GAOSP 3 (Android 2.3.4)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab gerade noch einen Bug oder wie auch immer man es nennen will entdeckt. Jedes mal wenn ich aus dem Market Google Maps installieren will, rebootet mein Galaxy.
Kann das jemand bestätigen?

Sent from my I7500 using Tapatalk

@c00x: Word!
Und ich dachte schon, ich wäre schlimm.

P.S. Ich hatte die mal drauf, aber Google Maps zieht soviel Ram im Hintergrund dass, es keinen Sinn macht bei mir diese zu installieren. Ich habe aber auch leider keinen SWAP zur Verfügung.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community, was mich ziemlich bedrückt ist der Zustand von irgendwelchen komischen Download-Seiten mir die Firmwares bzw. Basebands ziehen zu müssen.

Auf der Samsung Seite wird nichts mehr angeboten.
Weiß hier irgendwer, wo man an die Originale Firmware heran kommt. Gibt es irgendwo einen Link von einer Samsung Homepage?

Ich komme leider mit der aktuellen Version nicht mehr an das NPS dran. Mit ein wenig Aufwand, müsste dies aber gehen.

Weiß jemand ob es die ***JC6 als Update in der NPS gibt?
Diese wird ja von Drakaz empfohlen um die 2.3.x Versionen installieren zu können.

Mfg

Was ist hiermit? Funktioniert bei mir problemlos.

c00x schrieb:
Ich hab gerade noch einen Bug oder wie auch immer man es nennen will entdeckt. Jedes mal wenn ich aus dem Market Google Maps installieren will, rebootet mein Galaxy.
Kann das jemand bestätigen?

Negativ.

@GOASP: Die neue GAOSP-NIGHTLY-06132011 ist der absolute Hammer!:thumbsup:
Ich habe ein paar Stunden mit den Einstellungen heruntergespielt, und habe jetzt ein System wie von einem anderen Stern! Das Rennt wie ich es noch nicht sehen konnte!!!:D

Unter Einstellungen -> Anwendungen -> Ausgeführte Dienste habe ich jetzt 44 MB verwendet und konstant 23 MB frei! Und dass ohne den GPU RAM HACK. Außerdem habe ich Csip mit 4.4 MB und Swapper 2 mit knapp 700 KB am laufen. Zusammengerechnet Ergibt dies wahnsinnige 28 MB :D.

Hätte ich nicht gedacht dass, ich so ein schnelles System zum laufen bringe! Da hackt nix mehr!

Meine Einstellungen:

Sonderfall:
Swapper 2 installiert mit 128 MB Swapfile auf einer CLASS 10 externen SDcard weil, eingebautes SWAP wegen vermutlichem Hardwarefehler nicht möglich einzuschalten ist.
Swappiness = 30 %

CMod -> CPU Takt = 720 Mhz
"" -> Compcache = AUS
"" -> JIT = AN
"" -> Freigabe von Recourcen = AN
"" -> Home App im Sp. = AN
"" -> MMS-App = AN
"" -> VM Heap = 48 M
GConf-> Fugeswap = 10000
"" -> Memory Thresholds -> Presets = Nichts Eingestellt
"" -> alle weiteren Einstellungen nicht geändert!

Der wohl bisher entscheidendste Faktor:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei setzen der Memory Thresholds -> Presets = nach jedem mal Ändern und anschließendem Reboot, ich nie mehr an die 28 MB ohne irgendwas Einzustellen heran gekommen bin! Also Finger weg von dem Menü! :-(

ADB Launcher -> Entfernt
Zeam Launcher -> Installiert :thumbsup:

Weitere installierte Apps (ca. 6):
Android Hilfe App
Csip
Google Maps
Swapper 2
DB Navigator
Opera Mini

Und Schwuppdiwupp habt Ihr ein System welches, dem Alter des Galaxy nicht entsprechend, SAUMÄSSIG ABRENNT !

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf dieser Homepage auf die "GAOSP Nightly Archives" klicke, erscheint nichts. Ich kann nur wieder zurück. Liegt es an mir?

Nach was suchst du?

Hallo zusammen,
seit dem Wechsel auf Gingerbread finde ich im Market folgende APP nicht mehr.
BARCOO 2.5
Angeblich ist die App nicht mehr mit dem Samsung Galaxy I7500 kompatibel.
Hat jemand eine Lösung für das Problem? Vielleicht ähnlich wie mit GMAIL?

