GAOSP 3 (Android 2.3.4)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie es jetzt aussieht, ist das Galaxy endgültig tot.
Ich lese auch schon länger nichts mehr über das Projekt und denke einfach mal, dass es Zeit ist, sich ein neues Smartphone zu kaufen.
Am 01.08. werde ich mir auch entweder das Defy oder das Galaxy S kaufen.

Das Galaxy ist und bleibt halt durch den Flaschenhals- Ram eine Kröte.

Jetzt ist's endlich vorbei? Das kommt ja wie gerufen...
Nachdem sich mein Bruder grade ein 3GS ersteigert hat, welches ich reparieren werde, werde ich das Galaxy wohl bis zum iPhone 5 Launch/Preissenkung des 4ers laufen lassen.
Weiter werde ich es sicher nicht nutzen, mir langt es mit "Tut uns leid".
Zum Glück habe ich das Glas noch nicht repariert, das hätte sich dann ja nicht gelohnt...

@ terra-nova

Es gibt bereits einen Ram Hack, der die Kamera nicht platt macht. Hab zwar leider auch lange nichts mehr von dem Projekt gelesen, die letzte Aktivität von drakaz auf Github ist auch vom 2.7., aber solange niemand das Projekt offiziell für beendet erklärt, ist die Hoffnung am Leben. Und auch wenn Obi beim S2 ordentlich dabei ist, wirft er auch hier noch einen Blick rein.
Also abwarten und schauen, ob noch was kommt. Die letzte Nightly läuft doch super, damit kann man doch auch erstmal leben :)

Chillt erstmal nen bisschen. Drakaz wechselt gerade seinen Job usw. Also wird es demnächst erst mal stiller.

Obihörnchen;1713780 schrieb:
Chillt erstmal nen bisschen. Drakaz wechselt gerade seinen Job usw. Also wird es demnächst erst mal stiller.

Ausserdem ist Sommer! Lasst den Leuten mal ein bisschen Urlaub und Erholung! Wir können froh sein dass unser Galaxy mit einem aktuellen ROM läuft - und das besser als jemals zuvor!!!
Der Kernel von Obi mit dem RAM Hack ist soooo geil, es rennt wie sau, der Akku hält ewig!

wie hast du die ram hack gemacht ???:blink:

und selbst, wenn das Galaxy als "Smartphone" evtl. nicht mehr so viel taugt (jedenfalls für einige leute - ich komme super klar damit)
dann kann man es trotzdem noch z.B. als Internetradio oder fernbedienung oder sonstewas verwenden..

dOnMoP schrieb:
und selbst, wenn das Galaxy als "Smartphone" evtl. nicht mehr so viel taugt (jedenfalls für einige leute - ich komme super klar damit)
dann kann man es trotzdem noch z.B. als Internetradio oder fernbedienung oder sonstewas verwenden..

Dem kann ich nur zustimmen....ich steuere im Moment mein Archos101 und meine WDTVlive mit WDLXTV drauf mit meinem Galaxy fern.....ohne Leute wie obi, drakaz usw. ginge das nicht, da wir auf einem miesen ROM und einer Hardware die vom Hersteller einfach aufgegeben wurde sitzen geblieben wären....

ende August werde ich ein 3gS erben :p
Mal sehen was ich mir dann zum ende des Jahres zulegen werde...Galaxy S II

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Tja, schade... aber ich habe mir jetzt auch ein Galaxy S i9000 gekauft. Bin mal gespannt wie das ist.
Werde dann mein i7500 auch abstoßen. (Jemand interesse?)

Von dem was so drinsteckt ist das i7500 ja wirklich ziemlich geil, aber es ist leider total untermotorisiert und deshalb zu lahm. Aber AMOLED, 5MP Cam (mit Fotolicht, hat mein neues Handy nicht), Klinken-Anschluss, 8GB interner Speicher ... Seinerzeit auch eine echte Konkurrenz zum HTC Magic.
Dagegen steht halt leider des spärliche Support von Samsung, der inzwischen überholte Prozessor und kein Multi-Touch.

Ich bleib bei Android und Samsung, aber das i7500 hat mich leider eher enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Alaska schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen....ich steuere im Moment mein Archos101 und meine WDTVlive mit WDLXTV drauf mit meinem Galaxy fern.....ohne Leute wie obi, drakaz usw. ginge das nicht, da wir auf einem miesen ROM und einer Hardware die vom Hersteller einfach aufgegeben wurde sitzen geblieben wären....

Wie machste das denn mit dem Galaxy?

Das fernsteuern? Da gibts eine App dafür. Einfach mal nach wdtv im Market suchen. Oder du nimmst andromote oder PlugPlayer, oder...

Sent from my A101IT using Tapatalk

Hey,

hab grade auch auf die letzte Nightly geflasht und grade ne Frage zu den Gapps.. hab eig die richtigen meiner meinung nach, die gapps-gb-20110613-signed.zip von 'goo-inside.me' allerdings hab ich keinen market.. wo ist mein denkfehler? :D

Edit: Hat sich erledigt :)

Hiho, habe noch Version 2.2.1 drauf und letztens eine SD-Karte bekommen. Hab diese dann im Recovery formatiert Swap + ... Ist es besser in der Gaosp-Conf: "Nur Swap" zu aktivieren oder besser deaktiviert lassen ?

wenn du eine class4 oder besser hast, dann ist swap super!

Ah hab gerade einen Thread gefunden, da steht das "Nur Swap" aktiviert werden muss. Ich war mir jetzt nicht sicher ob man das aktivieren muss oder ob er auch so Swap benutzt :)

funktioniert das swap auch auf class 4 gut und muss ich diese sachen machen mit sdk und so oder kann ich einfach ins recovery dann f32/swap drücken oder so sollte es hießen machen und gut ist ??
ich habe von drakaz den froyo rom

Swap geht auch mit Class 4 aber wenn du Froyo ahst bist du hier im falschen thread.

yozgatdeluxee schrieb:
funktioniert das swap auch auf class 4 gut und muss ich diese sachen machen mit sdk und so oder kann ich einfach ins recovery dann f32/swap drücken oder so sollte es hießen machen und gut ist ??
ich habe von drakaz den froyo rom

nur im recovery formatieren und anschalten ;)

Kann mir mal bitte jemand der eine externe SDcard im Schacht benutzt, eine Ausgabe mit folgendem Befehl posten:

ls -l /dev/block/ > /sdcard/Ausgabe.txt
Danke im voraus! Die Datei liegt dann auf der internen Sdcard und kann via adb pull /sdcard/Ausgabe.txt dann in den ADB Ordner kopiert werden.