GAOSP 3 (Android 2.3.4)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir bleibt das Phone mind. 1 mal die Stunde im Stand-By hängen und kann nur rebooted werden, indem ich den Akku entnehme.. Ich werde mir wohl erstmal wieder Froyo installieren bis die Version ein wenig stabiler ist.. Oder ich probiere es mit der Nightly.. Läuft diese in dem Zusammenhang mit den Aufhängern stabilere? Das fehlende Wlan würde mich erstmal nicht stören..

Mortalis schrieb:
Bei mir bleibt das Phone mind. 1 mal die Stunde im Stand-By hängen und kann nur rebooted werden, indem ich den Akku entnehme.. Ich werde mir wohl erstmal wieder Froyo installieren bis die Version ein wenig stabiler ist.. Oder ich probiere es mit der Nightly.. Läuft diese in dem Zusammenhang mit den Aufhängern stabilere? Das fehlende Wlan würde mich erstmal nicht stören..
Schon schwierig zu lesen wa :blink: ChangeLog - gaosp - Port of the Android Open Source Project / CyanogenMOD 7 on Samsung Galaxy - Google Project Hosting

Hi Leutz,

hab eben versucht, die GApps nach der Anleitung unter PublicBeta - gaosp - Port of the Android Open Source Project / CyanogenMOD 7 on Samsung Galaxy - Google Project Hosting auf GAOSP3 zu installieren. Zuerst dachte ich auch, es hat geklappt, aber nach dem Reboot finde ich nun keine der GApps auf meinem Galaxy. Habe es mehrmals versucht. Hat jemand eine Idee, was da schiefgelaufen sein könnte.

GAOSP3 Beta 1 läuft ansonsten bei mir wie ne Eins und von dem "Nichtmehr aus dem Sleep Aufwachen" hab ich bisher auch noch nix mitbekommen, obwohl ich die Nightly nicht eingespielt hab.

Greetz
czery

Habe gelesen Samsung will in Zukunft offener werden, evtl. rücken die ja auch mit unserem Sourcecode raus... ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das wäre natürlich cool.
Fürs Galaxy S 2 wurde der Sourcecode schon veröffentlicht.

czery schrieb:
hab eben versucht, die GApps nach der Anleitung auf GAOSP3 zu installieren.
Zuerst dachte ich auch, es hat geklappt, aber nach dem Reboot finde ich nun keine der GApps auf meinem Galaxy.

Eine Frage: Hast Du den Market :confused2:
Wenn nein?
Eigentlich ist das so richtig, wie es in der Anleitung steht! So sollte es gehen.

Das ROM mit dem GalaxyUpdater installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ikarus schrieb:
Eine Frage: Hast Du den Market :confused2:
Market ist da bzw. war von Anfang an da. Aber GMail & GTalk fehlen zum Beispiel. Hab das ROM mit dem GalaxyUpdater installiert.

czery schrieb:
Market ist da bzw. war von Anfang an da. Aber GMail & GTalk fehlen zum Beispiel. Hab das ROM mit dem GalaxyUpdater installiert.

Dann hatte es mit den GApps gefunkt :)
GMail ist nicht dabei!
Und GTalk kann ich grade nicht sagen :( ob das dabei war!

GMail kannst Du aus meinem Blog laden! Wenn Du willst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: czery
gtalk MUSS dabei sein, sonst geht die sinchronisation nicht.

Öffne GaospConf und klick auf Gmail dann kannst du es im Market downloaden ;)

GMail kannst Du aus meinem Blog laden! Wenn Du willst?[/QUOTE]

Sorry, hab nicht gewusst, dass das nicht bei den Gapps auf der GAOSP-Seite dabei ist. Hab's mir von deinem Blog gezogen. Danke für den Hint!

Obihörnchen;1355930 schrieb:
Bedank dich bei Deutschland... Die Streiten wegen googlemail und gmail. Deswegen gibt es im deutschen Market keine GMail app -.-
Musst MarketEnabler installieren und auf Österreich oder so stellen dann geht das. Ich arbeite an einem fix, welcher in Gaosp intigriert wird.

Ikarus schrieb:
THX Obi :)
Wollte nur nachfragen! Ob sie nicht dabei ist.

Hier geht es zu den Posts! Ist alles schon im Forum :thumbsup:

Hi, ich habe leider immer noch das Problem das die Kontakte ca. 5-7s brauchen um zu starten. Gleiches gilt für Telefon/Anrufliste (ist ja anscheinend die selbe App). Sonst läuft alles recht flüssig.

Probiert habe ich schon verschiedenste "Speicher Tresholds" Einstellungen.

Swap habe ich nicht laufen, sonst alles Standardeinstellungen.

Was muss ich ändern, das die Kontakte schnell öffnen (ist nunmal die wichtigste Funktion eines Handys) ;-)

Schön wäre eine Funktion "Kontaktapp im Speicher behalten" in den GAOSP-Einstellungen...

Kamera port ist bei 50% also anscheinend dauert es nicht mehr lange wenn dann auch bald der ramhack kommt sollte es einigermaßen alltagstauglich werden

Erst einmal ein fröhliches Hallo an alle, habe mich heute hier neu angemeldet.

Mein Problem:

Ich schaffe es einfach, dass sich die Nightly installieren lassen will. Ich bin folgender Weise vorgegangen:

- Recovery 6.5.2 gestartet
- Nandroid
- Wipe data/factory reset
- fix permissions
- Apply any zip from sd
- Nightly ausgesucht, ok-taste, home-taste
-> installation failed -> Status 7

Die ganze Prozedur mehrmals durchlaufen lassen. Auch mit mehrmals neu heruntergeladenen Nightlys. Ich weiß nicht mehr weiter. Bei den Vorgängerversionen ging immer alles klar.

Hat jemand eine Idee?

yassin schrieb:
Kamera port ist bei 50% also anscheinend dauert es nicht mehr lange wenn dann auch bald der ramhack kommt sollte es einigermaßen alltagstauglich werden

bei mir läut es schon so gut das es alltags tauglich ist, aber von mir aus kann es gerne schneller werden :biggrin:

ritter77 schrieb:
Erst einmal ein fröhliches Hallo an alle, habe mich heute hier neu angemeldet.

Mein Problem:

Ich schaffe es einfach, dass sich die Nightly installieren lassen will. Ich bin folgender Weise vorgegangen:

- Recovery 6.5.2 gestartet
- Nandroid
- Wipe data/factory reset
- fix permissions
- Apply any zip from sd
- Nightly ausgesucht, ok-taste, home-taste
-> installation failed -> Status 7

Die ganze Prozedur mehrmals durchlaufen lassen. Auch mit mehrmals neu heruntergeladenen Nightlys. Ich weiß nicht mehr weiter. Bei den Vorgängerversionen ging immer alles klar.

Hat jemand eine Idee?

Lade dir noch mal die Nighly runter, denke mal das irgendwas mit der zip nicht in Ordnung ist und dann versuche es erneut;)

PS: Vielleicht sollte man auch hier so langsam das MD5 Sytem verwenden damit man den Hashwert vergleichen kann mit der Datei die man geladen hat, ersparrt einiges an ärger;)

Zuletzt bearbeitet:
Ai4key schrieb:
bei mir läut es schon so gut das es alltags tauglich ist, aber von mir aus kann es gerne schneller werden :biggrin:
na ja ist immer so eine subjektive sache aber wenn man mal wieder galaxo+jithack drauf hatte könnte man seine meinung ändern : D

Da ist garnichts subjektiv, ich hatte auch Gaosp 3 GB drauf und bei mir lief es mindestens genau so gut wie mit Galaxo, das ist alles nur eine frage wie man das Galaxy einstellt da wurde es einem bei Galaxo wesentlich einfacher gemacht. Bei mir hatte es angefangen super zu laufen nachdem ich ADW deinstalliert habe, Zeam via Recovery ins System gebracht habe und emtsprechen die RC verändert habe, war danach ein unterschied zwischen tag und Nacht.

Aber man darf auch nicht vergessen das Galaxo Final war und auf der orginalen Samsung Firmware aufgebaut war, bei Gaosp ist alles eigenbau wie man am Kameratreiber am besten feststellen kann und es befindet sich gerade erstmal in der Beta 1 oder so, also mal abwarten was da kommt und nicht rum maulen und jammern das es nicht so gut läuft denn das tut es schon wenn man es richtig macht:thumbsup: