GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat vielleicht noch einer das Problem mit SMS Backup & Restore? Hab soeben all meine alten SMS wieder eingespielt (823) und nun geht absolut garnichts mehr am Handy ohne 5min dafür zu warten....

das gibts es auch mit ma backup pro, allerdings ist meine sms db um einiges größer....war knapp 4500 nachrichten groß...und die alle zu restoren und alle als gelesen zu markieren vom galaxy verlangt schon einiges an geduld, rechenleistung etc....

allerdings muss ich sagen dass ich die beste erfahrung mit sms backup+ gemacht habe, und es wird stetig weiterentwickelt.

probier das mal aus.

Ich hab mit MyPhoneExplorer ca 200 SMS'en wiederhergestellt, hat über wlan vllt 2 minuten gedauert ;) bloß, das mit dem Syncronisieren ist ne sache... ;)

Alos ich habe das jetzt versucht. ich bin mit dem Galaxy auf dem Balkon rumgerannt und habe versucht. Ich habe aber nach einer Stunde immer noch keinen GPS Empfang. Werde wohl die Nightly neu installieren.

Also das mit dem GPS kann ich nicht bestätigen selbst in der Kellerwohnung meiner Freundin finde ich durch ein 30x50 Kellerfenster noch einen Satelliten (ok der ist dann gelb bzw schon mehr orange vom Empfang her), aber daß wenn es Handy mitten im Raum ist, also gut 3m weit weg vom Fenster.

Ich benutz dafür Pisoft Backup.
Kann SMS und Anrufliste speichern und wiederherstellen.

Also bei mir ist das mit dem GPS auch so ein Problem .
Es dauert Minuten bis zum SatFix. Das war bei der Vorgänger-Nightly nich das Problem,
hoff das noch wieder ausgebügelt :)

Hat schon jemand wegen er GPS-Situation in den Bugtracker geschaut und ggf. dort nen Eintrag erstellt?

Ich hatte gestern Abend auch den Eindruck. Ich bin gegen 23:00 von der Fürther Stadthalle zurück zum Erlanger Bahnhof gefahren, das sind 13km auf 80 bis 100 beschränkte Autobahn ohne nennenswerte Bebauung. Ich würde meinen das sind ideale Bedingungen für GPS. Trotzdem hatte ich bis zum Schluss kein festes Signal, Google-Maps-Navigation hat mir immer einen 500m-Kreis um mein Auto gemalt und "suche GPS" gemeldet.
Der Weg von Erlangen nach Nürnberg um 19:00 war dagegen probemlos. Hier bin ich allerdings deutlich länger durch bebautes Gebiet gefahren weil ich noch nen Abstecher zum Italiener gemacht hab. Der Fix war nach 20 Sekunden da und ging auch bis zum Ziel nicht mehr verloren.

Ich hab nur gestern meinen Zigarettenanzünder-zu-USB-Adapter ausprobiert und bis eben gedacht der schlechte Empfang länge an einer Konstellation aus schlechtem Wetter (wir haben uns noch über den sehr bewölkten Mond unterhalten) und evtl. störendem Ladekabel.

Bei der Gelegenheit kann ich übrigens nur jedem empfehlen, Hagen Rether mal live zu besuchen. Der Mann ist einfach grandios. Nur falls sich jemand fragt warum ich ausführlich meine Destination nenne anstatt nur einfach "13km Autobahn" zu sagen.

Kann mir vielleicht jemand ein deutsches Tutorial posten wie ich die neueste Version von GAOSP auf meinem Galaxy installieren kann?

