GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ey es ist garnicht so leicht wenn man Blumenkohlohren hat jaaaa

Ganz einfach: das Display manuell mit der seitlichen Locktaste sperren und dann stören auch keine Blumenkohlohren beim Telefonieren.

Ich verstehe das nicht so ganz. Wenn ich telefoniere, dann wird mein Display schwarz und da kann ich auch aus Versehen nicht auflegen. Erst wenn ich das Handy vom Ohr weg nehme wird das Display wieder aktiv.

terra-nova schrieb:
Ich verstehe das nicht so ganz. Wenn ich telefoniere, dann wird mein Display schwarz und da kann ich auch aus Versehen nicht auflegen. Erst wenn ich das Handy vom Ohr weg nehme wird das Display wieder aktiv.
diese funktion ist aber idr defekt! einfach weil sie nicht geht, oder der sensor kaputt ist. ist glücksache. helligkeit stellt sich ja auch nicht automatisch ein.

wusselwu schrieb:
diese funktion ist aber idr defekt! einfach weil sie nicht geht, oder der sensor kaputt ist. ist glücksache. helligkeit stellt sich ja auch nicht automatisch ein.

Na dann nimm mal den Staubsauger zur Hand und reinige den Sensor. Einfach ein paar Sekunden an den Micro USB Anschluss halten und es funktioniert wieder. Ist doch gar nicht so schwer, oder?

terra-nova schrieb:
Wenn ich telefoniere, dann wird mein Display schwarz und da kann ich auch aus Versehen nicht auflegen. Erst wenn ich das Handy vom Ohr weg nehme wird das Display wieder aktiv.

jop, der Proximity Sensor, man sollte eben in den CM-Optionen nachgucken, ob das häkchen drin ist. der könnte verschmutzt sein, wie du es schon sagtest.

zur helligkeit, den sensor hab ich auch eingestellt, stichintervall auf 5s, funzt perfekt, würde ich sagen ;)

-terra-nova
bai mir bild ist hell wenn Proximity Sensor - häkchen in den CM-Optionen weg ist.

pjurek schrieb:
-terra-nova
bai mir bild ist hell wenn Proximity Sensor - häkchen in den CM-Optionen weg ist.

ich verstehe zwar kein wort, was du meinst, aber... der proximity sensor hat mit dem helligkeitssensor nix am hut, außer, das beide rechts vom Hörer sind ;)

Der Proximity Sensor misst nur den Abstand - ist das mit wenigen cm der fall so, schaltet es den display ab, denn es denkt ein handy klebt am ohr ;)

Bin erstaunt, wie das inzwischen läuft. Manchmal wird es der CPU doch noch zuviel. Aber alles in allem is das eine üble Angelegenheit. Sehr sexy. Läuft alles so wunderbar. Aber mit der alten 2D Gallery kann ich nix anfangen. Auf meinem device läuft die 3D Gallery sogar schneller. Wer jetzt noch Probleme hat, außer die bekannten und akzeptierten Issues, muss den fehler bei sich selbst suchen. Ich hatte bisher eigentlich das Gefühl, dass mein Device eher einer der schlecht gelungenen war (fast ein Montagsgerät). Hatte hier und da kleine Macken. Aber wie Gaosp bei mir jetzt OHNE O/C läuft, ist einfach sensationell.

Endlich mal ein User, welcher zufrieden ist :)

• Danke
Reaktionen: Dirkkro
ich bin auch ein zufriedener User

Gruß und Dank

Dirk

+1 :)

Eine Frage noch, beim G1 wurde der verfügbare RAM vergrößert, indem der für Kamera und Radio reservierte Teil verkleinert/optimiert wurde. 8 MB waren einfach komplett ungenutzt und nicht zugeteilt :D

https://www.android-hilfe.de/forum/...rch-kernel-hboot-radio-von-ezterry.53108.html

Ist sowas beim Galaxy auch möglich?
Von der CPU her ist das Ding gut genug, aber das Multitasking leidet unter dem niedrigen Arbeitsspeicher.
Oder hat Drakaz da sogar schon was gemacht?

hier auch zufrieden:) nur das BT an Freisprecheinrichtungen noch und ich bin für die nächsten 1,5 Jahre glücklich :)

FelixL schrieb:
+1 :)

Eine Frage noch, beim G1 wurde der verfügbare RAM vergrößert, indem der für Kamera und Radio reservierte Teil verkleinert/optimiert wurde. 8 MB waren einfach komplett ungenutzt und nicht zugeteilt :D

https://www.android-hilfe.de/forum/...rch-kernel-hboot-radio-von-ezterry.53108.html

Ist sowas beim Galaxy auch möglich?
Von der CPU her ist das Ding gut genug, aber das Multitasking leidet unter dem niedrigen Arbeitsspeicher.
Oder hat Drakaz da sogar schon was gemacht?
kam187 wollte uns da mal helfen. Allerdings hat er sehr wenig Zeit :(

dadaus schrieb:
hier auch zufrieden:)

ich bin auch sehr zufrieden :) ! alles, was ich brauche, funzt,

nur eben:
-wünsche ich mir gute EQ-Einstellung vorschläge, wo ich guten Bass aufm Headset bekomme ? wie wäre es vllt mit voreingestellten presets ?

- und das Button (Töne/Vibration) oben, wenn ich die Leiste runterziehe, ist immer da obwohl ich das häckchen bei den cm-einstellungen draußen habe, setze ich es, erscheint der selbe button gleich daneben, was natürlich nicht sehr von nützen ist.. kann man den button komplett deaktivieren ? mache es eh immer über die lautstärketasten bzw. quick profiles.

Hab gestern aus gaudi nochmal neu aufgesetzt, mit gapps lite, update und den neuen icons, titanium backup nur für spielstände/daten benutzt (bei ~25% der apps)

siehe da, rennt wie sau^^
akku ist grad bei 92%, war übernacht angestöpselt, 15mins wlan gesurft und ne halbe std musik gehört. sonst nur standby.
perfekt!

Guck doch einfach im Inet nach EQ Einstellungen. Die gibt es zu genüge. Oder in VLC/Winamp/Mediaplayer... Da kannste die Presets einfach übernehmen. Zudem ist die App von Cyanogenmod. Wenn dann musst du dich an die wenden.

Obihörnchen;804275 schrieb:
Guck doch einfach im Inet nach EQ Einstellungen. Die gibt es zu genüge. Oder in VLC/Winamp/Mediaplayer... Da kannste die Presets einfach übernehmen. Zudem ist die App von Cyanogenmod. Wenn dann musst du dich an die wenden.

jop, eq hat sich erledigt, habs ausm SE w880i übernommen... bleibt nurnoch der überflüssige button oben..:rolleyes2:

Dodge schrieb:
jop, eq hat sich erledigt, habs ausm SE w880i übernommen... bleibt nurnoch der überflüssige button oben..:rolleyes2:
was solln das sein?^^