GAOSP 3 (Android 2.3.4)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich flash erst mal wieder auf die Beta 1 bis der WLAN Bug behoben ist.EDGE ist einfach zu langsam daheim ;).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich wollte mir eben den Galaxy Updater (Donate) kaufen, allerdings stoße ich da ganz schön auf Wiederstand.
Im Market kann ich mir die App nicht kaufen, da ich keine Kreditkarte habe.

Und im YAAM Market kann ich mich nicht einloggen, steht immer "Error" dran, obwohl die Userdaten zu 100% korrekt sind :unsure:

Hat jemand noch ne andere Idee?

YAAM ging jetzt doch, ich hatte die falsche Version.

Ich hab die App jetzt bezahlt, aber runterladen kann ich die jetzt trotzdem nicht. Das Geld ist schon über PayPal raus. Immer wenn ich erneut auf "Buy" drücke, stürzt YAAM ab, was soll ich jetzt machen? :blink:

Das Geld ist weg und die App hab ich erst nicht :angry:

Wow, also ich hab jetzt viel rumgespielt und mit dem neuen GAOSP3 und bin derzeit sehr enttäuscht, da doch eher langsam - und das mit Zeam. Hat wer einen Tip?

Hier ein paar Einstellungen:
Cyanogen Leistung
alles aus, außer:
- "Freigabe von Ressourcen"
- MMS-App im Speicher lassen (hab schon ein paar SMS verloren)
- VM-Heap auf 32MB

GOASP Config:
SWAP an (Class 4 SD mit 8GB)
Swappiness: 15
CPU: 234 - 720
Interactive CPU governor: off
CPU sampling: Performance
Sensor: Battery
SD read cache: 2048
ssh server: off
renice: on
provisioned: on
VNC: off
kl. Bootani: on
LCD: 160
2d Gallery: off
Speicher Threshold:
6-8-16-40-50-60

Terminal free sagt:
96MB total - 92MB used - 4MB free
SWAP:
31MB total - 6MB used - 24MB free

wieso nur 4 MB?
hier was läuft. (laut Android System Info App)
Tasks:
- Telefon (11MB)
- android.process.acore (13MB)
- com.google.process.gapps (16MB)
- android Tastatur (15MB)
- android system (27MB)
- SMS (10MB)
- Statusleiste (12MB)

Hab ich was vergessen? =/

c00x schrieb:

Ich hab die App jetzt bezahlt, aber runterladen kann ich die jetzt trotzdem nicht. Das Geld ist schon über PayPal raus. Immer wenn ich erneut auf "Buy" drücke, stürzt YAAM ab, was soll ich jetzt machen? :blink:

Hat keiner einen Lösungsvorschlag?

Also ich würde mal Hand an den Speicher Threshold: (6-8-16-40-50-60) anlegen, stelle im punkt darüber einfach auf gingerbread und gut ist. Eine andere möglichkeit wäre der SWAP mit deiner Class 4 Card, die könnte auch das System Ausbremsen deswegen mach mal ein Test deiner SD mit SD Tools aus dem Market um zu sehen wie schnell die ist und ob die überhaupt SWAP Tauglich ist...

HenkerLenker schrieb:
Also ich würde mal Hand an den Speicher Threshold: (6-8-16-40-50-60) anlegen, stelle im punkt darüber einfach auf gingerbread und gut ist. Eine andere möglichkeit wäre der SWAP mit deiner Class 4 Card, die könnte auch das System Ausbremsen deswegen mach mal ein Test deiner SD mit SD Tools aus dem Market um zu sehen wie schnell die ist und ob die überhaupt SWAP Tauglich ist...

Hi HenkerLenker!
also danke für den Threshold tip.
Ich hab jetzt die neue nightly version draufgespielt und swap deaktiviert, funktioniert jetzt leicht zügiger, auch wenn der browser einfach geschlossen wird, wenn manche Homepages aufgerufen werden. Wird wohl mit dem RAM zutun haben.
Was die SD Karte betrifft habe ich folgende Werte bekommen. Ist das ausreichend für SWAP?
WRITE: 8,6 MB/s
READ 16MB/s
LG

gabedot schrieb:
Hi HenkerLenker!
Ich hab jetzt die neue nightly version draufgespielt und swap deaktiviert, funktioniert jetzt leicht zügiger, auch wenn der browser einfach geschlossen wird, wenn manche Homepages aufgerufen werden. Wird wohl mit dem RAM zutun haben.
Was die SD Karte betrifft habe ich folgende Werte bekommen. Ist das ausreichend für SWAP?
READ 16MB/s
LG
ja

obi kannst du vielleicht sagen wie der stand momentan ist , weil es ja nicht so optimal mit den roms läuft . Ausserdem habe ich gelesen das bereits an der cam gearbeitet wird

