GAOSP 3 (Android 2.3.4)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der neue boot_final.img Kernel macht bis jetzt noch keine Probleme. Meiner Meinung nach ein wenig schneller als der boot_slqb.img. Dankeschön an Obi :)

Schade würde den auch gerne laufen lassen. Könnte an meiner modifizierten /rc liegen. Muss ich mal testen.... :huh:

@JulianTp: Ist der Dialer bei euch gleich im Speicher? Hast Du den JIT Hack am laufen?

@ChruFru: Beides mal nein ;) Dialer braucht seine 5 sec. Bin jetzt wieder zurück zum boot_slqb.img aufgrund des nun auch bei mir auftretenden Sleep Bug.

Gibts eigentlich irgendwie ne Anleitung, wie ich den Bootkernel flashen kann? Ich sehe hier als diese Dateien, aber ich weiß nichts damit anzufangen. Also Android 2.3.4 läuft auf meiner Maschine. :-D

Sorry, wenn ich vielleicht meine Antwort irgendwo in den riesigen Weiten dieses Threads überlesen haben sollte. :)

Habe nun die aktuelle Nightly + neuen Kernel drauf. Habe dabei hin und wieder das Problem, dass wenn ich das Galaxy aus dem Schlaf aufwecken will, der Touch Screen nicht mehr reagiert. Ich krieg zwar den Lockscreen zu sehen, aber nichts passiert. Wenn ich dann auf Ausschalten drück, krieg ich das Menü mit den Optionen zu sehen, kann da aber auch nichts von auswählen.

Des weiteren hab ich noch das Gefühl dass selbst im Sleep der Akku extrem leergesaugt wird, denn als ich mich schlafen gelegt und nach ca. 8 Stunden auf bin der Akku komplett leer war, obwohl das Handy die ganze Zeit im Sleepmodus war.

Irgendwelche Configtips?

ein bis zwei seiten zurück lesen ist wirklich nicht so schwer.

Hiho, habe mir jetzt auch mal die aktuelle nightly gegönnt. Sieht bisher ganz gut. Habe mir auch schon die neue GaospConf.apk rausgesucht aber nochmal eine Frage zum Ram Hack: Hab ich es richtig gelesen, das man den jetzt quasi ein und ausschalten kann nach belieben?

Ja man kann sie jetzt ein und ausschalten :D

Bodo schrieb:
ein bis zwei seiten zurück lesen ist wirklich nicht so schwer.

habe mit boot_final.img auch das Problem, dass es nur noch mit akku raus aus dem Sleep kommt... kann leider auch auf den letzten 2 Seiten die Problemlösung nicht finden :-( (Hab auch mehr als die 2 Seiten zurück geschaut) Hab erst mal wieder den Original Kernel aus der Nightly geflasht, der läuft ganz gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Obi, kommt noch ein Final 1.1 ohne SleepBug ? :rolleyes2:

Hallo Androiden,

darf ich kurz stören und fragen was es mit diesem flashen des Kernels auf sich hat? Mein Galaxy läuft mehr oder weniger rund momentan mit 2.2 und würde gern mal wieder 2.3 probieren.
Wenn ich diesen Kernel nun umgeflasht hab (ich nenne es jetzt mal) kann ich dann ohne probleme wenn es nicht läft wieder zu 2.2 zurück?
Das updaten mit dem galaxyUpdater verändert diesen doch nicht oder?
Wäre dankbar wenn Ihr mir etwas Licht ins Dunkle bringen könntet oder evtl ein Inet-Link für mich hättet.
Mfg JackD13

Hey Leute,

da das Projekt so ziemlich die Final Version erreicht hat, wollte ich einfach mal an alle hier Danke sagen. Ihr habt mir mein Galaxy gerettet, nach dem Fiasko von Samsung. Danke. Es war eine schöne Zeit und ich hätte nie gedacht, dass das Galaxy so lange "aktuell" bleibt.

Gruß Meico

Alles Materielle hat ein Ende! Traurig aber wahr.
Es ist eh nix mehr raus zu holen. Außerdem hat das I7500 zu Weihnachten die zwei Jahre als Primärhandy geschafft. So wie es früher mal war ;)
Mir hat es auch viel Spaß gemacht, aber ich hoffe viele von euch im SGS II-subforum wieder zu treffen...

Mir hat es auch viel Spaß gemacht, aber ich hoffe viele von euch im SGS II-subforum wieder zu treffen...[/QUOTE]

Nein da muss ich dich schon mal enttäuschen. Ich wechse jetzt zum Iphone 5, wenn es denn mal erscheint. Ich habe erst mal genug von flashen. Ich will jetzt ein Handy, dass einfach funktioniert.

Sorry.

Meico schrieb:
Mir hat es auch viel Spaß gemacht, aber ich hoffe viele von euch im SGS II-subforum wieder zu treffen...

Nein da muss ich dich schon mal enttäuschen. Ich wechse jetzt zum Iphone 5, wenn es denn mal erscheint. Ich habe erst mal genug von flashen. Ich will jetzt ein Handy, dass einfach funktioniert.

Sorry.[/QUOTE]

Ich such mir auf jeden Fall wieder ein Bastelphone! Aber ich warte vielleicht bis das erste Google-Motorola-Phone kommt, jetzt nachdem Google Motorola gekauft hat.

Sent from my A101IT using Tapatalk

Also ich komme mit GAOSP 3 nicht einmal über den Galaxy-Schriftzug hinaus. Es bootet einfach nicht. Schade.

Hi,

Lade die Datei nochmal neu, Aufs Handy schieben, Akku Komplett volladen Wipen und dann neu flashen.

Ein Flash Fehler kommt schon mal vor oder wnn man nach dem Flashen wiped

Gruß Dirk

Das habe ich so gemacht. Nach drei Versuchen immer dasselbe Ergebnis. Macht aber nix, wollte nur schauen. 2.2 auf dem Uralt-Galaxy ist schon in Ordnung ;)