GAOSP 3 (Android 2.3.4)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es auch versucht!
Doch nachdem ich das tiny.img geflasht hatte.
Bootet mein Handy nicht mehr?
Was habe ich falsch gemacht?

Mein vorgehen!
Im Terminal: su
flash_image boot /sdcard/boot_xy.img
dann ist ein Text runtergegangen! Und ich bin davon ausgegangen, das es funzt?
Nun habe ich mein Handy neugestartet und .......
Naja seither bootet es nicht mehr.

Ich habe mein Handy ganz neu mit GAOSP geflasht! Noch kein Konto eingerichtet und nix, als ich das versuchte!

Bleibt immer am Galaxy schrieftzug hängen :(

Edit: Es läuft! :thumbsup:

Ist das richtig so dass sich die gapps-gaosp-gingerbread-signed.zip nicht installieren lässt? Bekomm da immer:

E: Failure at line 4:
copy_dir PACKAGE :system SYSTEM:
Sync data...
.Installation failed

Fix packages permissions hilft da auch nicht weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Samsung I7500 schrieb:
Edit: Es läuft! :thumbsup:

Ist das richtig so dass sich die gapps-gaosp-gingerbread-signed.zip nicht installieren lässt? Bekomm da immer:

E: Failure at line 4:
copy_dir PACKAGE :system SYSTEM:
Sync data...
.Installation failed

Fix packages permissions hilft da auch nicht weiter...

Sieht nach nem Download fehler aus. Am besten noch mal die Zip neu runter laden und erneut versuchen wenn du es noch nicht schon gemacht hast

Hab ich schon zich mal. Nix zu machen. Hab nun die von der letzten Nightly genommen, die gehen.

Erstmal ein größes Dankeschön an Obi. Leider konnte ich bei dem vorletzten Kernel (Boot_slqb.IMG), bei flashen in richtiger Rheihenfolge keinen FC festellen. Wurde mir aber ein Fehler beim flashen angezeigt, hatte ich auch Reboot's.

Habe gerade den neuesten Kernel testen wollen, hatte aber leider das Problem dass ich nicht mehr Starten konnte. Werde es nochmals in einer anderen Reihenfolge probieren.

Mfg

Was meinst du mit flashen in richtiger Reihenfolge?
Ich hab keinerlei Probleme mit dem neusten Kernel.

Obihörnchen: Naja ein flashen des Kernels - boot_normal.img und -boot_slqb.img brachte mir Fehlermeldungen (mtb: Out of Memory) mit anschließenden Reboots. Wenn ich in der Reihenfolge - boot_normal.img - boot.img - boot_slqb.img flashe läuft es.

P.S Habe gerade deinen neuesten Kernel (boot_final.img) erfolgreich per Adb geflasht. :) Hatte es zuvor 2x über das Terminal versucht. Hatte keine Fehlermeldungen aber ein Neustart war nicht möglich. Hing im Samsung Logo fest. Sieht so aus als ob es ein Download Fehler war.

Super, wieder ein wenig mehr RAM! :) Gute Arbeit Obihörnchen!

Edit: Leider mehrmals einen S of D! Telefon liegt ohne Bedienung nur herum und geht aus! Sieht so aus als ob es ein Problem gibt wenn die CPU sich schlafen legt. Mehrmals getestet, gehe wieder zurück auf den boot_slqb.img!

Edit: Eventuell sollte man in Betracht ziehen ob es einen Unterschied gibt, die Kernel nach einer Neuinstallation zu probieren!

Zuletzt bearbeitet:
Auch der neueste Kernel läuft bei mir bis jetzt ohne Probleme und das Handy läuft auch schneller als je zuvor! Nur Handcent schließt sich manchmal von selbst wenn ich in der Thread übersicht direkt nach unten scrolle. Lass ich die App ersteinmal ein wenig laden funktioniert auch das ohne Probleme.
Großes Lob an alle die daran beteiligt sind!

habe auch den sleep of death beim neuesten kernel.....der slqb kernel lief bisher am besten. beim neuen kernel kann ich das phone nicht mehr aus dem standby aufwecken, hilft nur noch ein akku raus!

Wo gibt's slqb Kernel zum downloaden?

Ps. Mit dem neuesten Kernel stützt google Maps ab, wenn ich einen Ort Suche und das GPS Symbol geht nicht weg wenn ich Maps beende.

@superdustin:
Hast du eine Neuinstallation gemacht und dann den neuen Kernel geflasht?
Welchen Kernel hast du benutzt (Dateiname)?

@Jasdroid: Den Kernel boot_slqb.img gibt es nicht mehr zum Download. Dieser war nur kurze Zeit verfügbar. Obihörnchen fragen.

Zuletzt bearbeitet:
nein ich habe bis jetzt jedes mal wenn ein neuer kernel raus kam, diesen direkt installiert. also alle in der reihenfolge in der sie erschienend sind installiert. aktuell hab ich eben den "boot_final.img" kernel installiert.

das problem mit google maps hab ich jetzt auch festgestellt, aber gibt schlimmeres ^^

Leute... Das Problem bei GMaps liegt am Ram Hack und das Problem gibt es schon seit es diesen Kernel gibt.
Das hat nichts mit den neuen Einstellungen zu tun.

ChruFru schrieb:
@Jasdroid: Den Kernel boot_slqb.img gibt es nicht mehr zum Download. Dieser war nur kurze Zeit verfügbar. Obihörnchen fragen.

Oder mich fragen....ich hab ihn noch.
Kann ihn bei Bedarf und wenn Obi es erlaubt irgendwo uppen.

Dumme Frage (Obi), dieser Kernel der den Ram Hack betrifft, ist der Ram Hack in der Beta / letzten Nightly integriert, oder ist das ein extra Ding?

Kann auch ich beantworten: Ist ein Extra Ding:)

Ah, ok. Dann werd ich es mir ma angucken... :)

wie ist eigentlich der Status der Kamera?
in der letzten Nightly gibt es doch noch "irgendwelche" Probleme bzw. funktioniert nicht 100%, oder?

was geht bzw. geht nicht?

Kamera läuft zu 98%. Bilder funktionieren, ein Problem ist das in der Anzeige das Bild Blau/ Rot flackert.

Ich benutze die Kamera. Bilder sind i.o

Nochmal eine Zusammenfassung:
Der Letzte Kernel (boot_final.img) führt aber bei mir und vielen anderen zu einen Sleep of Death Bug. :scared:. Außerdem ist der Dialer beim zweiten Aufruf nicht so schnell da wie bei Kernel boot_slqb.img. (Meine Meinung) Dieser läuft sehr gut.
Wie du Festellen wirst gibt es diesen Leider nicht mehr zum Download. Ich und ein paar andere Nutzer, haben ihn aber noch drauf. Obihörnchen wird sich gewiss darum kümmern. :rolleyes2: Kann nicht mehr lange dauern. Ohne Erlaubnis will ich ihn auch nicht einfach hoch laden. :cool2: