GAOSP 3 (Android 2.3.4)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So neueste Nightly drauf :). Swappiness auf 20% und Fudgeswap auf 2048 KB. Läuft alles etwas runder als in der vom Sonntag aber werde noch ein bisschen experimentieren. Akku scheint sich auch normal zu leeren. Beste Version! Danke Obi

Ich hab das bei mir garnicht eingestellt, da ich gerade dabei bin was zu machen und daher alle 30min neu flashe :D

So, erneute Rückmeldung:

Mit dem ADW-Launcher war das für mich unbenutzbar. Ständig hat sich das Galaxy aufgehangen oder irgendwelche Änderungen nicht übernommen. Hab ihn jetzt durch Zeam ersetzt - und was soll ich sagen? Die Nightly rennt ohne OC wie sau, viel besser als die GAOSP 2 Beta 3 mit OC. Fudgeswap hab ich nun auf 2048 gesenkt.

im recovery die nightly einfach drüber bügeln ?

Muß ich für den Fudgeswap die externe SD Karte vorher im Recovery formatieren
oder stellt sich das über das Androidmenue selber ein ?

Zuletzt bearbeitet:
Besser zuvor im Recovery formatieren und dann in der GasopConf Swap/Fudgeswap aktiveren.

Obihörnchen;1570953 schrieb:
Wie wärs mit Changelog lesen?

ja ich weiß.. steht drin.. aber hier als Feedback gab es nur einmal "geht" und einmal "geht nicht".

also was denn nun - funzt die Kamera oder nicht? :blink:

Sie macht Bilder. Die sehen auch gut aus. Allerdings hast du momentan noch eine Art "Disko" in der Kamera (wirst spätestens bei der 2. Benutzen sehen, was ich meine).

Hi,
hab gerade gemerkt, das ich noch die Nightly vom 11. draufhatte. Flashe gerade die vom 13.
mit Full Wipe:)
Geht bei Euch SMS und Musik?

Gruß Dirk

Musik geht problemlos. Für SMS benutz ich Handcent SMS, damit funktioniert das auch einwandfrei.

Da wurde mal wieder sehr viel gute Arbeit geleistet :)

Bin gespannt wie die neue nightly bei mir läuft....die vom WE lief leider nicht gut bei mir.....werde dann daheim gleich mal flashen... :)

@ kazwo: Hast Du ZEAM über die Konsole ins System geflasht, oder nur über den MARKT installiert? Is nämlich auch mein Favorit. Unbenutzbar ist es zwar mit ADW nicht aber deutlich hakeliger...

Gesendet mit Hannes SGS ;-D

HALLO Leute
Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.
Hier ist jedesmal die Rede von Nightly aber bei Gaosp 3 Gingerbread Beta 1 gibt es doch nur einen Download auf der gewissen Seite. Oder bin ich blind...

Ich habe mein Handy mit der ober genannten Software geflasht und habe aber keinen Zugriff auf die Kamera (jedesmal eine Fehlermeldung)

wo oder was muß ich machen damit ich diesen Download( Nightly):blink::blink: auch bekomme

Gruß
Chris

rauter schrieb:
HALLO Leute
Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.
Hier ist jedesmal die Rede von Nightly aber bei Gaosp 3 Gingerbread Beta 1 gibt es doch nur einen Download auf der gewissen Seite. Oder bin ich blind...

Ich habe mein Handy mit der ober genannten Software geflasht und habe aber keinen Zugriff auf die Kamera (jedesmal eine Fehlermeldung)

wo oder was muß ich machen damit ich diesen Download( Nightly):blink::blink: auch bekomme

Gruß
Chris
Du hast wahrschenlich die Beta :), vor den Nightlys
Guck mal bei den Nightlys, oder Galaxy Updater kaufen ;)

@androhanne

Nur über den Markt installiert. Denk aber, dass ich den auch noch ins System flashe, da muss ich mich noch einlesen. Bisher hatte ich mit dem ADW nie Probleme, weswegen ich noch nicht gewechselt war..
Und für mich persönlich war der ADW unbenutzbar. Ich kann keine 2 Minuten warten bis sich der Launcher entscheidet das Telefon nicht mehr zu freezen, von den ganzen FCs mal ganz abgesehen...

Probier ich mal. Mir fehlt leider die Zeit, bei jedem Nightly alles umzuflashen, ich werd ihn mal aus dem MARKT installieren und testen. Vielleicht kannst Du ja ein kleines Feedback nach dem Flash abgeben?! Dank im voraus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi,
mit Frogeswap =8000 und Zeam rennt die letzte Nightly
Habe Zeam aus dem Market, hab in vorher mal System apps gehabt, für mich kein Unterschied!,
Hab ein kleines Problem: wie rufe ich das Progrtamm zur Installation der Google Apps (Maps etc) auf, habe es wegen noch keinem Wlan abbrechen müssen.

Gruß dirk

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du alles manuell im Market suchen (außer Googlemail dazu in der GaospConf "Google Mail" antippen und dann suchen)

Gruß

Dirkkro schrieb:
Habe Zeam aus dem Market, hab in vorher mal System apps gehabt, für mich kein Unterschied!
Gibt auch keinen.

Hallo Leute,

also erstmal ein großes Lob an das GAOSP Team. Ich weiß nicht wie die das machen, aber die machen das :thumbsup:

Für die aktuelle Nightly hab ich folgende Einstellungen:

Neueste Nightly "GAOSP-NIGHTLY-06132011"

Swap 80%

Swap Partition auf 180 MB vergrößert (mit Parted Magic oder ähnliche)
Tip: vorher die Partitionen im Recovery Menü anlegen lassen

Fudgeswap 5120 KB wegen 6MB/s ext. SD-Karte schreiben und 16 MB/s
lesen (laut SD Tools von Veluscek Ales)

SD-Read Cache auf 2048 KB

Compcache deaktiviert

sonst CPU min. 120 Mhz und max. 720 Mhz OnDemand

HomeApp ist "ADW Launcher Ex", obwohl das denk ich egal ist

Vielleicht habt ihr noch ein Tip für ne gute Einstellung.

Dirkkro schrieb:
Hi,
mit Frogeswap =8000 und Zeam rennt die letzte Nightly
Habe Zeam aus dem Market, hab in vorher mal System apps gehabt, für mich kein Unterschied!,
Hab ein kleines Problem: wie rufe ich das Progrtamm zur Installation der Google Apps (Maps etc) auf, habe es wegen noch keinem Wlan abbrechen müssen.

Gruß dirk

Beim erneuten Starten vom Market kam der Google App updater.
Hab emtgegen den Tips swap und Frudgeswap 10000 aktiviert. Läuft bei mir besser. Dialer und SMS kommen ordentlich 8beim 2. mal)

Gruß Dirk