GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Str schrieb:
Hm vielleicht bin ich auch n bisschen zu doof aber ich habe derbe Probleme mein google Account bein der neuen GAOSP-2-11232010-NIGHTLY anzumelden...

Gibts da irgendwie n Trick? da ja nichtmal Google selber ne vernünftige Anleitung mit den nötigen exchange Daten darbietet :-(

Würde ja echt gern die neue version nutzen aber wen das mit dem konto net vernünftig klappt ist das ganze mist ... :-(

Hast du die Gapps richtig installiert? Sprich: Nightly installieren,,, einmal komplett hochfahren lassen und dann Gapps installieren.

Tricks gibts da keinen,, ausser du bist während der Accountanmeldung nicht mit deinem Provider verbunden.. Dann würde ein Überspringen helfen.
Wenn dann oben rechts im Eck das Verbindungs- und Internetzeichen vorhanden ist, sollte es dann auch klappen.

• Danke
Reaktionen: Str
Ich Probier es nochmal aus vielleicht gabs beier installation wirklich n prob oder so.. thx vorab =)

Str schrieb:
Hm vielleicht bin ich auch n bisschen zu doof aber ich habe derbe Probleme mein google Account bein der neuen GAOSP-2-11232010-NIGHTLY anzumelden...

Gibts da irgendwie n Trick? da ja nichtmal Google selber ne vernünftige Anleitung mit den nötigen exchange Daten darbietet :-(

Würde ja echt gern die neue version nutzen aber wen das mit dem konto net vernünftig klappt ist das ganze mist ... :-(

welche exchange daten denn?

deine gmail-adresse und das passwort eingeben, fertsch.

wofür braucht man da eine dokumentation?

@casius
wozu willst du app2sd nutzen?

das galaxy selbst hat doch wahrlich genug speicher...

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hat bei mir nicht funktioniert.. kann aber auch daran liegen das es eine googlemail adresse ist und nicht gmail.. da gab es ja schon öfters probleme

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert es wunderbar. Hat mein Galaxo jetzt nun abgelöst.
Das einzige was nicht so cool ist, dass man irgendwie nicht den ADW Launcher deinstallieren kann. Zumindest kann ich nichts unter Anwendungen Verwalten etc. finden.
Die Leistung ist gut. Besonders Spiele laufen jetzt unter Froyo schneller und flüssiger. Selbst Angry Birds kann ich spielen! Nur die Live Wallpaper ruckeln etwas, aber ist auch ein unnötiges Gimmik, da habe ich lieber ein Hintergrundbild von meiner Freundin! :)
Außerdem find ich es leicht störend, dass die Sperrtaste nicht mehr funktioniert, sondern dass man die Auflege-Taste benutzen muss.

Weiß villeicht einer eine Lösung zum ADW Launcher und der Sperrtaste?

Gruß,
Sickzz.

Zuletzt bearbeitet:
Sickzz schrieb:
Also bei mir funktioniert es wunderbar. Hat mein Galaxo jetzt nun abgelöst.
Das einzige was nicht so cool ist, dass man irgendwie nicht den ADW Launcher deinstallieren kann. Zumindest kann ich nichts unter Anwendungen Verwalten etc. finden.
Die Leistung ist gut. Besonders Spiele laufen jetzt unter Froyo schneller und flüssiger. Selbst Angry Birds kann ich spielen! Nur die Live Wallpaper ruckeln etwas, aber ist auch ein unnötiges Gimmik, lieber ein schickes Hintergrundbild von seiner Freundin haben! :)
Außerdem find ich es leicht störend, dass die Sperrtaste nicht mehr funktioniert, sondern dass man die Auflege-Taste benutzen muss.

Weiß villeicht einer eine Lösung zum ADW Launcher und der Sperrtaste?

Gruß,
Sickzz.

ADW lässt sich ohne Probleme deinstalieren falls du einen anderen Launcher verwenden willst, schau mal im Market nach Titanium BackUp, installieren ausführen und Apps die du nicht mehr brauchst kannst da einfach runter schmeisen, auch ADW. Hab selber auch einige System Apps deinstaliert weil ich sie nicht nutze und sie durch andere ersetzt habe wie: SMS/MMS(Handcent), Standard Tastatur(SmartKeyboard Pro)SMS Toolkit, Browser(Opera Mini)..., ich spare dadurch einiges an Ram aber auf die idee ADW zu deinstallieren würde ich nicht kommen, auch wenn ich schon viele andere Launcher getestet habe aber ADW ist für mich noch immer der schnellste aber das ist ja alles geschmackssache:flapper:

Ich hab grade mal eine dumme Frage ich hab auch Titanium Backup und wenn ich Systemapp deinstalieren will z.B. Ammazon MP3 oder sonst was kommt immer was mit Exploit deinstallieren Neustart im RecMod unddann Fehlermeldung can't find ... das App halt anhalten kann ich sie ohne Probleme

@Henkerlenker:
Programme runterschmeissen:
Ich hab auch schon einige Apps runtergeschmissen (mit RootExplorer), so z.Bsp. SMS, GoogleVoice etc.
Könntest Du mir bitte den Namen der Standardtastatur und SMS Toolkit verraten? Ich hab die SMS Toolkit nirgends gefunden?

Danke und Gruss
jaspis

Hat noch einer das Problem, dass sich das Galaxy aufhängt, wenn es mit dem USB Kabel am Rechner war und dann das Kabel gezogen wird? Bei mir ist dann immer Ende und ich muss den Akku rausnehmen. Egal ob Windows 7 oder Ubuntu.

jaspis schrieb:
@Henkerlenker:
Programme runterschmeissen:
Ich hab auch schon einige Apps runtergeschmissen (mit RootExplorer), so z.Bsp. SMS, GoogleVoice etc.
Könntest Du mir bitte den Namen der Standardtastatur und SMS Toolkit verraten? Ich hab die SMS Toolkit nirgends gefunden?

Danke und Gruss
jaspis

Kann zwar sein das ich mich irre aber mit RootExplorer lassen sich keine m Apps deinstalieren. Wenn du unter Titanium schaust stehen die auch so da wie sie heißen da muss man nicht lange suchen beim Root weiß ich das leider nicht

Hallo HenkerLenker

Doch, mit RootExplorer kann ich auf /system/app etc. zugreifen und nach Herzenslust löschen.

Oder wo sollten denn diese Programme versteckt sein?
Beim ersten Start von RootExplorer verlangt er root-Zugriff (via SuperUser-App) und die kriegt er auch.

Gruss
jaspis

Alucard80 schrieb:
... wenn ich auf den Tasten rum drücke komm das Entsperrfenster, dann entsperr ich und weiter geht es mit der Bootanimation...

hab genau dasselbe problem wie du es beschrieben hast. allerdings trat es bei mir auf, nachdem ich in den cyanogenmod-settings jit deaktiviert habe - vermute ich zumindest! auch kann ich meinen PIN zum entsperren der SIM eingeben, allerdings wird sie nicht entsperrt, sodass ich alsbald wieder zur PIN-eingabe aufgefordert werde...

hab versucht das ganze "treiben" mal per logcat zu loggen - vielleicht kann ja irgendwer - irgendwas damit anfangen :)

PS: nightly vom 23.nov, swap aktiv, app2sd aktiv.

liebe grüße!

Anhänge

• logcat.txt
    63,3 KB · Aufrufe: 481
Obihörnchen;773196 schrieb:
Einfach mal gucken ob Venedig.apk in /data/app_s ist

Ist sie nicht. Im Update.zip aus dem Kitchen ist sie aber. Ich flashe das, es meldet Erfolg, und wenn ich hochfahre ist es nicht dort :p

FelixL schrieb:
Ist sie nicht. Im Update.zip aus dem Kitchen ist sie aber. Ich flashe das, es meldet Erfolg, und wenn ich hochfahre ist es nicht dort :p

Komisch. Bei mir keine Probleme mit der Kitchen oder dem Market. Fix Permission vorher gemacht?

Wenn ihr Apps löschen wollt müsst ihr erstmal die Updates der Apps löschen. Sonst meckert Titanium und sagt das es nicht geht.

Also ich bin bei der Bootschleife inzw, ratlos.

Ich habe getestet:

Mit APP2SD + SWAP
Nur mit APP2SD
Nur mit SWAP
Dann mal ohne GAOSP Config.
Ohne Gaosp,Swap,App2SD nicht gestestet.

Erst geht es meistens ein Weilchen gut und dann steckt er beim booten fest.
Was ich allerdings gerade herausgefunden habe ist. Lockscreen
Starten und 20 Minuten nichts mehr machen. Dann entsperren
Und tata, ich kann mich einloggen. Zwschendurch hab ich auch
Das USB Kabel eingesteckt gehabt. Ob das jetzt eine Ausnahme ist,
finde ich sicher noch zwangsläufig heraus. Langsam werde ich
Irgendwie Intallationsmüde :confused:

Ich habe auch Fix Permissions tapfer immer ausgeführt,, ob da
Vielleicht irgendetwas begraben liegt?

****Nachtrag:****
Ok, ich habs gerade nochmal nachgestellt. Wenn ich bei der Bootschleife im Lockscreen mit Zeitabständen das Usb Kabel einstecke und wieder rausziehe, komme ich irgendwann zum Login. Eine zwangsläufige Lösung ist das allerdings nicht., aber so kann ich wenigstens das neue Nightly nutzen. Auf die gute Akkuleistung plus Speed will ich nicht verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
so ein ähnliches problem hatte ich auch mal. mir hatte es die ext.sd karte "zerschossen".

mal rausnehmen und neu installieren...

könnte sein, das die kaputt ist.

und schalt das dämlich app2sd aus. 1. braucht man es nicht und 2. funktioniert es fast nie!

Hallo, ich habe noch ein Problem. Mein Galaxy findet jetzt keinen Satelliten mehr.

Jetzt habe ich die letzten 2 Std Apps wie: AWD Launcher, MMS/SMS und bla mit Titaniumbackup deinstalliert und meine Lieblingsprogramme eingerichtet, Nanbackups gefahren, öfters mal neugestartet. APP2SD und SWAPP eingerichtet. Density auf 140 und etc…Fix Permissions ..

In der ganzen Zeit gab es keine Bootschleife, irgendwelche Probleme noch sonstiges.

Und warum ? ich hatte das Handy die ganze Zeit per USB am Rechner hängen.
Irgendwo liegt da der Fuchs begraben. Zumindest in meinem Falle.

Ne, die SDKarte ist nicht defekt, langsames formatieren und Testdateien hin und her schaufeln gab keine Probleme.

Ich bin erstmal froh das das Handy wieder funktioniert.

mideni schrieb:
Hallo, ich habe noch ein Problem. Mein Galaxy findet jetzt keinen Satelliten mehr.

Hast du unter /Einstellungen/Standort&Sicherheit/ *GPS&Sateliten* und *Drahtlosnetzwerke* aktiv?
Wenns trotzdem nicht klappt, bitte einmal auf den Balkon gehen oder aus dem Auto steigen,, quasi das Handy im freien haben und nochmal testen.

Zuletzt bearbeitet: