GAOSP 3 (Android 2.3.4)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne Ehrlich, ich bin immer noch bei 60% !

hast Du USB Debugging wirklich AUS, für einspielen der patches etc muß es an sein....
und unterclocken auf 19 Mhz
mit den standarteinstellungen hatte ich wirklich auch nur einen Tag Ruhe!

Muß dazu sagen, daß ich auch das Akku nach Obihörnchens Rat voll gelehrt und dann neu geladen habee (wie beschrieben)

Bin gerade bei 2 Tagen und 18 h, 63 % Batterie (schon seit ca. 8 h)
Kann sein daß es gleich bergab geht... wer weiss

Gruß dirk

Zu vielen Akkusaugern gehören oft "harmlos" aussehende Apps...vergleicht mal eure App-Listen, vielleicht kann man dann sagen was am Akku saugt.

Bei mir hält der Akku (nutze das Galaxy relativ häufig tagsüber) ca. 1,5 Tage. Vorher wars meisten 1 Tag...

Ist es für einen Android-Einsteiger machbar sich das i 7500 zuzulegen und dann auf eine aktuelle Android Version upzudaten?

Anfangs erscheint es etwas verwirrend aber dann ist es ganz leicht. ;)

ps: ich hätte eins über. ;)

Dirkkro schrieb:
hast Du USB Debugging wirklich AUS, ...

was soll das bringen?

das ist nur eine einstellung, die managed, wie sich das telefon mit dem pc verbindet.
hat doch nichts mit dem akku zu tun..

Bodo schrieb:
was soll das bringen?

das ist nur eine einstellung, die managed, wie sich das telefon mit dem pc verbindet.
hat doch nichts mit dem akku zu tun..

Bei einigen Kernel Versionen / CM7 firmwaren in anderen Handies (Mot Defy, LG 540) wurde das als Tip gegeben. Daher hab ichs probiert.
z.B. braucht dann kein Prozess die Schnittstelle zu pollen, Längere Schlafintervalle.

(Probieren kostet nichts:)

Gruß Dirk

@Obihörnchen Was hat es mit dem Fudgeswap auf sich scheint ja recht gut zu funktionieren;)?

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=AC43y9VT_L8&feature=player_profilepage[/YT]

Mensch das war geheim :D

Swap wird als freier Arbeitsspeicher angesehen.

Dann ist es bei YouTube gut aufgehoben :p

Release bei der nächsten Nightly oder ;)?

• Danke
Reaktionen: Ai4key
ihc hab die letzen 20 seiten grad überflogen und hab festgestellt, dass ich warscheinlich ohne microsd nich weiterkomme mit dem gaosp -.-

welche 1 gb karte könnt ihr denn für den kleinen geldbeutel empfehlen :)

Stöpsel;1492277 schrieb:
ihc hab die letzen 20 seiten grad überflogen und hab festgestellt, dass ich warscheinlich ohne microsd nich weiterkomme mit dem gaosp -.-

welche 1 gb karte könnt ihr denn für den kleinen geldbeutel empfehlen :)

Eine 1 GB Karte wird wohl etwas schwer zu finden sein aber für den kleinen Geldbeutel habe ich dann doch was4 GB A-Data MicroSD Card (microSDHC) inkl. Adapter - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!
Die hatte ich im Galaxy im gebrauch und war sehr zufrieden damit;)

• Danke
Reaktionen: Stöpsel
den blackscreen-bug nach dem telefonat kann man umgehen, indem man nicht die taste, sondern die schaltfläche auf dem screen benutzt. wenn der bug nach dem telefonieren auftaucht (warum auch immer), muss man einfach noch einen anruf bekommen. wenn der aufhört, geht das display von alleine wieder an. doof, aber wer ein zweites handy zur hand hat, kann sich so halt helfen.

Zuletzt bearbeitet:
npinot hat sich mit bukington kurzgeschlossen und will sich dieses Wochenende mal die Kamera des Galaxy ansehen.

Für alle, die es nicht wissen, der hat die Kamera unter Froyo schon programmiert. Ohne ihn hätte es damals gar nicht gut ausgesehen.

Das finde ich sind sehr gute Nachrichten!

• Danke
Reaktionen: Öwe
terra-nova schrieb:
npinot hat sich mit bukington kurzgeschlossen und will sich dieses Wochenende mal die Kamera des Galaxy ansehen.

Für alle, die es nicht wissen, der hat die Kamera unter Froyo schon programmiert. Ohne ihn hätte es damals gar nicht gut ausgesehen.

Das finde ich sind sehr gute Nachrichten!

Das sind sehr sehr gute Nachrichten, sobald die Cam geht, wird sofort der Galaxyupdaterfull angeschalten und mein Galaxy bekommt seinen Lebkuchen :lol::thumbsup: :thumbsup::lol:

Word :thumbsup:

HenkerLenker schrieb:
Eine wirklich sehr gute idee muss ich sagen, jetzt nur noch ein Update Scypt damit Apps nach einem Update wieder automatisch geladen und installiert werden und gut ist. Wirklich tolle arbeit:thumbsup:

das ist doch android standard. aber beim galaxy haben die das irgendwie noch nie zum laufen gebracht...

Bodo schrieb:
das ist doch android standard. aber beim galaxy haben die das irgendwie noch nie zum laufen gebracht...
Schade eigendlich, hat echt was zumal auch alle WLAN-Netzwerkschlüssel dann Automatisch wieder da sind und davon habe ich einige und die nicht mehr neu eingeben zu müssen find ich echt schon genial..., naja vielleicht wird da ja noch mal ein versuch gestartet mit dem Update Scypt, ist auf jedenfall eine feine Sache;)

hi,

ich hab auch mal eine frage. ich weiß ni ob die schon geklärt wurde, weil ich es bis jetzt nur geschafft habe, die ersten 11 seiten zu lesen^^

also ich habe jz auch auf die Beta1 geupdatet (vor allem, weil die Installation des Nightly nicht funktioniert), und mir ist auch bekannt, dass die Kamera noch nicht geht. Geht in diesem Zusammenhang auch die Taschenlampe nicht?

Und noch ein (allg. Android) problem: beim ersten start vom market nach dem update kam eine abfrage, ob ich google maps, google mail und noch ein paar andere google apps runterladen will. ich hab erstmal auf abbrechen geklickt, da ich per 3G online war u ich nur ein beschränktes volumen habe. ich wollte das eigtl per WLAN machen, aber jetzt finde ich dieses Menü nicht mehr?!?!
Wo finde ich das?

Greetz kr4mb3