GAOSP 3 (Android 2.3.4)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey hoo ich möchte auch nocheinmal nachfragen obs eine final von gaosp 3 geben wird? muss mit meinem galaxy noch bis kurz nach Weihnachten warten und werde wahrscheinlich auf das neue nexus von googel umsteigen sofern es mal kommt ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

sanfterRiese schrieb:
Hey hoo ich möchte auch nocheinmal nachfragen obs eine final von gaosp 3 geben wird? muss mit meinem galaxy noch bis kurz nach Weihnachten warten und werde wahrscheinlich auf das neue nexus von googel umsteigen sofern es mal kommt ;)

He, das neue Nexus gibts doch schon uns zwar das Nexus S. Es wird von Samsung gebaut und ist ein top Handy.

Aber er meint doch das Nexus Prime, kommt im Oktober. ;)

Ich warte bis zum ersten reinen Google Phone, was hoffentlich bald kommt. Durch den kauf von Motorola hat Google nun die Chance Apple endgültig abzuhängen.

Sent from my A101IT using Tapatalk

Naja meinetwegen kann das nächste Googlephone ruhig von Samsung sein, die haben die besten Displays.... das einzige was bei Mobiltelefonen noch fehlt sind matte Displays :-D Damit man draußen auch was erkennt

hab dieses v6 supercharger-script probiert. beim ersten mal is irgendwas schief gelaufen. hatte immer reboots. aber anscheinend war das gut. nachdem ich neu geflasht hatte und titanium backup hab machen lassen (diesmal apps ohne daten), lief das system wesentlich besser als vorher. aber als ich dann das script angewendet und noch ein paar tweaks am swap gemacht habe, ist das handy mutiert. der launcher braucht immer noch einige sekunden. aber der rest fliegt. und wenn der launcher offen ist funktioniert er auch. anrufe werden blitzschnell angezeigt und anrufmusike ertönt im nu. es ist einfach herrlich. so lässt sich durchaus mit dem handy noch ne weile auskommen...

Tut mir leid, ich war leider lange nicht mehr hier onlin, deswegen bin ich abslut nicht up to date.. was genau ist denn dieser supercharger udn wie genau spiele ich den ein?

Marvelous schrieb:
hab dieses v6 supercharger-script probiert. beim ersten mal is irgendwas schief gelaufen. hatte immer reboots. aber anscheinend war das gut. nachdem ich neu geflasht hatte und titanium backup hab machen lassen (diesmal apps ohne daten), lief das system wesentlich besser als vorher. aber als ich dann das script angewendet und noch ein paar tweaks am swap gemacht habe, ist das handy mutiert. der launcher braucht immer noch einige sekunden. aber der rest fliegt. und wenn der launcher offen ist funktioniert er auch. anrufe werden blitzschnell angezeigt und anrufmusike ertönt im nu. es ist einfach herrlich. so lässt sich durchaus mit dem handy noch ne weile auskommen...

welche option hast du genommen?

aber das script macht ja eh nichts anderes als die trasholds umzustellen. kann man auch direkt in der gaosp einstellungen machen ;)

Toeps schrieb:
Tut mir leid, ich war leider lange nicht mehr hier onlin, deswegen bin ich abslut nicht up to date.. was genau ist denn dieser supercharger udn wie genau spiele ich den ein?

Geht mir genauso:tongue:

@Bodo: welche Einstellungen werden mit dem v6 denn genau umgestellt?
Könntest du die jeweiligen Speichergrößen posten?

Da steht alles. Es gibt da zig Optionen, also einfach selbst mal schauen. ;)

@Bodo Danke, dass du den Männern schon den Link gepostet hast, den ich auch benutzt habe. Und damit beantworte ich auch gleich deine Frage. Hab genau die Methode von zeppelinrox verwendet. habe von seinem script die option 6 (balanced 3) gewählt, da diese am besten mit einem anderen android läuft, der auch nur sehr wenig RAM hat (~156MB). dazu hab ich noch den swap getweakt. und zwar hab ich dabei werte aus dem s97ramscript genommen. The Best RAM Optimization by Juwe11 - MyGT540 | MyGT540
allerdings stellt das v6 script nicht nur mem thresholds um. es verändert auch die OOM-werte (out of memory). prioritäten können auch verändert werden. und im übrigen muss man sogar in unserem fall die thresholds in gaosp config auf die gewählten werte des v6-scripts umstellen. ansonsten sind sie nach dem nächsten start weg. gaosp config is stärker als v6 ;-)
wenn man weiß, welche werte das script verändert und wo, ist es natürlich gut, den wert gleich zu ändern. damit sich nicht irgendwelche scripte oder optionen in die Quere kommen und zu chaos führen. ist allerdings nicht so einfach...

