GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mich heute vom Angebot aus dem Lidl bedient, Fujifilm SDHC 4GB Class6 für 9,99 € :D

also im recovery swapt+fat32 formatieren, und in den gaosp einstellungen nur swap aktivieren... mehr nicht ?

btw. wie sieht es mit den dateien auf der Externen SD aus, "Verschwinden" diese immernoch, oder wurde dies in der neuesten nightly behoben ?

Dodge schrieb:
Hab mich heute vom Angebot aus dem Lidl bedient, Fujifilm SDHC 4GB Class6 für 9,99 € :D

also im recovery swapt+fat32 formatieren, und in den gaosp einstellungen nur swap aktivieren... mehr nicht ?

btw. wie sieht es mit den dateien auf der Externen SD aus, "Verschwinden" diese immernoch, oder wurde dies in der neuesten nightly behoben ?

Richtig ;-)

Formatieren auf Fat32+swap im Recovery,
Cynaogen-Compcache aus,,, Gaosp-Konfig "nur Swap" an.
Nach einem Neustart in die Commandozeile gehen und "Free" eingeben. Wenn da zahlen unter Swap stehen, ists aktiv.

viel Spaß damit und berichte mal obs dir das zusagt.

Coxeroni schrieb:
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Market und Systemvariante? Bzw. wie macht sich das bemerkbar?

Der unterschied liegt darin, dass der neue ADW die Telefon App genauso langsam startet wie der Launcher pro.
Das habe ich festgestellt, indem ich den neuen ADW installiert, als standart definiert und den alten deinstalliert habe. Ich hab das gleiche ohne den alten zu deinstallieren probiert und diesen einfach nur fia Tt-Backup deativiert. Gleiches Bild.

Egal ob mit swap on/off CPU-übertakten oder nicht übertaktet. App2sd immer off.

Mit dem vorinstallierten ADW geht das zack zapp, wenn ich die Telefonapps starte.
Also hat Drakaz nicht nur ein normales installiertes ADW auf der Nightly, sondern eine Angepasstes.

Kann aber auch sein, dass das Phänomen wieder nur bei mir auftritt,, hrmpf:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Casius schrieb:
Nach einem Neustart in die Commandozeile gehen und "Free" eingeben. Wenn da zahlen unter Swap stehen, ists aktiv.

viel Spaß damit und berichte mal obs dir das zusagt.

danke, hab grad ne swap von 30MB... werde später ein resumee ziehen, ob es sich gelohnt hat ;)

Casius schrieb:
Der unterschied liegt darin, dass der neue ADW die Telefon App genauso langsam startet wie der Launcher pro.
Das habe ich festgestellt, indem ich den neuen ADW installiert, als standart definiert und den alten deinstalliert habe. Ich hab das gleiche ohne den alten zu deinstallieren probiert und diesen einfach nur fia Tt-Backup deativiert. Gleiches Bild.

Egal ob mit swap on/off CPU-übertakten oder nicht übertaktet. App2sd immer off.

Mit dem vorinstallierten ADW geht das zack zapp, wenn ich die Telefonapps starte.
Also hat Drakaz nicht nur ein normales installiertes ADW auf der Nightly, sondern eine Angepasstes.

Kann aber auch sein, dass das Phänomen wieder nur bei mir auftritt,, hrmpf:unsure:

Also mir fällt schon mal eins auf: ADW 1.2.0 System (standard bei GAOSP), Grüße 548 kb
ADW 1.3.3 Standalone (aktuell), Größe 1,64 MB :unsure:

Ich glaub ich bleib bei Zeam :D Wobei der System-ADW auch nicht so schlecht ist.

Coxeroni schrieb:
Also mir fällt schon mal eins auf: ADW 1.2.0 System (standard bei GAOSP), Grüße 548 kb
ADW 1.3.3 Standalone (aktuell), Größe 1,64 MB :unsure:

Ich glaub ich bleib bei Zeam :D Wobei der System-ADW auch nicht so schlecht ist.

adw.1.3.3. löuft flüssiger als das adw. 1.2.0 grad getestet, will das andere jetzt deinstallieren finde es aber nicht unter EXUNINSTALL (APP)

-.-

Tit Backup kein geld für dieses programm-.-

lev17 schrieb:
adw.1.3.3. löuft flüssiger als das adw. 1.2.0 grad getestet, will das andere jetzt deinstallieren finde es aber nicht unter EXUNINSTALL (APP)

-.-

Tit Backup kein geld für dieses programm-.-

Das geht auch mit der kostenlosen Version. Vergleiche mal, wie lange es dauert und die Telefonfuktion zu öffnen. Da ist der 1.2.0er deutlich schneller. Ist z.B. wichtig, wenn du angerufen wirst.

