GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jup auch gerade gesehen, aber müsste die externe SD jetzt nicht funktionieren? Und geht bei Froyo auch WPA2, bei 2.1 gings ja nicht laut Drakaz-Forum?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ging WPA 2 auch schon mit 2.1. Ich werde jetzt auf jeden Fall mal das Build testen. Bei den letzten haben mir vor allem die schnelle Apps sehr gut gefallen. Aber der Rest vom System war doch sehr langsam. Ich hatte auserdem nur 25mb Ram frei. Mit Galaxo habe ich bis zu 50 mb Ram frei. Ich denke das kommt aber alles noch mit der nächsten Beta. Das Build von dem Chinesen war ja auch schneller als das Noght Build von Drakaz.

Gruß Meico

Ich habe noch die Nightly vom 26.07. und muss sagen dass ich damit schon sehr zufrieden bin. Seit über 37 Stunden z.T. intensiver Nutzung von WLAN, 3G, etliches Rumspielen in den Einstellungen usw. usw. habe ich noch 25% Akku......wenn das weiterhin so bleibt bis zur Final.....geil!

Meico schrieb:
Also bei mir ging WPA 2 auch schon mit 2.1. Ich werde jetzt auf jeden Fall mal das Build testen. Bei den letzten haben mir vor allem die schnelle Apps sehr gut gefallen. Aber der Rest vom System war doch sehr langsam. Ich hatte auserdem nur 25mb Ram frei. Mit Galaxo habe ich bis zu 50 mb Ram frei. Ich denke das kommt aber alles noch mit der nächsten Beta. Das Build von dem Chinesen war ja auch schneller als das Noght Build von Drakaz.

Gruß Meico

50mb mit galaxo?????
niemals...
also ich hatte in den seltensten fällen um die 35mb und sonst so zwischen 25-30mb
bei dem aktuellen nightly build habe ich meisstens nie über 20mb

Leute, ich versteh nicht wieso jeder immer soundsoviel RAM frei haben will......freier RAM ist doch sinnlos, da er nicht genutzt wird......wer Linux kennt, weis dass Linux den RAM sehr gut verwaltet....da Android auch auf dem Linuxkernel basiert ist, bei dem das Speichermanagement zudem noch optimiert für Smartphones ist, macht es kaum unterschied ob 10, 15 oder 20 MB Ram frei sind.

Wird eine App gestartet die mehr RAM braucht als vorhanden, dann erkennt der Kernel welche App nicht mehr genutzt wird aber noch im RAM liegt und schmeisst die raus damit Platz frei wird.....eine Erweiterung der Funktion nennt sich SWAP.....da wird die gekickte App dann zwischengelagert....

Hier ein Link für die die es interessiert...
Linux Howtos: System -> Linux Memory Management

Sorry für das OT......aber ich kann das als alter Linuxer einfach nicht nachvollziehen....ich bin froh wenn mein RAM der da ist auch ausgenutzt wird!

• Danke
Reaktionen: rowi und FelixL
Also hab mal die Rom getestet.
Muss auch sagen läuft gut:)und freu mich schon mal wenns mal ne richtige Version gibt mit cam ect. und vorallem SD karte,,

Was ich komisch fand war ich hatte vorher Galaxo drauf, habe backup gemacht und dann später nach testen von 2.2 wiedeer Recovery eingespielt.
Nun läuft mein Galaxo besser als vorher? ich weiß nicht warum aber ich hatte FC und es war öfters mal träge bis jetzt ist das alles weg..:=)

gruß

painkiller schrieb:
Also hab mal die Rom getestet.
Muss auch sagen läuft gut:)und freu mich schon mal wenns mal ne richtige Version gibt mit cam ect. und vorallem SD karte,,

Was ich komisch fand war ich hatte vorher Galaxo drauf, habe backup gemacht und dann später nach testen von 2.2 wiedeer Recovery eingespielt.
Nun läuft mein Galaxo besser als vorher? ich weiß nicht warum aber ich hatte FC und es war öfters mal träge bis jetzt ist das alles weg..:=)

gruß

ich habe die gaosp selbst noch nicht installiert, aber vielleicht ändert sich ja die baseband und das würde sehr viel erklären und die reudizierung deiner fc minimieren

tomtom79 schrieb:
ich habe die gaosp selbst noch nicht installiert, aber vielleicht ändert sich ja die baseband und das würde sehr viel erklären und die reudizierung deiner fc minimieren

Also wenn dus backup übers recovery machst wird einfach alles gesichert(sms apps.ect). Baseband version war aber glaub gleich nach dem wiederherstellen.
also fals probleme mit galaxo und FC:) hast kanns ja meine version probieren:) vlt löst ja auch bei dir die FC.xD
gruß

mal ne andere frage wann wird die kamera wieder gehen ? gibt es da was neues ?

die galerie geht ja schon schön :D TOP

ein danke an das team !!

Das wird noch dauern.

1-2 seiten davor und du siehst das jeder:) das schon weiss :)

Mittlerweile krieg ich echt das Kotzen. Es gibt nicht eine vernünftige Firmware die halbwegs brauchbar läuft über längere Zeit. Weder von Samsung noch von Drakaz. Ich denke das Galaxy ist und bleibt ein Beta Spielzeug von Samsung und keiner wird es je zufriedenstellend zum laufen bekommen. Ne kurze Zeit läuft alles gut aber danach ist alles nur noch Mist. Das Teil hält noch nicht mal ne schnellere/höhere Belastung stand. Dann hängt sich das Teil gnadenlos weg oder braucht 5 Minuten bis der homescreen wieder zu sehen ist und zig Anwendungen müssen beendet werden. Ich glaub ich hab mich lange genug mit der Spielerei aufgehalten. Hätte ich es man bloß anfangs getauscht. Jetzt bleibt nur noch auf die nächste Handyweitwurf WM zu warten :D

Andi

Naja, so schlimm ist es nicht und man sollte bedenken, dass es eines der ersten Androidhandys ist!

Aber es stimmt schon, manchmal muss man echt unzählige Sekunden warten, bis "etwas passiert" *schnarch* ;)

Ich habe damals zum Glück nur 260€ bezahlt und sehe das nicht so verbissen...

das mit dem aufhängen kenne ich..aber ich hoffe das bald die cam und die sd karte geht. Sonst ist doch alles ok? Also ich konnte bei der kurzen testphase nichts anderes feststellen.
Von daher wird ers schon schaffen..

Muss zwar zugeben das ich mir nach dem Urlaub ein neues kaufen will (warte auf eins was nicht soo groß ist wie desire aber von der Leistung her gleich sein soll..)
aber das ist bei mir normal, ich hab die handys meist nur ca 6monate..aber wie ich das galaxy wiederverkaufen soll ist mir noch ein kleines rätsel:)

gruß

ps das mir den FC hatte ich aber bis jetzt nurbei Galaxo, bei der normalen version nie und bei 2.2 beim Testen auch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das "FC"?

@DJMetro

baseband schon gewechselt? wenn ja sicher vielleicht nen fehler gemacht

@hurzpfurz

fc heist programm stürzt ab teilweise sogar ein neustart dann!

FC= Forced Close also "Erzwungenes Schliessen" eines Programmes

was ist eigentlich mit flash im browser ? das ist doch normalerweise bei froyo oder ? also 10.1