GAOSP 3 (Android 2.3.4)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
in der nightly vom 116 (neuste) gibt es unter Einstellungen>CyanogenMod>Benutzeroberfläche>Statuszeile den Punkt Statuszeile Helligkeitsanpassung

entweder es ist nicht richtig in die GAOSP impletiert oder ich kann es einfach nicht. Wer kann mit helfen? Wenn es sich so anstellt wie ich denke ist es bestimmt ein nettes feature!

Danke Obihörnchen!

Könnt Ihr einen Ordner (bzw. Dateien) in /mnt/sdcard2/ erstellen? Das geht bei mir nicht. Das gleiche gilt für den /sd-ext/ Ordner!

Leider habe ich mein 2. Galaxy verschenkt und kann dies somit nicht prüfen.
Bitte testet das mal Bitte.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Die Installation übers Recovery funktionierte einwandfrei mit der aktuellen Nightly, aber sobald ich die zusätzlichen Google Apps usw. wie Gmail, Facebook, Maps usw installiert habe, habe ich ständige FCs mit ADW.....alles hängt und ruckelt und es dauert (habs gestoppt) jeweils 30Sek. bis das Galaxy eine Eingabe ausführt.....jeweils von einem FC gefolgt.
Habs schon mehrmals geflasht, immer nach folgendem Weg:
FullWipe - Nightly geflasht - Fix Permissions - GApps geflasht - Reboot
Da lief es dann schnell wie Sau. Habe dann nur SWAP aktiviert und auf 720Mhz getaktet. Dann Google-Konto angemeldet und ein paar der Apps wie GMail, Maps, Facebook usw. aus dem Dialog installiert. Sobald die Installation der Apps abgeschlossen war, kamen die FCs usw. wie oben beschrieben.

Hat jemand die selben Probleme oder übersehe ich in meiner Blindheit einen Fehler meinerseits????

Nachtrag:

Das Problem liegt bei mir am SWAP. Habe meine SD mehrfach mit SWAP formatiert - sobald ich mit der SD im Handy boote, läuft alles langsam und ruckelt. WEnn ich im Terminal mit "free" nachsehe bekomme ich nach jedem booten andere Ergebnisse was die Größe von SWAP betrifft......
Ich habe nun schon 3 verschieden Micro-SDs getestet aber es ist jedesmal das gleiche. Sobald ich SWAP aktiviere hängt alles....wenn ich ohne SD-KArte boote dann rennt alles flott und ohne Verzögerungen.....
Da es bei 3 diversen SD-Karten dasselbe ist, denke ich dass es entweder an der Nightly liegt, oder an meiner Hardware - wobei ich einen Hardwaredefekt eigentlich ausschliesse, denn wenn ich per Nandroid die letzte Nightly wieder aufspiele, dann läuft alles super mit SWAP usw.....

Zuletzt bearbeitet:
@Alaska: Lass mal Fix Package Permissions komplett weg. Das führte bei mir auch nur zu Problemen.

P.S: Ich habe aber keinen SWAP aktiviert.

Mfg

ChruFru schrieb:
@Alaska: Lass mal Fix Package Permissions komplett weg. Das führte bei mir auch nur zu Problemen.

P.S: Ich habe aber keinen SWAP aktiviert.

Mfg

Das Fix Package Permission hab ich mittlerweile schon weggelassen, brachte keinerlei Änderungen.
Liegt wohl wirklich am SWAP.......

Wie muss ich den swappiness einstellen und den fudgeswap damit das Galaxy sauber läuft?

Neues release.... GOGO Ich will hier Feedback sehen ;)

13.06. 14:00 Installation mit Galaxy Updater: Fail
Dann 17:00 update Recovery 6.2: Funzt
Habe Frugeswap 10000, Swap an , Zeam Laucher und Handcent SMS.
Sonst alles standart
Dialer ist OK, es läuft stabil, keine Hänger so weit. Habe nicht overclocked.
Handcent braucht seine Zeit!

Noch eine Frage: Muß in Gaop Con3 Swap und Frugeswap ein sein?

Gruß dirk

Nein

Feedback: Bin gerade dabei alles soweit einzustellen. Bisher weigert sich mein Galaxy den Hintergrund anzupassen, aber da werd ich gleich noch gucken, ob ich das überlisten kann. Ansonsten keinerlei Probleme. Ebenfalls nicht overclocked, Swap an, Fudgeswap bei 4096, vorerst noch den ADW Launcher, Handcent kann ich noch nix zu sagen, da die SMSen gerade zurückgespielt werden.

Obihörnchen;1570735 schrieb:

Dann schalte ich Swap aus und Frugeswap auf 12000 oder so. Compcache ? Hab ich auf standart CM7, ich denke an .

wie gesagt, alles OK, kein Battery Drain, WLan OK , Mobil Daten OK, Einloggen in Google Account OK

Vielen Dank, Obi, war erstmal sprachlos vor Glück :)

Gruß dirk

Stellt fudgeswap nicht so hoch!

und die Kamera funktioniert?

Wie wärs mit Changelog lesen?

Wie hoch empfiehlt ihr den nun das fudgeswap ? 10MB ? Bisher habe ich 20MB.
Derzeit probiere ich das nur zwei Tage ältere Update ohne wipe zu installieren :huh:

10MB is zu viel.

Dann gib doch bitte mal eine Empfehlung !
Hab grad gesehn, das bei mir 2048kB eingestellt waren und habs aus 4096 geändert. Ist noch mehr möglich ?
MfG Max

Muss jeder selber wissen...
Das Modul gibt es erst seit einer Woche. Allerdings sind zu hohe Werte schlecht, steht ja aber auch alles in der Beschreibung...
Es wird eben Swap als freier Ram verwendet und wenn man mal bedenkt, dass der normale Ram 100x so schnell ist kann man sich selber denken was dabei für Probleme entstehen können, wenn man das auf 20mb oder so setzt.

wie hast du es denn bei dir eingestellt ? Bei mir sind es jetzt 8192kb