GAOSP 3 (Android 2.3.4)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hätte ich mir ja denken können. Dann hätte es dass wohl schon gegeben.

Wie groß ist der NAND Speicher?
Und wo sitzt der im Galaxy?

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass der NAND über das Verzeichnis /data/app_s/ angesprochen wird? Stimmt dass?

Edit: Die Frage hat sich erledigt.

[ 0.813323] Found a supported NAND device [ 0.813354] NAND Id : 0x1500aaec [ 0.813354] Buswidth : 8 Bits [ 0.813385] Density : 256 MByte [ 0.813415] Pagesize : 2048 Bytes [ 0.813446] Erasesize: 131072 Bytes [ 0.813476] Oobsize : 64 Bytes [ 0.813507] CFG0 Init : 0xe8d408c0 [ 0.813537] CFG1 Init : 0x0004745c [ 0.813568] ECCBUFCFG : 0x00000203 [ 0.813598] Creating 6 MTD partitions on "msm_nand": [ 0.813659] 0x02560000-0x02880000 : "boot" [ 0.819213] 0x02880000-0x08000000 : "system" [ 0.939514] 0x08000000-0x08140000 : "userdata" [ 0.945465] 0x08140000-0x08460000 : "recovery" [ 0.954559] 0x08460000-0x0dbe0000 : "cache" [ 1.121337] 0x0dbe0000-0x0ffa0000 : "data"

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
ChruFru schrieb:
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass der NAND über das Verzeichnis /data/app_s/ angesprochen wird? Stimmt dass?

Nein.

In der neuen Nightly geht das GPS Symbol in der Statusleiste nach dem deaktivieren des GPS (Schnellstartleiste und Einstellungen) nicht mehr aus.

Kann dass jemand bestätigen?

Edit: (Schnellstartleiste und Einstellungen) geändert von (Statusleiste und Einstellungen); Sorry habe mich verschrieben. :)

Zuletzt bearbeitet:
ChruFru schrieb:
In der neuen Nightly geht das GPS Symbol nach dem deaktivieren des GPS (Statusleiste und Einstellungen) nicht mehr aus.

ne

ChruFru schrieb:
In der neuen Nightly geht das GPS Symbol nach dem deaktivieren des GPS (Statusleiste und Einstellungen) nicht mehr aus.

Habe ich auch :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo hab mir auch das neue gaosp auf mein handy installiert. Von der geschwindigkkeit und aussehen isd es sehr gut, aber ich hab ein Problem und zwar wi kann ich die gapps installieren.

Bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich es über das recovery installieren will :(

m.f.g.

@masterchi3f:
Bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich es über das recovery installieren will :(
Dann hast du die falschen Gapps - Die gapps-gb-20110307-signed.zip nutzen!

@Obihörnchen: Wäre es möglich einen Button für USB-Tethering in die Schnellstartleiste einzubauen?

Mfg

ChruFru schrieb:
@Obihörnchen: Wäre es möglich einen Button für USB-Tethering in die Schnellstartleiste einzubauen?

Mfg

kannst du in den CM einstellungen einstellen, was dir da angezeigt werden soll. UA auch der tethering button.

kannst du in den CM einstellungen einstellen, was dir da angezeigt werden soll. UA auch der tethering button.
Also ich sehe bei mir nur eine Tethering Option. Der WLAN-Hotspot. :winki:

Da ich aber gerne mit Kabel an meinem Thinkpad sitze, um den Accu zu schonen, nervt es mich immer durch das Menü zu klicken. Ich habe bis jetzt noch keinen USB-Tethering Einstellungen im Menü "Anzuzeigende Tasten" gesehen.

Mfg

ChruFru schrieb:
@masterchi3f:
Dann hast du die falschen Gapps - Die gapps-gb-20110307-signed.zip nutzen!

danke für di info

hab das jetzt probiert hat auch geklappt aber jetzt kommt di Fehlermeldun das di anwendung unerwartet beended worden ist :(

ich probiere jetzt nocheonmal eine neuinstalation der gaosp und der gapps

mfg

ChruFru schrieb:
@masterchi3f: Immer vor dem Installieren ein Wipe Data ausführen. :thumbsup:

Danke, ja das hab ich auch gemacht^^

naja hab jetzt alles neu gemacht und hoffe es funktioniert jetzt :D

m.f.g

so hba jetztz noch einmal probiert aber die gapps-gb-20110307-signed.zip die ich habe hat irgendwie keine AndroidMarket dabei :(

könnte mir vl jemand einen Link geben wo ich di richtigen gapps finde :D

hab über google gesucht und da gabs immer nur di ohne den market :(

m.f.g

Zuletzt bearbeitet:
könnte mir vl jemand einen Link geben wo ich di richtigen gapps finde :D

hab über google gesucht und da gabs immer nur di ohne den market :(
AAHHHHHH! Das kann doch nicht so schwer sein. Das steht doch alles im WIKI:
Das einzige was da fehlt ist die Googlemail App. Die gibt es nicht mehr im deutschen Markt. Obihörnchen hat aber eine Fix in der GoaspConf geschrieben, womit Du diese doch installieren kannst.

:razz:

Es gibt nicht umsonst einen MD5 Check zum downloaden! Danke an das CM Team. Die haben (wie ich gerade merke) den Check zum richtigen Zeitpunkt eingeführt!

mir geht es auch nicht um das googlemail app sonder um den market!!

und ich hab jetzt schon 3 verschiedene gapps-gb-20110307-signed.zip ausprobiert und ni wurde ein market mitinstallliert. und di anderen gapps kommt immer nur eine fehlermeldung :(

;)

m.f.g.

Dann geb bei Google cyanogenmod 7 gapps Download ein, der erste oder zweite Treffer beinhaltet die gapps, musste halt etwas runterscrollen. So hab ich meine auch gefunden.

Sent from my I7500 using Tapatalk

@masterchi3f: Wer weiß schon, wer in deinen Download herum gepfuscht hat!
Gehe auf die Link Seite und Lade Dir die richtigen Apps mit dem MD5 Check!

Wenn dann immer noch kein Market drauf ist, fresse ich eine Besen!:lol:

Evtl. besitzt Du ja ein verhextes I7500. Da kann ich Dir nicht helfen!:D

P.S.
Einen Link zu setzen geht nicht. Die stehen alle im GOASP WIKI....

OK jetzt hats geklapt. Wusste zuerst nicht was mid den cyanogenmod 7 zu tun hat . Jetzt weis ich das das di richtigen apps sind :D

ja di ich geladen habe waren nicht aus dem GAOSP Wiki sondern von irgendwelchen anderen seiten und da habne di hälfte apss gefällt als di di in dem von Gaosp wiki sind :D

danke euch beiden jetzt hads endlich geklappt :D

m.f.g

Da du ja jetzt die Gapps hast, hast du bestimmt Zeit um nach einem Duden zu suchen.

c00x schrieb:
Da du ja jetzt die Gapps hast, hast du bestimmt Zeit um nach einem Duden zu suchen.

was meinsd du ??

m.f.g