Ok also das ist zwar peinlich das ihr das nicht wisst, aber ich erkläre es euch gerne.:smile:

Der ADW der bei GAOSP mit dabei ist, ist ins System integriert/verankert und deshalb so schnell. Er ist praktisch Systembestandsteil.

Wenn ihr nun einen anderen Launcher oder eine neuere Version installiert, dann wird diese/r wie ein Programm installiert und ist nicht im System verankert!
Deswegen sind diese Launcher in einigen Funktionen, wie z.B. Dialer aufrufen, wesentlich langsamer!

Das was ich weis ist, dass eine ADW Version vorinstalliert ist aber keinesfalls Bestandteil eines Android Systems sein muss. Sonst hätten die anderen Launcher ja keine Daseinsberechtigung, wenn die Reaktion auf anderen Telefonen genauso langsam beim öffnen der Telefonapps sein würde. Das Drakaz sich ADW ausgesucht und dieses auf Gaosp angepasst hat, ist ja nichts verwerfliches. Nur hätte ich nicht gedacht, dass sich Gaosp so negativ auf andere Launcher auswirkt. Ich finde dass man das Thema ruhig ansprechen kann, ohne damit peinlich auf andere zu wirken.

Casius schrieb:
Das was ich weis ist, dass eine ADW Version vorinstalliert ist aber keinesfalls Bestandteil eines Android Systems sein muss. Sonst hätten die anderen Launcher ja keine Daseinsberechtigung, wenn die Reaktion auf anderen Telefonen genauso langsam beim öffnen der Telefonapps sein würde. Das Drakaz sich ADW ausgesucht und dieses auf Gaosp angepasst hat, ist ja nichts verwerfliches. Nur hätte ich nicht gedacht, dass sich Gaosp so negativ auf andere Launcher auswirkt. Ich finde dass man das Thema ruhig ansprechen kann, ohne damit peinlich auf andere zu wirken.

Also ich denke mal nicht dass das an Gaosp liegt sondern am Galaxy selber der einfach ein bissel zu wenig an Leistung hat.

Du kannst ja mal einen anderen Launcher wie Zeam oder LauncherPro als System Launcher kompilieren und du wirst sehen das die genau so gut laufen wird. ADW ist nur gewählt worden da hier das beste verhältnis aus Optik und Leistung gemacht worden ist, zu dem sind andere Launcher wie Launcher Pro mit Werbung gefüttert oder kostenpflichtig was demnach ungeeignet wäre für Gaosp;)

Also habe grade geguckt
wenn mich jemand anruft, während ich was am display mache, dauert es keine sekunde bis was erscheint zum annehmen des anrufes.
Wenn der Display aus ist durch die locktaste, dann dauert es vllt 1 - 2 sekunden aber da geht halt der display an und er entsperrt sich und man kann annehmen, find ich nicht dramatisch.
Während man spielt 1 sekunde verzögerung. nicht dramatisch

aber beim abrufen der kontakte dauert es circa 2-3 sekunden diese anzuzeigen, find ich aber nicht schlimm :S

Hab dir bereits in beiden Threads geantwortet.

also ich muss euch noch mal fragen ob ihr auch die probleme beim telefonieren habt. man kommt ständig mit dem ohr auf den touch und beendet
das telefonat oder drückt auf unterbrechen.
welche einstellungen bezüglich displaysperre habt ihr so?

jens1111 schrieb:
also ich muss euch noch mal fragen ob ihr auch die probleme beim telefonieren habt. man kommt ständig mit dem ohr auf den touch und beendet
merkwürdiger weise passiert mir das auch immer...gibts es da denn was zum Einstellen das ich es verhindern kann. Manchmal wird das Display ja abgeschaltet wenn man den Sensor verdeckt aber manchmal passiert auch garnichts.

jens1111 schrieb:
is mir auch schon passiert :D

in den Anrufeinstellungen könnt ihr die "Touch Tastatur" ausschalten
dann sind diese Funktionen über die Menütaste zu erreichen.

immer die gleichen die probleme haben :p