GAOSP 3 (Android 2.3.4)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So nach langen hin und her habe ich es auf auf mein Handy bekommen.
Meine Frage,welches sind die aktuellsten gapps?
Hatte die gapps ultralight geladen. Aber nach einpflegen dieser, bleibt das Handy in der Boot Animation hängen.
Ohne Gapps läuft es wie Schmitz Katze..

Sorry, aber irgendwie hab ich das überlesen.
Aber ich danke Dir sehr.Nun bin ich ja mal gespannt wie es läuft.

Schön das Ihr Euch immer noch so sehr für dieses Handy einsetzt.

alles super funktionuiert mit dem galaxo updater...einzig das mein galaxy arschlahm ist ist somit alles okay. naja stört mich nicht ganz so...da ich das teil eh nur zum telefonieren nehme...für alles andere hab ich das tab :)

hmm bei der market donwload orgie gibts es doch den ein oder anderen FC ;) mal sehen wie es ist wenns fertig ist

update 2

okay mit einstellung vom fudgeswap und swap läuft es nicht mehr langsam-ich würde sagen normal schnell

Zuletzt bearbeitet:
@noyse
Wenn Du jetzt noch den Zeam Launcher nimmst wird er noch etwas schneller :) mehr für Minimalisten.

Dirkkro schrieb:
@noyse
Wenn Du jetzt noch den Zeam Launcher nimmst wird er noch etwas schneller :) mehr für Minimalisten.

ach nöö das passt schon so ;) wie gesagt ich benutz das teil fast ausschliesslich nur noch zum telefonieren ;) es lässt sich so gut bedienen - dauert zwar immer noch bei einigen sachen so ein zwei sekunden aber mir reichts. nach dem alle apps aussm market runtergeladen und neugestartet wurde hab ich auch keine FCs mehr. Swype läuft auch prima ;)

Habe bis jetzt gehofft, dass swap und fudgeswap die Wende in der Speicherverwaltung bringen könnte. Leider scheint es so, dass das Galaxy hardwaremässig ausgereizt ist und nichts mehr geht. Bin zu 1.6 zurückgekehrt.

Die nightly läuft bei mir top....bis auf das kleine Manko dass anscheinend laufend ein Netz gesucht wird.....dadurch wirds ziemlich warm, der Akku wird schnell leergesaugt.
Sobald ich in den Flugzeugmodus gehe wirds wieder kühler und der Akku hält (natürlich) fast ewig ;-)
Das seltsame ist dass mein Galaxy immer nach einem Netz sucht, obwohl es eingewählt ist und ich vollen Ausschlag habe, da ein Funkturm gleich in der Nachbarschaft steht. Auch wenn ich "Nur 2g" aktiviere ändert sich nix.

Ich werd nochmal neu flashen, mal sehen was dann wird.....

Die neue Nighly ist echt Top und bis jetzt habe ich keine Probleme, klar ich benutze das Handy nicht mehr so wie früher aber ausführlich testen tuhe ich es dennoch und von der Geschwindigkeit her kann ich mich nicht dran erinnern das es jemals so flott unterwegs war wie jetzt, vorrausgesetzt man hat die richtige einstellungen für sich gefunden;)

Bin echt mal gespannt was da noch geht denn ich glaube nicht dass das schon das ende war und wer behauptet dass das Galaxy am ende sei weil zu wenig Ram oder sonstiges hat der hat sich einfach nur nicht richtig mit den Settings beschäftigt;)

An die Dev´s: Macht weiter so, ihr leistet echt wahnsinns Arbeit und das bei einem Gerät was ja nun wirklich nicht mehr den heutigen Standard entspricht aber gerade deswegen muss man die mühe die ihr euch jeden Tag macht trebut zollen:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: freebotaste
So, hab nochmal neu geflasht und den Akku voll geladen um zu sehen wie schnell der drain nun ist.....im Moment siehts besser aus.

Vielleicht war es wirklich nur ein Problem beim flashen.....Apps habe ich die gleichen installiert wie nach dem ersten mal....

Vermute ich auch! Nach dem zweiten mal flashen, direkt aus dem RECOVERY gings dann. Hab, glaube ich, auch ganz gute Einstellungen getroffen. Es läuft so wie die letzte Froyo, der ADW sogar etwas geschmeidiger und mit dem Akku bin ich fast bei 48 Std. Da hab ich ca. 4 Std. telefoniert, 12 SMS empfangen und etwa 3-4 Std. WLAN angehabt. Zwischendurch mit Bluetoothverbindung noch etwa 2Std. Auto gefahren.
Kann sich sehen lassen, meine ich! Aktuell noch 26% druff...

Gesendet mit Hannes SGS ;-D !!!

Heute gibt es mal ein nettes neues Feature für GaospConf :)

GPU RAM Hack Kernel

Damit habt ihr ca. 7MB mehr Ram. Allerdings geht 3D und die Kamera nicht. Eventuell geht die Kamera aber mit einer alternativen App.

--> Directory Listing of /downloads/

Bitte testen. Aber vorsichtig sein und Nandroid Backup vorher machen, denn es gibt noch keinen MD5 Check
wink.png

Hi, nochmal ein kurzes Feedback:
Config: Zeam launcher, System Apps bereinigt (ausser tts wg. Navi)Swap und Frugeswap
+ SMS sofort
+ sehr Smoth
+ Angry Birds Rio läuft (oc bei 720)etwas hakelig aber läuft
+ Altes Angry Birds (2011 Version) läuft auch
+ Keine Netzwerkprobleme
+ Navdroid und Google Navi laufen stabil
+ Musik ist OK
° Dialer kommt etwas spät, 4 s lag war bei der Nightly vom 11.06. Besser
° Batterie hält 2 Tage
- 2 mal gabs ein Hot Reboot oder so, direkt ins Pin Menü
- 1x Reboot (nach Angry Birds Season Versuch)

palmzi schrieb:
Habe bis jetzt gehofft, dass swap und fudgeswap die Wende in der Speicherverwaltung bringen könnte. Leider scheint es so, dass das Galaxy hardwaremässig ausgereizt ist und nichts mehr geht. Bin zu 1.6 zurückgekehrt.

Muss meine Meinung revidieren, habe nochmals gewiped, formatiert, zeam launcher, und jetzt ein erstaunlich brauchbares System auf dem galaxy:thumbsup:

Danke Obihörnchen werde es mal testen...

Habe ich Dich richtig verstanden? Sollte nach dem installieren ein neues Menü in der GaospConf erscheinen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
HALLO
wie oder wo soll ich denn die Boot.img Datei einspielen

Gruß
Chris

Brauchst du gar nicht. Einfach die neue GaospConf wie in der readme beschrieben nach system/app kopieren und dann in der GaospConf RAM HACK auswählen ;).

Der Ram Hack ist echt super!
Bei mir macht sich das echt richtig bemerkbar und das handy läuft viel flüssiger!

Schreib ich kein deutsch?

Doch schon, hatte es ohne die neue GoaspConf eingespielt. Per Fasboot. Also nur die .img Datei gezogen.

Der RAM Hack macht sich bei mir sehr bemerkbar. Folgende Kamera Apps laufen nicht unter dem GPU RAM HACK.

- Vignette Demo
- FXCamera
- Camera360
- und wie von Obihörnchen erwähnt... die originale Kamera App.