Es geht sogar noch besser: Nämlich ganz ohne Text.
YouTube - [Test] GalaxyUpdater

Ich hab das schon auf die letzte Frage dieser Qualität geantwortet. Und auch hier wieder der ausführliche Hinweis: Wer sich in der Moddingszene bewegt sollte dringend englisch können und Fachbegriffe verwenden. Wer eines von beiden nicht kann oder will wird früher oder später auf größere Probleme stoßen.

goli schrieb:
Es geht sogar noch besser: Nämlich ganz ohne Text.
YouTube - [Test] GalaxyUpdater

Ich hab das schon auf die letzte Frage dieser Qualität geantwortet. Und auch hier wieder der ausführliche Hinweis: Wer sich in der Moddingszene bewegt sollte dringend englisch können und Fachbegriffe verwenden. Wer eines von beiden nicht kann oder will wird früher oder später auf größere Probleme stoßen.

Ich hab im Moment die Galaxo 1.6.3.3 drauf, ich kann mit dem Video also nichts anfangen ;)

c00x schrieb:
Kann mir vielleicht jemand ein deutsches Tutorial posten wie ich die neueste Version von GAOSP auf meinem Galaxy installieren kann?

Ich hab mal gehört das cOOx das Hirn vernebelt, hier gibt es mitlerweile 100 Seiten die Hilfe auf deutsch bieten.
Und noch einer den wir das Gerät einrichten sollen damit er sich zurücklegen kann :blink:

thander36 schrieb:
Ich hab mal gehört das cOOx das Hirn vernebelt, hier gibt es mitlerweile 100 Seiten die Hilfe auf deutsch bieten.
Und noch einer den wir das Gerät einrichten sollen damit er sich zurücklegen kann :blink:
:lol::lol:

Nur weil mein Username c00x ist, heißt es nicht, dass ich Kokain konsumiere, nur mal so zur Information :winki:

Soll ich 100 Seiten durchblättern, damit ich am Ende doch nicht die richtige Antwort bekomme?!
Nein danke!

Das Video zeigt den GalaxyUpdater, der läuft meine Wissens auf Stock 1.5, Stock 1.6, Galaxo und GAOSP. Alles was du machen musst ist den Updater im Market zu kaufen und den Anweisungen zu folgen, respektive dem Video.

@ coox hättest mal nur die erste Seite hier gelesen hättest es gewusst

vor allem gibts eine Suchfunktion aber nein die Leute sind zu blöd oder zu faul oder weis der Geier was

ihr stellt euch echt vor ihr fragt was und wir posten euch den link obwohl die gleiche frage ca 6 mal auf der ersten Seite steht weil es noch mehr so unfähige i... wie dich gibt

so und jetzt viel Spass beim suchen

c00x schrieb:

Nur weil mein Username c00x ist, heißt es nicht, dass ich Kokain konsumiere, nur mal so zur Information :winki:

Soll ich 100 Seiten durchblättern, damit ich am Ende doch nicht die richtige Antwort bekomme?!
Nein danke!

1. Wer Werbung für Drogen macht (sieht man ja an Deinem Bild) ist für mich vernebelt.

2. Ja Du sollst 100 Seiten durchlesen das mussten wir auch, und wenn man richtig liest dann klappt es auch.

c00x schrieb:
Nein danke!

Ja und ... und wo lst das Problem?

Davon mal abgesehen, dass man mit ein wenig stöbern deinen Kram hier unter 10 Minuten mit Sicherheit finden "könnte", wenn man wollte ..

Dank tomtom79, der mir eine normale Antwort gab, im Gegensatz zu anderen Leuten hier, habe ich jetzt auch GAOSP auf meinem Galaxy.
Jedoch ladet es endlos lang wenn ich in die Galerie gehe, ist das normal?
Ich hab eigentlich nur rund 100 Bilder drauf und das ladet schon seit fast 5 Minuten.

Also die Bilder müssten eigendlich bei der aktuellen Nightly ohne Probleme geladen werden, hab auch so ca 130 Bilder drauf und die sind direkt da und auch sofort gerendert.

Denke mal das du da noch was an den Settings machen musst wie OC(614 Mhz) und SWAP(bitte nur mit einer schnelle SD Karte sonst bremst es das System aus), alles andere wie Jit und Compcache aus das bremst nämlich auch aber dann müsste GAOSP butterweich laufen;)