GAOSP 3 (Android 2.3.4)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bodo: Ok. sollte jedem überlassen sein welche Navi er nutzt. Ich war und bin mit Google Maps nicht zufrieden. Dies ist meine persönliche Meinung.
Mit OsmAnd war ich etwas überheblich. Ist aber daß einzige Programm was ich bisher getestet habe, wo gleich Maps zum Offline-Gebrauch auf die SD gezogen werden können. Werde demnächst auch mal Maverick testen, übrigens können beide Programme mit Google Maps Kartenmaterial arbeiten.
Ich kann es halt nicht akzeptieren das Google keine Offline Navi anbietet. Da wir hier auch im i7500 Forum sind, wo Leute mit zu wenig RAM zu kämpfen haben, habe ich mich gegen Google Maps entschieden weil dieses Programm auch im Hintergrund läuft wenn keine Navi an ist!

Wer das Geld übrig hat sollte ich bei Navigon usw. umschauen. Ist mit persönlich zu teuer.

Hier mal zwei Links: Outdoor-Navigation | c't

Freie Geowerkzeuge und -daten nicht nur für Android-Smartphones | iX

Du hast noch nie ein richtiges smartphone benutzt aber machst die anderen runter, weil sie anderer meinung sind.
Wenn du meinst daß mein i7500 kein richtiges Smartphone ist. Dann lasse ich dich mal in dem Glauben!

Zuletzt bearbeitet:
gmaps ist ja auch nicht zum wandern gedacht :rolleyes2:

offlinekarten brauche ich nicht, gut bei sygic dabei aber aktueller als googles karten geht nicht.

und offlinekarten kann gmaps auch.

Seit wann kann Gmaps Offline Karten? Soweit ich weiß muss man dazu die Karte schon geöffnet (Internet) haben. Dachte die werden nur in den Cache geladen. Mit einer 200 Mb Flatrate Witzlos. Das Google Kartenmaterial ist schlechter als von OSM. Wenn ich keinen Internet Empfang habe (Funkloch etc) kommen ganz schräge Abweichungen zustande.

Stätte sind laut Ct` Artikel um einiges Detaillierter. :smile:

Yeah I'm not dead
wink.png

I've made some kernel changes for performance (hope it will help at least a little bit)

Please test it and report feedback. It's a GPU RAM hack kernel.
http://obihoernchen.androidcodex.com/do … tweaks.img

Flash via: adb shell flash_image boot path_to_boot.img
or use terminal emulator.

You have to reset your OC afterwards!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Obi,

danke für den Kernel....läuft gut, kann aber bisher keine Unterschiede zum vorherigen GPU_RAM_Hack_Kernel feststellen bis auf die Tatsache dass die CPU-Takt-Tabelle nur noch 710 und 768 Mhz zulässt - alle Schritte dazwischen wie 748 Mhz fehlen......
bewusst so gemacht oder ein Fehler!?
Ansonsten läufts super stabil!

DANKE für die Mühen!!!

Ist bewusst so.

HALLO

WIR KANN ICH DIESE IMG.Datei installieren

Gruß
Chris

Lesen?

Weil mehr Frequenzen den Akkuverbrauch steigern und die Performance darunter leidet.

WAS FÜR EIN aPPS BENÖTIGE ICH DANN DAFÜR

Gruß
cHRIS

Naja zum Lesen brauch ich meist die App Brain.apk. Zusammen mit dem Plugin Eyes.apk funktioniert das dann eigentlich immer super.

Zuletzt bearbeitet:
Obihörnchen;1761077 schrieb:
Naja zum lesen brauch ich meist die App Brain.apk. Zusammen mit dem Plugin Eyes.apk funktioniert das dann eigentlich immer super.

:lol::lol::lol:

Obihörnchen;1760958 schrieb:
Ok again new kernel!

I've added SLQB Memory Allocator

Please test whether it's stable!

http://obihoernchen.androidcodex.co...GAOSP_RAM_Hack_Kernel/&download=boot_slqb.img

Flash via: adb shell flash_image boot path_to_boot.img
or use terminal emulator (same but without adb shell) or fastboot flash boot path_to_boot.img

You have to reset your OC afterwards!

Läuft schnell und bei mir auch stabil....hab ein paar Fotos gemacht, ein kurzes Video gedreht, im Netz gesurft (via WLAN und 3G), emails gecheckt und geschrieben, sogar ein Mal telefoniert ;-)
Mir fiel noch auf dass der Stromverbrauch um einiges geringer ausfällt als bei dem letzten GPU-HACK-Kernel.
Über Nacht wurde (im Flugmodus zwar) nicht mal 1% vom Akku verbraucht. Vorher waren es meistens 2-3% die über Nacht verbraucht wurden.

Das mal als kurzes Feedback!

lol :)

ALso ich komm einfach nicht dahinter wie ich die .img Datei auf mein Handy installieren soll

Gruß
Chris

heute konnte ich eeeeendlich den galaxyupdater installieren (musste noch paypal einrichten) und morgen installiere ich mal die neue nightly. erste frage:
wenn ich swap nutze, kann ich dann immernoch meine musik ganz normal auf die sd karte machen?

ja

wenn ich bei gingerbread adb shell eingebe kommt immer error:device not found, bei der public beta 3 war das noch nicht so, weiß jemand bescheid? wäre sehr dankbar^^