GAOSP 3 (Android 2.3.4)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liebe Leute vom gaosp team, kommt da noch was oder muss ich mich mit dem Galaxy s begnügen?:unsure:

lass den leuten doch mal ihre Sommerferien ;)

da ist auf jeden fall noch bewegung drin im projekt.. also da kommt sicher noch etwas.

dOnMoP schrieb:
lass den leuten doch mal ihre Sommerferien ;)

da ist auf jeden fall noch bewegung drin im projekt.. also da kommt sicher noch etwas.
Anscheinend ist nur der Programmierer der Kernen aus gestiegen was aber nicht heißt das Drakaz und Obi das selbe tun, der Kernen ist denke ich mal eh soweit ausgeschöpft und nur das annpassen der Cam und Gingerbread ist "noch" zu bewerkstelligen. Ich denke auch das da noch was kommt und das Projekt nicht so einfach eingestampft wird..., wäre echt schade drum

was man aber sicher sagen kann ist das das galaxy gerade den letzen abschnitt seiner lebenszeit erreicht hat : D

@yassin:
Wenn man's genau nimmt ist jeder "Lebensabschnitt" des Galaxy's einer zu viel, das Teil ist halt hardwaremäßig eine absolute Krücke und kam zu früh vom falschen Hersteller an den Markt...
Ich denke aber mal, in 2, spätestens 3 Monaten ist das Projekt zuende.
Android 2.3.5 werden wird darauf wohl nicht mehr zu sehen bekommen.

Es muss auch nurnoch die Zeit bis zum Nexus 3 überbrücken :-D

malaki schrieb:
Es muss auch nurnoch die Zeit bis zum Nexus 3 überbrücken :-D

Bei mir bis zum IPhone 5. Ich habe die Nase voll von Android, nach dem Galaxy und dem Nexus One.

Viel Spaß mit dem eiPhone ;-)

• Danke
Reaktionen: Meico
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir manuell ein swapfile erstellt. Diesen kann ich mit folgenden Befehlen aktivieren:
mkswap /sdcard/sd/swapfile
swapon /sdcard/sd/swapfile

Wie kann ich diese Befehle beim Booten in einem Script ausführen?

Leider kann ich die Befehle zwar in die /system/bin/rc setzen, die Befehle werden aber nicht ausgeführt!
Habe die rc mit chmod 755 bearbeitet.

Wie kann ich das Problem ohne großen Aufwand lösen? Mir ist die Methode der init.rc bekannt. Eine neue boot.img zu machen, dauert mir zu lange.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
755 ist falsch muss 777 sein. Ich würde aber davon abraten ein Swapfile zu nehmen. Das zerschießt dir das ganze mounten/remounten, wenn du deine SDCard mountest usw.

Danke werde dies gleich mal testen. Ich weiß das der Swapfile keine gute Alternative ist. Leider muss ich diesen nutzen weil, mein Galaxy defekt ist.

Das zerschießt dir das ganze mounten/remounten, wenn du deine SDCard mountest usw.
Wäre natürlich Super wenn ich wüsste wie ich das Script Starte wenn die Sdcard gemountet wird. Bin mittlerweile doch auf dem Weg die init.rc zu ändern.

P.S. Hatte jetzt auch, wie andere hier im Forum, das Problem der fehlenden Gapps.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
so wie man sieht ist obi auch in eine andere galaxie geflogen . Wirkst du nicht mehr mit ?

@yassin: Leider ist meinem Raumschiff der Sprit ausgegangen! :( Ich muss noch warten bis:

a.) die Bundesregierung die Spritpreise senkt:confused:.
b.) die Finanzkrise auch bei mir beendet wurde.
c.) bei Ebay die Galaxy2 Preise auf um die 100€ gefallen sind.

Bis dahin werde ich wohl diesem Forum treu bleiben! :flapper:

Mfg

: D ja ich bin in die s1 galaxsis geflogen ist auch schön dort und der Flug dorthin ist günstig

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Mache verlassen die Erde und blicken trotzdem immer zurück!:sneaky:

Das SGS ist nicht ohne Grund das meist verkaufte Smartphone. Allerdings bleibt das Galaxy mein Bastel-Liebling, solange es noch was zu basteln gibt. Mit der letzten Nightly ist es auch wieder Alltags-tauglich! Schade nur das Bluetooth mit dem Autoradio sich zwar verbindet, aber keine Ausgabe auf den Lautsprechern erfolgt. Hat das schon jemand hinbekommen?

gesendet mit Hanne's SGS ;-D !!!

Hallo,

vielleicht hat jemand ja schon was dazu geschrieben aber der Threat ist einfach zu lang:

Ich habe das Problem, dass bei mir immer die Tastatur verschwindet. Das ist ziemlich nervig. Mal geht es ganz gut, mal blinkt sie, mal ist sie gar nicht da. Hat jemand vielleicht nen Tipp für mich?

Kommt bald vielleicht ein neues Nightly?

@Padrino: Hatte auch mal das Problem. Schau mal ob deine Speicher Thresholds verändert wurden. Zu hohe Werte führen zu solchen Problemen.
Sonst hilft wohl nur eine Neuinstallation.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab mir heute mal wieder den ganzen thread durchgelesen, hab aber keine Antwort auf meine Frage gefuiunden.. und zwar:
Wie sieht es denn im moment mit dem installieren der nightly aus? Geht es wieder über den galaxy updater? Oder weiterhin nur händisch?
Danke im Vorraus :)
lg

@all: Wie sieht es eigentlich aus? Kommt noch was, oder ist das Galaxy nun endgültig tot?

Obi ist fleißig mit seinem S2 am machen, Bukington hat sich ganz verabschiedet. Von Drakaz lese ich gar nichts mehr.

Weiß jemand mehr? Ich hoffe noch auf einen Ram Hack, der die Kamera nicht platt macht.