GAOSP 3 (Android 2.3.4)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@androhanne Habe dasselbe Problem mit WLAN ;)

palmzi schrieb:
Bis zum setupwizard vorgedrungen, dann geht nichts mehr, keine Anmeldung am googleserver möglich. Liegts am server?:wubwub:

bin genau so weit gekommen - habe das Update via GalaxyUpdater druchgeführt. Hab nun schon dreimal neu geflasht, jedesmal mit wipe natürlich, immer nur bis zum setupwizard. Jedes mal beim letzten Punkt mit der Uhrzeiteinstellung kommt ein FC des Wizards und der Wizard beginnt von vorne! In der Statusleiste sieht man aber dass im Hintergrund schon das syncen meines Googleaccounts beginnt.

Werd das nightly wieder ersetzen gegen die beta von gingerbread....das lief erstaunlicherweise spitze!

@obi: könnte drakaz den wizard nicht weglassen, mich nervt das teil dermassen wenn ich neu flashe!

Die gapps der nightly lassen sich nicht installieren.
Hab sie mit dem galaxy Updater runtergeladen. Das ROM an sich läuft, aber die gapps installieren nicht.
"run_program PACKAGE:execd/sysapp2sd.sh
Sync data..
.Installation failed

Die alten gapps der beta funktionieren irgendwie auch nicht.
Was mach ich falsch ?

Alaska schrieb:
Jedes mal beim letzten Punkt mit der Uhrzeiteinstellung kommt ein FC des Wizards und der Wizard beginnt von vorne!

Das hatte ich genauso auch als ich mit GalaxyUpdater geflasht habe.

Auch bei mir kommt bei der GAPPS-Installation der Fehler von Trumpf.

Egal welche GAPPS ich nehme. Hmn - weiß jemand Rat?

mit dem enrichtungsassistent ist nen bekannter fehler, tritt auch bei anderen roms auf.

muss man den hacken bei der automatischen uhrzeit rein oder raus machen, muss man bisschen probieren...

@JulianTp: Das beruhigt mich, hatte schon an mir gezweifelt ;-) ! So läuft das ganze mit Standard-ADW schon deutlich runder, kann ohne WLAN nur keinen Google-Account einrichten.

gesendet mit Hannes SGS! ;-D

Oder Gingerbread installieren, einen ersten Start machen, ohne die GApps, dann wieder ins Recovery, die GApps installieren und siehe da, alles klappt auf Anhieb :winki:

Hatt ich schon angetestet, selbst alle Verschlüsselungen deaktiviert, der will kein WLAN! Probiers itze nochmal... ;-)

irgentwie klappt bei mir das flashen der neuen nightly nicht. gibt es dafür eine anleitung oder was besonderes zu beachten??

Eigendlich nicht:

- Gaosp.zip und Gapps auf die interne SD
- nandroid Backup
- Wipe Data
- Apply any zip from SD und Gaosp auswählen
- Neustarten
- Wieder ins Recovery
- Apply any zip... und Gapps auswählen
- Handy starten und freuen:D

Das habe ich schon verstanden. Aber wenn ich die neue nightly nach dieser Anleitung flashe erhalte ich im Recovery einen Error

Also hab dann nochmal alle Rädchen gedreht - is nix mit WLAN! Der versucht eine IP-Adresse zu beziehen, bricht dann ab, deaktiviert kurz das eingerichtete Netzwerk und das Spiel beginnt von vorn.
Auch mit fester IP ändert sich nix. Bleibt wohl nur auf's nächste NIGHTLY zu warten, vorher muß ich wohl mein 2.2.1 - NANDROID zurückspielen, sonst nützt ja der GALAXY-UPDATER nichts mehr!

Bis auf wlan läuft die nightly wesentlich flüssiger als die Beta, auch das Speichermanagement bietet mehr freien Speicher an.(13MB):love:

Wie hast du die neue Nightly denn installiert? Bei allen anderen scheint es ja nicht zu funktionieren.. :sleep:

Apply any zip from SD und Gaosp auswählen
- Neustarten
- Wieder ins Recovery
- Apply any zip... und Gapps auswählen
Vielleicht hat auch fix permissions vor gappsinstallation geholfen?
Eventuell die gb- gaaps von cm 7 herunterladen
Bis auf Wlan hats funktioniert

palmzi schrieb:
Bis auf wlan läuft die nightly wesentlich flüssiger als die Beta, auch das Speichermanagement bietet mehr freien Speicher an.(13MB):love:

wo hast du diesen wert her? mit einem tool oder via "free" in der konsole?

via free
Hatte swap used 31444 , daher dann insgesamt 13MB frei.
War wohl eine Fehlanzeige, denn jetzt bin ich wieder auf den üblichen 3884, also 3,8MB

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun die GAOSP-3-NIGHTLY-05042011 installiert!
Nachdem ich es heute Morgen vergebens, über das Recovery, versucht hatte :thumbdn:
Habe ich es nun mit dem GalaxyUpdater (Donate) versucht und hatte keine Probleme das Rom auf mein Handy zu bekommen :thumbsup:

[table_old][tr_old][td_old][/td_old][td_old]GalaxyUpdater (Donate)
by drakaz
1,000 downloads, 542 ratings (4.8 avg)
[/td_old][td_old]€2.49
rating10.png
[/td_old][/tr_old][/table]

Habe es noch nicht ausführlich getestet!
Post kommt noch (Club9)