Moinsens,

also ich habe mir nun auch die aktuelle GAOSP 3 geflasht (GAOSP-NIGHTLY-06132011-signed.zip ).
Dies ging auch wie bei Froyo ohne große Probleme.

Nun habe ich aber auch das Problem von Masterchief, dass die Apps nicht richtig installiert wurden.

Um genau zu sein finde ich gar keine Gapps auf dem Galaxy.
Da ich jedoch gesehen habe, dass die einzige Lösung genau meine Vorgehensweise ist, weiß ich nicht weiter!

Ich habe die Gapps von hier geladen: http://android.d3xt3r01.tk/cyanogen/gapps/gapps-gb-20110307-signed.zip

Als Recovery habe ich auch die aktuelle 6.2 drauf.

Vorgehensweise:

ins Recovery gehen
wipen
apply any zip
Gaosp auswählen und flashen
dann einmal Gaosp starten (habe ich auch ohne gemacht, also ohne neustarten)
dann gapps flashen

booten

Ergebnis: Keine Gaaps vorhanden!

WTF?!

PS: Ich glaube ich weiß was ich da mache. Also sehe ich entweder den Fehler nicht oder bin doch zu blöd... :p

ChruFru schrieb:
@GOASP: Die neue GAOSP-NIGHTLY-06132011 ist der absolute Hammer!:thumbsup:
Ich habe ein paar Stunden mit den Einstellungen heruntergespielt, und habe jetzt ein System wie von einem anderen Stern! Das Rennt wie ich es noch nicht sehen konnte!!!:D

Unter Einstellungen -> Anwendungen -> Ausgeführte Dienste habe ich jetzt 44 MB verwendet und konstant 23 MB frei! Und dass ohne den GPU RAM HACK. Außerdem habe ich Csip mit 4.4 MB und Swapper 2 mit knapp 700 KB am laufen. Zusammengerechnet Ergibt dies wahnsinnige 28 MB :D.

Hätte ich nicht gedacht dass, ich so ein schnelles System zum laufen bringe! Da hackt nix mehr!

Meine Einstellungen:

Sonderfall:
Swapper 2 installiert mit 128 MB Swapfile auf einer CLASS 10 externen SDcard weil, eingebautes SWAP wegen vermutlichem Hardwarefehler nicht möglich einzuschalten ist.
Swappiness = 30 %

CMod -> CPU Takt = 720 Mhz
"" -> Compcache = AUS
"" -> JIT = AN
"" -> Freigabe von Recourcen = AN
"" -> Home App im Sp. = AN
"" -> MMS-App = AN
"" -> VM Heap = 48 M
GConf-> Fugeswap = 10000
"" -> Memory Thresholds -> Presets = Nichts Eingestellt
"" -> alle weiteren Einstellungen nicht geändert!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei setzen der Memory Thresholds -> Presets = nach jedem mal Ändern und anschließendem Reboot, ich nie mehr an die 28 MB ohne irgendwas Einzustellen heran gekommen bin! Also Finger weg von dem Menü! :-(

ADB Launcher -> Entfernt
Zeam Launcher -> Installiert :thumbsup:

Weitere installierte Apps (ca. 6):
Android Hilfe App
Csip
Google Maps
Swapper 2
DB Navigator
Opera Mini

Und Schwuppdiwupp habt Ihr ein System welches, dem Alter des Galaxy nicht entsprechend, SAUMÄSSIG ABRENNT !

Mfg
Sorry, aber das ist vieles ziemlich falsch.
Erstmal kann man nie KONSTANT 23 oder 28 MB frei haben.
"" -> MMS-App = AN
ist vollkommen sinnfrei, da es schon gefixt wurde.

Tja was sagst du wenn ich dir sage, dass die Memory Thresholds bei jedem Start gesetzt werden egal ob du die veränderst oder nicht ;) Reiner Placebo.

Und außerdem: Das ganze: Ich hab XX MB Ram frei ist vollkommen falsch. Das kommt von den ganzen Windowsnutzern, welche denken viel Ram frei = schnelles System. Der freie Ram interessiert bei Android nicht! Ein System mit 8MB freien Ram kann viel schneller laufen als eines mit 30MB freien Ram. Der Indikator freier Ram hat einfach nichts aus zusagen über die Geschwindigkeit!

