GAOSP 3 (Android 2.3.4)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hurzpfurz

1. Was für eine Baseband benutzt Du?
2. Welche GOASP willst Du installieren?
3. Wie hast Du die Recovery installiert?

Evtl. können wir mit diesen Fragen Dein Problem näher eingrenzen.

Edit: Frage 2 hat sich erledigt. Habe gerade nochmal deine Post gelesen:
Vorgehensweise:

ins Recovery gehen
wipen
apply any zip
Gaosp auswählen und flashen
dann einmal Gaosp starten (habe ich auch ohne gemacht, also ohne neustarten)
dann gapps flashen

booten

Ergebnis: Keine Gaaps vorhanden!

WTF?!
Bist Du dir sicher dass, Du ohne Neustarten die gapps installiert hast?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beides ausprobiert. Mit und ohne Neustart.

Froyo habe ich auch schon tausende Male mit der bekannten Methode, welche hier im Forum gezeigt wird, installiert. Ich hatte dabei auch keine großen Schwierigkeiten.

Frage 1 und 3 bitte Beantworten....

JC6 und via "fastboot flash recovery recovery-6.6.2.img" und bevor du fragst: JA, die RECTOOLS.tar.gz liegt auf der internen Speicherkarte!

Habe keine Ahnung was bei Dir los ist. Habe auch keine Lust die Gapps neu zu Laden und die Version zu testen. Evtl. kommen noch mehr User mit dem Problem an.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da auch kein Problem... -das ist ja das Komische daran.

Habe zurzeiit Galaxo drauf. Das läuft sowieso noch am besten aber GB will ich unbedingt mal längere Zeit auf dem Galaxy nutzen. Ohne Gapps ist das aber doof... :)

Was kommt den als Warnmeldung, beim installieren der Gapps?

@ChruFru

hurzpfurz schrieb:
Ja klar!
Ich sagte ja, ich weiß was ich da mache.
Solche Anfängerfehler schließe ich gleich aus bzw. überprüfe ich (habe die Datei mehrmals runtergeladen und bei der Installation läuft ja alles reibungslos), um nicht sinnlos Zeit zu verschwenden.

Also keine Warnmeldung!

Zähle mal bitte Deine Apps auf? Oder sind dort überhaupt keine? Das kann doch nicht sein....

Ich installiere GB und dann Gapps= keine weiteren Apps vorhanden!

Du hast also keinen Markt. Keine Kontake. News und Wetter usw?

Jupp.
Google Talk ist aber drauf. Das gehört doch eigentlich auch zu den Gapps oder?

Sag mal hast du überhaupt den Setup-Wizard nach dem ersten Start? Ich habe mir gerade mal gapps-gb-2011307 von innen Angeschaut. Google Talk ist mit dabei.

Wenn der Setup-Wizard bei Dir kommt, klickst du da "Backup my Data from Google Account" an?

Evtl. hackt es ja damit (kann ich mir zwar nicht vorstellen aber, wer weiß)

In den Google GB Gapps ist ja nicht viel drin (kein Gmail, keine Gmaps. usw)
Die musst du von Hand laden. Wenn Du aber wirklich kein Market hast, sehe ich das schon als Problem:

Abhilfe:
1. Die gapps-gb-2011307-signed.zip auf dem Rechner entpacken.
2. In das Verzeichnis \system\app\ wechseln.
3. Die Datei Vending.apk auf deine /sdcard/ schieben. (per Adb oder Drag & Drop)
4. Den Markt installieren.

Mfg

ChruFru schrieb:
Abhilfe:
1. Die gapps-gb-2011307-signed.zip auf dem Rechner entpacken.
2. In das Verzeichnis \system\app\ wechseln.
3. Die Datei Vending.apk auf deine /sdcard/ schieben. (per Adb oder Drag & Drop)
4. Den Markt installieren.

Mfg

systemapps kann man nicht installieren!

aber eine idee wäre ja, die ein oder ander app ins system zu puschen oder per root explorer rein zu kopieren.

dann neustart und gut.

@Bodo: Jupp hatte ich vergessen zu schreiben. Ich war zu faul die ganze Prozedur zu beschreiben. Wenn er nicht weiß wie (wohin) wird er sich schon nochmal melden.:biggrin:
Das Verschieben ist ja auch eine Art etwas zu installieren.;-)
Mfg

Danke für die weiteren Ansätze.
Ich war gestern Abend dann aber nicht mehr online.

Also...

Ich habe die Funktion Setup-Wizard benutzt und ein Mal war auch der Market drauf, aber nur als Link (mit diesem Standard-Android-Icon, wenn kein eigenes vorhanden ist), welcher nicht funktionierte.

Naja wie auch immer.
Irgendetwas läuft da nicht richtig.

Hallo,
leider habe ich auch das Problem, dass ich die Gapps nicht installieren kann. Ich hab die Dateien bereits mehrfach runtergeladen und es probiert, aber immer "Installation failed". Habs auch schon mit der Datei gapps-gb-2011307-signed.zip probiert, da lief zumindest die Installation reibungslos, aber anschließend waren keine Gapps installiert.Habs auch mit Fix Permissions probiert, alles ohne Erfolg.
Ich hab die neueste Recovery drauf, das neueste Nightly lies sich auch installieren und starten, aber keine Gapps.Hab jetzt wieder 2.2 drauf, aber weiß vielleicht trotzdem noch jemand Rat?

HA! Bin ich also nicht alleine!

Nö nö, bist du nicht. Hab dein Problem auch schon mitverfolgt und auf ne Lösung gehofft. Das nervt mich auch ein wenig. :)

Hallo, meines Erachtens dürft ihr nach dem Wipe und anschließender Installation kein Start des System durchführen! Erst die Gapps installieren!

Ich wüsste eine Lösung, die aber recht aufwendig ist (wenn viele Gapps fehlen). Außerdem würde ich gerne auf Obihörnchen's Meinung warten wollen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden. Wenn ihr folgendermaßen vorgeht, kommt ihr gar nicht automatisch in den Setup Wizard nach dem ersten Start?:
Wipe (full)
Install any zip from sd (GB)
Install any zip from sd (Gapps)
fix package permissions

Neustart

@hurzpfurz: Navigiere mal in den Ordner /data/app/ und schreibe mal ob, dort Dateien drin liegen (nach einer Neuinstallation). Das geht nur mit Adb oder dem Root Explorer.

Mfg

Zuletzt bearbeitet: