GAOSP 3 (Android 2.3.4)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
Obi hat einen neuen Kernel auf seiner Seite, Datum 18.ß6. halb drei :)
Mit Ram Hack, Daher ohne Kamera und ohne Games. Läuft bei mir sehr schnell ohne OC.
@ Obi
-Was hast Du geändert?
-Hast Du noch mal den Kernel aus der letzten Nightly mit Kamera und SMS? dann kann ich nach Bedarf wechseln :).

Vielen Dank Obi.

Kernel hat 0 mit SMS zu tun.
Hab mal den Kernel mit Kamera compiled aber Kamera scheint trotzdem nicht zu funktionieren, da leider jede Kameraapp auf OpenGL zu basieren scheint.
Ansonsten ist es der gleiche Kernel wie in der Nightly.

Hi Obi,
Kannst Dzu dann den original Kernel der letzten Nightly online stellen ?
Der war zwar ohne Ramhack aber SMS und Kamera gingen.
Ich weiss zwar nicht warum, aber: Kernel von Gestern geflashed, SMS OK, Kamera und Games nicht (wie erwartet),
Dann hab ich den Kernel vom 13.06. aus Deinem Nightly Fixes Verzeichniss geflashed => SMS ging nicht mehr
Dann den Kern von Heute Nacht geflahed, siehe da: SMS geht wieder.

btw: Wie mach ich ein Script für das Terminal, das auf Knopfdruck läuft?

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Laufen keine Spiele, oder nur die 3D Spiele nicht? Habe nur Robo Defense & Solitaire drauf ... wenn die weiter laufen würde ich es machen :)

Musst du testen einige 2D Spiele laufen einwandfrei :) Andere garnicht^^

@Dirkkro kannst den Kernel einfach aus der Nightly.zip nehmen.

• Danke
Reaktionen: Dirkkro
Tks. Obi,
da ich immer über den Galaxy Updater update hatte ich das nicht auf dem Schirm!

Danke!obi hat geklappt.

kann ich iirgendwie zwei Sripte zum Austausch der Kernel schreiben,

flash_image boot \sdcard\boot_game.img
reboot

und

flash_image boot \sdcard\boot_hack.img
reboot

wahrscheinlich nur eine Text Datei, aber welche Endung? Wo ablegen damit aufrufbar (data\apps?)
Für Dich Obi ist das so sicher trivial :)
Gruß Dirk

Hallo Dirkkro, ich nehme mal an Du musst Dir eine .apk kompilieren. Es gibt bei XDA Developers, Tools um dies zu erledigen. Eine .apk habe ich schon mal Extrahiert, Dekompiliert, Signiert und dann wieder Kompiliert.

Da es mir zu stressig ist die erstellte .apk auf dem Handy zu testen lade ich mir gerade die Eclipse mit dem ADT Plugin runter.

Obihörnchen weiß evtl. einen leichteren Weg. Ich bin auch nur Anfänger und versuche mich hier durch zu wühlen.

Mfg

ChruFru

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand ein kleines How To schreiben zum Ram Hack?

Ich hab mir jetzt die Boot.img gezogen und wie JulianTp sagte, in den Ordner system/apps verschoben via Root Explorer.
Mir war zwar klar, dass das irgendwie nichts werden kann, aber probieren geht über studieren :tongue:

Kann mir mal kurz jemand sagen wie das geht?

Leute.... argh

Einfach GaospConf runterladen und einmal auf RAM Hack klicken und fertig. Das sollte doch jeder hinbekommen ;)

@Dirkkro
Ja ich denk gerade über solch eine Lösung nach. Vielleicht eine Checkbox ob Ramhack verwendet werden soll oder nicht und dann dementsprechend den Kernel dazu flashen.

Leute.... argh

Einfach GaospConf runterladen und einmal auf RAM Hack klicken und fertig. Das sollte doch jeder hinbekommen ;)
@Obihörnchen:
Du hast ja recht! Wir dummen User denken oft nur 1-Klick weit. :D

Wenn die GoaspConf.apk in deinen Link in einem eigenen Ordner gelandet wäre, hätten das imho nicht so eine Verwirrung gegeben.

Manche lesen die Post und suchen wohl gleich nach dem RAM HACK Ordner. :lol:

Ging mir ja erst auch so, ich hatte nur das Wissen diesen ohne die neue GoaspConf einzuspielen. :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab nicht umsonst geschrieben neues Feature ;)

Sorry fuer meiner Dummheit xD
Ich hab die neue GaospConf.apk geladen und installiert, jedoch finde ich in der GaospConfig keinen Punkt wo RamHack steht. :blink:

Edit;

Ich hab dir gaospconf.apk nach der Installation ins System/apps Verzeichnis geschoben und jetzt ist die config ganz wegen aus dem Menü...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
c00x schrieb:
Sorry fuer meiner Dummheit xD
Ich hab die neue GaospConf.apk geladen und installiert, jedoch finde ich in der GaospConfig keinen Punkt wo RamHack steht. :blink:

Edit;

Ich hab dir gaospconf.apk nach der Installation ins System/apps Verzeichnis geschoben und jetzt ist die config ganz wegen aus dem Menü...
Es gibt kein /system/apps Verzeichnis...

Moin,
ich hab mal ein paar Fragen zu Fudgeswap:

1. Wird die Menge (z.B. 2048kB) vom anderen Swap abgezogen, oder wird dafür eine andere Datei angelegt? Edit: so wie ich es in der GAOSP Comfig lese wird es abgezogen.
2. Ist es normal, dass sich im Terminal Emulator beim Befehl "free" nichts verändert, wenn man mit den Fudgeswapgrößen rumspielt?
3. Das hat zwar nichts mit Fudgeswap zu tun (oder doch?!): Was bedeutet die Zahl im Terminal Emulator, die unter Mem steht? (hochkant gehalten)

Zuletzt bearbeitet:
1) "Use a specified amount of Swap (SD and Compcache) as free memory. High values can cause slowdowns."
Da wird nichts abgezogen.

2) 2048kB z.B. sind 2MB also verändert sich da nicht so wahnsinnig viel. Zudem musst du das Handy erstmal nen paar Minuten benutzen um einen Unterschied feststellen zu können

3) bufffers

Zuletzt bearbeitet:
So nun könnt ihr schnell zwischen beiden Kerneln switchen :) und es wird nur neu runtergeladen, falls es auch einen neuen Kernel gibt.

• Danke
Reaktionen: Dirkkro
@Obihörnchen: Danke für die Arbeit. :thumbsup:

Ich habe ein paar Fragen: Da ich meine externe Sdcard wegen einem vermutlichem Hardwarefehler nicht als SWAP nutzen kann, frage ich mich ob es nicht möglich ist, den internen Speicher mit 32MB SWAP zu formatieren und bereitzustellen.

Außerdem würde ich gerne wissen ob die interne Sdcard der NAND Speicher ist? Wenn das die ganzen 8GB sind, frage ich mich warum ich da keine 32MB abzwacken sollte für eine LINUX-SWAP Partition. Ich habe irgendwo gelesen das der NAND Speicher ca. 100x so schnell sein soll wie eine Micro SDHC Karte.
Ist dies aus technischen Gründen nicht möglich?

Mfg

Natürlich ist das kein NAND ist eine aufgelötete SD, welche sau langsam ist.