Mal ne andere Frage bitte
Habe das Update drauf.

Kann ich irgdnwie das google konto wechseln ? Ich habe versucht das google konto zu löschen aber da heisst es das dieses für anwendungen benötigt werden und ich es nur wechseln kann wenn ich auf werkseinstellung zurück stelle. Da ich ja aber jetzt alles so schön mit galaxo eingestellt habe will ich das natürlich möglichst zu vermeiden. Habe dann ein anderes konto eingerichtet und über das soll sich jetzt alles synchronisieren. Das andere derzeit aktive würde ich dann gerne löschen.
Gibt es dazu irgend eine Möglichkeit jetzt mit meinem Galaxo ?? Danke :sad:

Du hast Galaxo, also bist du hier falsch ;)

Bin gerade dabei mein System zu optimieren. Kann jemand bestätigen dass, ohne Swap und aktivierten Compcache das System sehr langsam ist?

Edit: Beitrag Gelöscht !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die 7500i Gemeinde:

Zitat:
"Android 2.3.4
verfasst am 17.10.2011 21:15:16 (über AndroidPIT-App)
Für alle, die noch das Galaxy I7500 nutzen, mit Hilfe der App GalaxyUpdater kann das Handy völlig problemlos auf die Version 2.3.4 geflasht werden.

Vorteile : es sind fast alle Apps im Market nutzbar, der recht schwache Prozessor lässt sich auf 900 MHz übertakten.

Der äußerst mickrige Arbeitsspeicher bleibt natürlich die Spaßbremse.

Voraussetzung ist natürlich Root."

Kann das jemand bestätigen? Falls ja, wie stabil ist das ganze?

Grüße

Androneuling

huhu

Also mit dem GalaxyUpdater war das Update auf 2.3.4 wirklich ziemlich problemlos.

die 900 Mhz sind aber IMHO sehr hoch gegriffen.. Ich bin aber immerhin bei stabilen 720

Ansonsten: naja ich hatte schon schnellere Versionen drauf, aber wenn man Geduld hat, kann man alles benutzen :winki:

Stabil läuft es schon, ist auf Grund des geringen RAM natürlich relativ langsam.
Das Übertakten auf 900 Mhz funktioniert, 760 halte ich persönlich für besser.
Ich habe mein altes Gerät nur geflasht, um es als mobilen Hotspot zu nutzen.

Ich hatte mein Galaxy auch immer "nur" auf 720 Mhz, alles was drüber ist lief bei mir und vielen anderen einfach nicht stabil.
Flashen ist über den Galaxy Updater wirklich überhaupt kein Problem, damit klappt immer alles reibungslos.

Da das Galaxy, bzw. das GAOSP- Projekt so gut wie tot ist, hab ich mir nun hier im Forum ein gebrauchtes Liquid gekauft und bin schon fleisig am basteln.

Auch wenn das Liquid "nur" 256MB Ram hat, ist der Vergleich zum Galaxy wie Tag und Nacht. Die Performance ist gefühlte 90% besser.

Ich werde trotzdem immer mal wieder vorbei schauen und falls ich helfen kann, natürlich meinen Senf dazu geben. :flapper:

Beste Grüße,
c00x

ja leider scheint es so gut wie gestorben zu sein, schade!
Die ICS-Zeit werden wir auf unserem Galaxy nicht mehr erleben! Trotzdem bis hier her eine spitzen Leistung! Dank der Community und der Devs wurde das Galaxy erst "nutzbar"

• Danke
Reaktionen: sunfreak1
Hallo liebe I7500 Nutzer. Ich würde auch gerne in den Genuss von Froyo oder Gingerbread kommen. Wobei mir eine Stable Version am liebsten wäre. Leide habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich vorgehen soll. Habe mal ein bissel rumgeschmökert aber finde trotzdem keinen Ansatz.
Ausgangsituation ist ein I7500 :) Recovery Version ist momentan 0.4.3. Vor zwei Jahren habe ich auf das Teflon die MoDaCo Rom geflasht.
Jetzt würde ich gerne o.g. Android Version auspielen. Vorher wollte ich allerdings den Recovery Dings mal Updaten. Habe mir also diese GalaxyUpdater App von Drakaz aufgespielt. Leider funkt die Installation bzw. das update des Recovery Dings nicht wirklich. Auch nicht mit SU Rechten.
Ich bin im Moment ein bissel Konfus. Ich weiss nicht was ich machen soll oder womit.
Vielleicht erbarmt sich ja jemand :)

Gruß

David