, ältere OS nicht ;)

Dodge schrieb:
GAOSP = CM-Froyo = androidOS = linux ;)

E: aber nur windoofs 7 kommt damit zurecht, ältere OS nicht ;)

schon klar dass android linux ist....ich nutze seit 10 jahren nur noch linux (privat, zum teil auch in der arbeit)....ABER es hätte ja sein können dass der ext-filesystem-support für externe SDs deaktiviert wurde weil "es wird ja davon ausgegangen dass 99,9 % der Weltbevölkerung Windows-User sind"...:laugh:
kenne da leider viele firmwares welche zwar linuxbasiert sind, aber ohne ext-filesystem-support....wirklich dumm sowas.....

wie was wo windows 7 kann ext3....? seit wann nutzt ms denn oss??? jetzt sag dass win 7 auch noch ext4 und andere filesysteme erkennt!?....
erkennt win 7 auch mit truecrypt verschlüsselte ext formatierte medien?

auf jeden fall werd ich dann mal meine externe SD in ext3 formatieren da mir fat einfach nicht behagt - schon allein weils MS nutzt...

Danke für die Antwort!

Windows 7 kann überhaupt kein ext. Nur mit zusätzlichen Treibern. Aber mit zusätzlichen Treibern kann das auch schon 2000.

Dodge schrieb:
dann hast du in deinen videos eine bitrate >700kbit.....

die bitrate senken, dann kommt auch die cpu mit... bei ~500kbit ist das video bei mir recht ordentlich, flüssig und syncron, deswegen passt's ;)

Danke für die schnelle Antwort.
Habe mir ein mit dem Galaxy selbst erstelltes Video angeschaut und dort das gleiche Problem festgestellt. Alle paar Sekunden hakt das Video kurz oder lang.

Hatte das Problem mit denselben Videos beim Donut nicht.
Kann es evtl. auch an etwas anderem liegen?

Grüße
Bricktop

Obihörnchen;807449 schrieb:
Windows 7 kann überhaupt kein ext. Nur mit zusätzlichen Treibern. Aber mit zusätzlichen Treibern kann das auch schon 2000.

es geht aber soweit ich weis nur mit ext3....die windowstreiber für ext4 laufen noch nicht richtig, oder hat sich da schon was getan?

aber egal....meine karte mit ext3 formatiert und schon ist sie wieder da!!

Danke für die schnelle Hilfe

Ich bin leider wieder bei Galaxo, welches einfach besser läuft.

Merkwürdigerweise hat Gaosp bei mir, vor dem Aufspielen von Galaxo, auch noch von einem Abend auf den darauffolgenden Morgen den Akku komplett leer gesaugt.

Das Handy war aus und als ich es am nächsten Morgen angemacht habe, kam ich bis in den Homescreen und nach einigen Sekunden ging das Handy wieder aus. Die Batterieanzeige war dabei rot und stellte eine komplett entleerte Batterie dar -sowas hatte ich noch nie.

Außerdem war der Akku am Abend noch locker 80% voll.

Ich würde behaupten, dass die Nightly vom September noch eine der besten war. Danach hat sie sich meines Erachtens verschlechtert.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte noch nie so gute Batterieleistung wie mit den letzen GAOSPs
hättest vielleicht mal die Batterie-kalibrierung machen sollen