@hurzpfurz

c00x schrieb:
Dann geb bei Google cyanogenmod 7 gapps Download ein, der erste oder zweite Treffer beinhaltet die gapps, musste halt etwas runterscrollen. So hab ich meine auch gefunden.

;-)

Genau das habe ich doch geschrieben, dass ich die Gaaps vom Cyanogen Wiki genommen habe!

Dann probiere es mal mit fix permissions vor dem einspielen der Gapps.

Hab ich schon probiert. Hilft nichts.

Schon mal neu runtergeladen?

Ja klar!
Ich sagte ja, ich weiß was ich da mache.
Solche Anfängerfehler schließe ich gleich aus bzw. überprüfe ich (habe die Datei mehrmals runtergeladen und bei der Installation läuft ja alles reibungslos), um nicht sinnlos Zeit zu verschwenden.

@hurzpfurz:
Ja klar!
Ich sagte ja, ich weiß was ich da mache.
Solche Anfängerfehler schließe ich gleich aus bzw. überprüfe ich (habe die Datei mehrmals runtergeladen und bei der Installation läuft ja alles reibungslos), um nicht sinnlos Zeit zu verschwenden.
Evtl. hast du ein WIPE DATA (Keep System Apps) gemacht! Mit der Option geht das nicht. :blink:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Obihörnchen:
Sorry, aber das ist vieles ziemlich falsch.
Erstmal kann man nie KONSTANT 23 oder 28 MB frei haben.
Ich weiß dass der Wert immer etwas schwankt. Es war nur vorher so dass, ich ca. 0- 8MB frei hatte wenn ich in das Menü geschaut habe. Wenn der Wert auf Null ging, hat es mir eine Anwendung im Hintergrund (Csip) raus gehauen! Dies ist aber auf mein nicht funktionierendes SWAP zurück zu führen.
Mit "Konstant" habe ich mich etwas Missverständlich ausgedrückt. Nach jedem Reboot hatte ich dann die 28 MB frei, was natürlich mein System besser laufen lässt als gar keinen RAM mehr frei zu haben. Dies führt, bei mir zumindest, zu unangenehmen Rucklern.

MMS im Speicher = An ist vollkommen sinnfrei, da es schon gefixt wurde.
Danke für den Tipp!

Tja was sagst du wenn ich dir sage, dass die Memory Thresholds bei jedem Start gesetzt werden egal ob du die veränderst oder nicht ;) Reiner Placebo.
Ok. Ich weiß jetzt was los war: Da ich keine normale SWAP Partition nutzen kann, habe ich das App "Swapper 2" laufen. Da das Programm herumzickt weil, es nicht immer nach dem Systemstart hochfährt, kamen diese schwankenden Werte zustande. Ich entschuldige mich hierfür und Berichtige:
Hand's on Memory Thresholds Mann darf diese Einstellungen benutzen!

Und außerdem: Das ganze: Ich hab XX MB Ram frei ist vollkommen falsch. Das kommt von den ganzen Windowsnutzern, welche denken viel Ram frei = schnelles System. Der freie Ram interessiert bei Android nicht! Ein System mit 8MB freien Ram kann viel schneller laufen als eines mit 30MB freien Ram. Der Indikator freier Ram hat einfach nichts aus zusagen über die Geschwindigkeit!
Ok. So ganz stimmt dies aber nicht. Klar läuft mein System mit 8MB noch hervorragend, solange ich keine weitere Apps installiere die diese 8 MB benötigen. Dann habe ich plötzlich gar kein RAM mehr frei und dass, führt bekanntlich zu Problem. (War bei mir so). Deswegen sind mir 23-28 MB lieber als 0-8 MB. :biggrin:
Achso. Windoof. Naja. Ich benutze beide Systeme (Win7 & Knoppix) und mir war schon immer klar das mehr RAM nichts bringt wenn er nicht genutzt wird!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ChruFru schrieb:
@hurzpfurz:
Evtl. hast du ein WIPE DATA (Keep System Apps) gemacht! Mit der Option geht das nicht. :blink:

Mfg

Nö, hab den vollständigen Wipe emacht.