GAOSP 3 (Android 2.3.4)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die app´s solltest du auch im market finden.
einfach mal im market danach suchen...

Hi, das Nightly läuft bei mir jetzt bis auf das Übertakten und natürlich die Kamera.
Wo liegen jetzt die Vorteile von dieser Version gegenüber Froyo ? Es sieht ein bisschen besser aus, aber ansonsten hab ich nichts gefunden. Ist bei Euch die Stabiltät/Akkuleistung besser ?

MfG Max

PS: Sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde, ich hab nur ein Achtel der 32 Seiten gelesen ;)

sunfreak1 schrieb:
die app´s solltest du auch im market finden.
einfach mal im market danach suchen...

die gmail app findet man aber nicht, die wurde aber in dem menü mit angeboten :(

@mx82: ich finde die akkuleistung erheblich besser. mein galaxy läuft seit 24h im 3G Modus und ich hab momentan seit ca 3 Stunden noch 16%. und ich hab das handy normal genutzt, also nicht gespielt sondern nur paar apps benutzt, gegoogelt etc.
und eine weitere coole neuerung ist, dass man jetzt in einer textbox durch ein virtuellen extra-cursor zur beliebigen stelle switchen kann und nicht mehr mit den mechanischen tasten klicken muss, wenn man nach links oder rechts "cursen" wollte^^

Greetz kr4mb3

thx kr4mb3,
dann warte ich noch auf die funktionierende Kamera.

MfG Max

Bei mir läuft die 2.3 irgendwie runder, wenn lags, dann vorhersehbar und nich für 10 s wech. Obihörnchen hat ja noch nen Trumpf im Ärmel bzgl. Speicher.

Gruß Dirk

Ich werd sicher gleich wieder ein`s drauf bekommen weil ich`s überlesen habe ....aber mein W-Lan funzt nicht.Wenn ich es einschalte kommt zwar das Symbol kurzfristig aber nix geht :(

@JusperJones Es steht schon drin :p

Bei der neuesten Nightly funktioniert das WLAN eigentlich wieder ganz normal. Wenn nicht, Statische IP verwenden.

Gruß

WLAN dürfte durch den neuen Kernel echt keine Probleme machen, habe mit dem Galaxy 3 Verschiedene Routers getestet, darunter Fritzbox, Vodafone Easybox und D-Link und da gab es keine Probleme. Ich gehe davon aus das irgendwas mit den Einstellungen nicht stimmen also m besten da noch mal ansetzen;)

Richte Dein Wlan zugang nochmal neu ein. Bei etwas exotischen Verschlüsselungen mag es noch ggf.ein problem geben, bei standartkonfig ala Fritzbox, Dlink, netgear sollte es mit der 19.05.2011 Nighty klappen, mit der davor nicht!
Gruß Dirk

danke Euch :)

terra-nova schrieb:
npinot hat sich mit bukington kurzgeschlossen und will sich dieses Wochenende mal die Kamera des Galaxy ansehen.

Für alle, die es nicht wissen, der hat die Kamera unter Froyo schon programmiert. Ohne ihn hätte es damals gar nicht gut ausgesehen.

Das finde ich sind sehr gute Nachrichten!

Ich bin echt kein Mensch der gerne lange Wartet..... :lol::lol::lol:

Sei mal lieber froh, dass überhaupt noch jemand am Galaxy arbeitet.
Die Devs haben auf jeden Fall mehr Respekt verdient.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: JackD13
Ich würde auch gern 2.3 testen, da mein Galaxy momentan wieder ein paar Zicken macht.
Bin aber auf die Kamera angewiesen ^^
Könnte schon eher auf die SMS Funktion verzichten :lol: in Zeiten von Whatsapp :wubwub:

Auch ich freue mich immer wieder davon zu lesen das die Jungs das Galaxy noch nicht aufgegeben haben.....
Macht weiter so :thumbsup:

mfg JD13

Hat schon jemand gute Einstellungen für die neue Nightly gefunden? Multitasking mit Fudgeswap funktioniert recht gut aber sonst ist alles ziemlich langsam.

@JulianTp: Komm mal rüber in den Nightly Thread....

Mfg

Hat jemand ne Idee wieso ich die neueste Nightly nicht installieren kann?

Ich bekomm immer diese Fehlermeldung:

Installing Update...
assert failes: getprop("ro.product.device") == "I7500" II getprop("ro.bE:unknown command [uild.product")]

E:Error in /sdcard/GAOSP-NIGHTLY-06112011-signed.zip
(Status 7)
Sync data...
.Installation failed

EDIT:
Ok hab die neue recovery.img nicht geflasht, jetzt gehts :D

Zuletzt bearbeitet:
Die neueste nightly hängt sich immer beim erstem boot auf. ....:(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir läuft die neue wie geschmiert! Ich kann sogar schöne Fotos machen:thumbsup:. Hatte zwar ein paar mal Abstürze, seit dem ich aber kein Fix Package Permissions nach dem Installieren der Gapps gemacht habe, hatte ich bis dato keine Probleme.

Auftrag an die Community: Bitte jemand mal ein Auszug von folgender Datei posten (Gingerbread). Dazu folgenden Befehl benutzen:

cat /ect/vold.fstab
Danke

Die neueste nightly hängt sich immer beim erstem boot auf. ....:(

hat bei mir auch nicht geklappt :thumbdn:
Du musst dass wohl oder übel manuell machen
schade eigl. weil man ja auch was für den Updater bezahlt hat