Mehr gibt es da auch nicht zu sagen.

gabedot schrieb:
Hi HenkerLenker!
READ 16MB/s
LG

- Standard Browser ist für die Tonne(hab ich immer deinstalliert und Opera Mini benutzt)
- SD schnell genug also SWAP aktiviern
- eventuel noch mal ein bischen mit den Thresholds noch ein bischen rum spielen(aber nicht übertreiben)
Wenn du übertaktet hast so ab 614 Mhz und ein wenig rum spielst mit den Einstellungen müsstest du das System ganz passabel zum laufen bekommen:winki:

c00x schrieb:

Hat keiner Erfahrungen mit YAAM? :-(

Naja was da wohl nur hilft ist eine neu installation, also Yaam runterschmeißen und dann auf die Yaam Seite gehen und dort manuel runterladen und installieren, sonst wüsste ich auch nichts...

(Nightly Buid 05042011)

also kleiner Nachtrag:
Ich hab mit antutu Benchmark ohne SWAP einen höheren Wert erhalten, also mit SWAP. Antutu meint auch, dass meine SD Card Write geschwindigkeit nur bei 2,4MB/s liegt. (like?)
Ich hab dann trotz der Empfehlung swappiness zwischen 10 und 20 zu setzen 50 eingegeben und hab den bisher besten benchmark wert (696) erziehlt. außerdem scheint das hochtakten vom CPU im GAOASP nicht zu funkitionieren. Antutu hat ein tool zum hochtakten, dort lässt es sich auf 614 hochstellen max. dort funktioniert das umstellen allerdings.

Ich werd jetzt mal ein swappiness wert von 100 ausprobieren =P

gabedot schrieb:
(Nightly Buid 05042011)

also kleiner Nachtrag:
Ich hab mit antutu Benchmark ohne SWAP einen höheren Wert erhalten, also mit SWAP. Antutu meint auch, dass meine SD Card Write geschwindigkeit nur bei 2,4MB/s liegt. (like?)
Ich hab dann trotz der Empfehlung swappiness zwischen 10 und 20 zu setzen 50 eingegeben und hab den bisher besten benchmark wert (696) erziehlt. außerdem scheint das hochtakten vom CPU im GAOASP nicht zu funkitionieren. Antutu hat ein tool zum hochtakten, dort lässt es sich auf 614 hochstellen max. dort funktioniert das umstellen allerdings.

Ich werd jetzt mal ein swappiness wert von 100 ausprobieren =P
-.-

HenkerLenker schrieb:
Naja was da wohl nur hilft ist eine neu installation, also Yaam runterschmeißen und dann auf die Yaam Seite gehen und dort manuel runterladen und installieren, sonst wüsste ich auch nichts...

Du meinst den Galaxy Updater direkt von der Seite vom Yaam Market laden?
Geht nicht.

Den Yaam Market den ich jetzt drauf hab, hab ich direkt von der Yaam Seite bezogen.

c00x schrieb:
Du meinst den Galaxy Updater direkt von der Seite vom Yaam Market laden?
Geht nicht.

Den Yaam Market den ich jetzt drauf hab, hab ich direkt von der Yaam Seite bezogen.
Nein ich meine die Yaam.apk von der Seite laden und installieren. Danach einfach noch mal versuchen den GalaxyUpdater zu installeren

Ich habs jetzt mal so probiert, aber Yaam vordert mich dazu auf, die App erneut zu kaufen. Die bekommen jetzt erstmal ne eMail von mir...

@Coox: versuch es mal mit Titanium Backup :p

Ad swappiness: beim Wert 100, 15% Batterie in 5min bei Standby verloren, also schnell zurück auf den Wer 60 =P

@c00x: vielleicht von Yaam den App cache löschen damit du evtl nochmal deine Anmeldedaten eingeben kannst?
ja ansonsten würde ich erst yaam und wenns nichts bringt, drakaz mal fragen...