GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
c00x schrieb:
Den GaospUpdater kann ich mir aber nicht holen, da man zum kaufen einer App im Market eine Kreditkate braucht(?!) und ich keine habe.
Es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben.

YAAM | GalaxyUpdater

Dazu brauchst du weder ne Kreditkarte, noch den Googlemarket.

Restore gapps hoert sich nicht richtig an... hast du die neueste recovery drauf? Das muesste Recovery 6.5.1 sein, falls nicht Recovery updaten, die neue nightly also die Datei vom 23.11 noch einmal installieren, dann die gapps von obihoernchen runterladen auf die SD Karte tun und diese im Recovery nach einem 'fix package permissions' per 'apply any zip from sd' installieren. Neustart und es sollte alles funktionieren!

MicAa schrieb:
Endlich hat jemand mal das gleiche Problem wie ich. Ich weiß absolut nicht an was es liegen könnte. Bleibt immer beim GAOSP-Bootlogo hängen, so bald aber USB-Kabel dran hängt oder Ladegerät bootet es ohne Probleme innerhalb 1min....
Kann doch fast nicht sein, dass das bei sonst niemandem passiert?

(full WIPE, Nightly installiert, fix permissions, GAPPS installiert)

Bin mittlerweole auch ratlos. Ich habe am Tag ca. fünf mal die Bootschleife und weiss nicht warum, zum Glück habe ich ein Nandroid, nur so komm ich wieder zu einen laufenden System.
Ich habe keine anderen Apps zwischen den neuen und den vorherigen Nightly.
Schliesse aus das der Fehler vor dem Gerät sitzt!

chilipepper

Leute wenn ihr Probleme habt werft doch einfach mal Logcat an... Wie soll man euch denn sonst helfen.

Hiho euch

Da ich jetzt eigentlich einige Zeit kein Bootschleifenproblem mehr habe,,, egal mit oder ohne USB Kabel/Swap&APP2SD, glaube ich inzwischen zu wissen, woran es denn nun wirklich gelegen hat.

Ein FullWipe den ich jedes Mal vor einer Neuinstallation durchgeführt habe, hat mir zwar die internen Partitionen gesäubert, aber nicht die Restüberbleibsel auf der SDKarte.
Da wären die Ordner „Android“, „Android“_Secure und „Data“,,, diese legt das System gerne auf der SD-Karte ab. Mir fällt gerade auf, seit dem ich die Ordner gelöscht habe, funktioniert mein Handy so wie ich es kenne.

Also gillt für mich folgendes Rezept:

Vorbereiten: Datensicherung

Säuberung: von der Sdkarte die Ordner Android,Android_secure und Data am besten mit dem Root Explorer löschen.
Ext3 im Recovery formatieren und Fullwipe.

Nightly drauf und nach einem anschliessenden hochbooten Gapps installieren.

So scheint´s bei mir gelöst zu sein.

Vielleicht hilft mein Chaos-Erlebnis ja noch den einen oder anderen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Casius schrieb:
.....
Ein FullWipe den ich jedes Mal vor einer Neuinstallation durchgeführt habe, hat mir zwar die internen Partitionen gesäubert, aber nicht die Restüberbleibsel auf der SDKarte.
Da wären die Ordner „Android“, „Android“_Secure und „Data“,,, diese legt das System gerne auf der SD-Karte ab. Mir fällt gerade auf, seit dem ich die Ordner gelöscht habe, funktioniert mein Handy so wie ich es kenne.
.....
Hat bei mir jedenfalls leider nicht funktioniert. :(

Obihörnchen;785140 schrieb:
Leute wenn ihr Probleme habt werft doch einfach mal Logcat an... Wie soll man euch denn sonst helfen.
Bin ich grade dabei das zu versuchen, funktioniert aber irgendwie nicht.
Egal was ich mach, es bleibt immer bei << waiting for device >>

" adb -d logcat > log.txt " müsste mir doch alles ausgeben..?

-> Logcat funktioniert bisher nur im laufenden Betrieb, aber nicht
während dem booten.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Kabel rausziehen und wieder reinstecken dann geht das auch.

Lösung für Locktaste, mehrmals funktioniert!

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, funktioniert die seitliche Locktaste nicht und ihr müsst das handy durch Power Off entsperren, jedoch ist das nicht gut beim Telefonieren..
ein simpler trick, hat bei mir mehrmals funktioniert!
also ich habe es so gemacht

Gaosp neu aufspielen, abe rih könnt es auch so mal probieren!
zur sicherheit ein Nand machen, damit ihr nicht eure ganzen Apps verliert, falls der Trick bei euch nicht funktioniert!

Also Schritt für Schritt

Davor testen! was rot markiert ist!
Recovery
Nand Backup erstellen
..
Wipen
Update.zip
any zip (gapps)
Swap!

dannach telefon starten, erstmals alles installieren mit google Konto.

Dannach

Power Off drücken dass der Screen ausgeht, gleich dannach die Locktaste (seitliche) drücken und hoffen dass der Screen angeht, mehr mals drücken wenn sich nichts regt, ab dann geht die Taste, zumind. bei mir!
Es ist wichtig das ihr erst die Power Off taste drückt dann die Locktaste, bei mir hat sich ohne die power off taste nie was geregt, jetzt funkt. alles einwandfrei :)

Viel erfolg. :)

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ dazu hat Obihörnchen auch einfach bereits nen Fix in Petto der das Problem löst.

Tritt das Problem mit der Lock-Taste eigentlich immer auf weil bei mir macht die Taste nach wie vor was sie soll.

Bei mir tritt das Problem mit der seitlichen Lock Taste nicht auf, das hatte ich auch noch nicht.
Bei mir ist es so, dass wenn ich mich mit dem Internet verbinden will, ich immer die Meldung "Webseite nicht verfügbar" bekomme.
Das 3G Symbol in der oberen Leiste jedoch ist zu sehen. Der Pfeil in die obere Richtung blinkt ständig, also werden ja Daten gesendet. Jedoch blinkt der Pfeil nach unten nie, was beeutet, dass ich keine Daten empfange.
Aber wieso ist das so?
Hat jemand das selbe Problem?

Alucard80 schrieb:
Tritt das Problem mit der Lock-Taste eigentlich immer auf weil bei mir macht die Taste nach wie vor was sie soll.

Bei mir auch keine Probleme. lev17 hat öfter Probleme, die sonst niemand hat ;)

Ist das in den Einstellungen unter "Mobile Netzwerkeinstellungen" genau das selbe wie APNDroid wenn ich "Daten aktiviert" deaktiviere?
Ich hab derzeit keine O2 Karte und keine Internetflatrate, weil ich eine Telefonflatrate gebraucht habe und die beide Optionen zusammen nicht verfügbar sind.
Ich bräuchte dringenst APNDroid oder eine andere Möglichkeit die Verbindung zum Internet zu trennen, ich kann zwar nicht darauf zugreifen, aber mir wird immer wieder Geld abgezogen.

c00x schrieb:
Ist das in den Einstellungen unter "Mobile Netzwerkeinstellungen" genau das selbe wie APNDroid wenn ich "Daten aktiviert" deaktiviere?
Ich hab derzeit keine O2 Karte und keine Internetflatrate, weil ich eine Telefonflatrate gebraucht habe und die beide Optionen zusammen nicht verfügbar sind.
Ich bräuchte dringenst APNDroid oder eine andere Möglichkeit die Verbindung zum Internet zu trennen, ich kann zwar nicht darauf zugreifen, aber mir wird immer wieder Geld abgezogen.

Wenn du die Datenverbindung unter Mobile Netzwerke deaktivierst, dann greift er auch nicht aufs Inet zu.

Zu o2: die Internetpacks kannst du immer unabhängig von deinem Vertrag dazubuchen, das sollte kein Problem darstellen. Außer, du hast die 10€ pro Monat nicht übrig ;)

c00x schrieb:
Vorsicht bei O2: soweit ich weiss lässt O2 einen mit jeder APN Einstellung ins Netz, APN Droid hilft dann nicht.
Bei GAOSP/Cyanogen kann man unter 'Drahtlos & Netzwerke -> Mobile Netzwerkeinstellung' die Datenverbindung aber auch direkt ausschalten.

Obihörnchen;785804 schrieb:
Du musst das Kabel rausziehen und wieder reinstecken dann geht das auch.

Danke, das hat jetzt zumindest schonmal funktioniert. Ich hoffe man kann
aus der logfile was rauslesen.. :smile:

Anhänge

• boot.txt
    57,9 KB · Aufrufe: 490
rowi schrieb:
Vorsicht bei O2: soweit ich weiss lässt O2 einen mit jeder APN Einstellung ins Netz, APN Droid hilft dann nicht.
Bei GAOSP/Cyanogen kann man unter 'Drahtlos & Netzwerke -> Mobile Netzwerkeinstellung' die Datenverbindung aber auch direkt ausschalten.

Ich glaub das geht seit Stock 1.5 :p

Coxeroni schrieb:
Ich glaub das geht seit Stock 1.5 :p

Da trügt Dich Dein Glaube. WLAN läßt sich abschalten, aber nicht Mobile Net.

- Oliver

Hallo,

so, habe jetzt auch die letzte Nighlty drauf + Obihörnchens Update + Tiny Gapps.

Läuft überraschend rund, allerdings habe ich noch ein ganz nerviges Problem:

Ich habe seit gestern schon drei Anrufe verpasst. Immer wenn ich es teste und das Handy anrufe geht es, es klingelt laut. Aber ich hatte insgesamt drei Anrufe laut Anrufliste, die ich einfach nicht gehört habe, obwohl das Handy keine 2m entfernt war. Eigentlich unmöglich, war keine Musik an und ich war auch nicht weg. Der Anrufer (war immer der gleiche) hat auch jedes mal lange klingeln lassen bis zur Mailbox und die dann auch besprochen.

Aber immer wenn ich es testen will klingelt es ganz normal.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder ähnliche Probleme gehabt?

Danke,
- Oliver

Smeagle schrieb:
Hallo,

so, habe jetzt auch die letzte Nighlty drauf + Obihörnchens Update + Tiny Gapps.

Läuft überraschend rund, allerdings habe ich noch ein ganz nerviges Problem:

Ich habe seit gestern schon drei Anrufe verpasst. Immer wenn ich es teste und das Handy anrufe geht es, es klingelt laut. Aber ich hatte insgesamt drei Anrufe laut Anrufliste, die ich einfach nicht gehört habe, obwohl das Handy keine 2m entfernt war. Eigentlich unmöglich, war keine Musik an und ich war auch nicht weg. Der Anrufer (war immer der gleiche) hat auch jedes mal lange klingeln lassen bis zur Mailbox und die dann auch besprochen.

Aber immer wenn ich es testen will klingelt es ganz normal.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder ähnliche Probleme gehabt?

Danke,
- Oliver
Kann sein, dass das Galaxy dann überlastet ist und zu spät klingelt, weil die Telefonapplikation zu wenig Power hat.
Mal mit 710er OC, Swap und Performance probiert? Sollte aber eigentlich so gehen, bei mir keine Probleme. Nutzt du den ADW?