GAOSP 3 (Android 2.3.4)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

wie schon im Thread mit der Videoanleitung erwähnt, dauert bei mir das booten nun schon 15 Minuten.

Hey,

[...]
Ich bin jetzt im Boot-Menü des Roms. Man braucht wirklich Geduld...

Aber es ist total komisch, dass beim booten die Ladeanimation hängt und nach einigen Sekunden der Bildschirm kurz aus und an (bzw. es blinkt) geht. Danach läuft die Animation weiter, aber wieder nach einigen Sekunden hängt das Telefon wieder. Ich warte einfach mal ab.

So nach 15 Minuten habe ich mir gesagt, jetzt machst du dein Akku raus und rein. Das habe ich auch gemacht. Jetzt habe ich das Handy neu gestartet und es kommt wieder die Ladeanimation (Galaxy AOSP - mit den vier Punkten)

Es tritt wieder das gleiche wie im Zitat schon erwähnt auf. Ist das normal? Im ersten ersten Beitrag steht was von 5 Minuten...

EDIT:

Soll ich das Nandroid Backup einspielen und wieder versuchen die Rom zu flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein sofern die Ladeanimation hängt stimmt etwas nicht. Einfach Wipe und reflash. Und neuste Recovery.

Alles klar. Die neuste Recovery habe ich drauf. Ich mache dann in diesem Post einen Edit. :)

EDIT:

Danke hat funktioniert.

EDIT 2:

Ich bekomme beim installieren der GAPPS folgenden Fehler:

E:Failure at Line 4:
copy_dir PACKAGE:system System:
sync data...
... Installation failed

Was heißt das?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass du die richtigen GApps hast? Hast du vorher ein Fix permissions durchgeführt?

@Scorpan: Das Problem kenne ich nur wenn man die falschen Gapps eingespielt hat. antürlich kannst du das Nadroid fahren und noch mal von vorne anfangen aber wozu da du die SD Karte ja auch aus dem Recovery her mounten kannst, deswegen lieber Mounten, die Nighly und die Gapps runter laden und auf die SD Karte tun, dann erstmal einen Fullwipe und danach erstmal nur die Nighly flashen und starten. Wenn dann alles okay ist und der Start erfolgreich war wieder ins Recovery und einfach die Gapps ohne Fix permission drüber flashen und dann neu starten

kazwo schrieb:
Sicher, dass du die richtigen GApps hast? Hast du vorher ein Fix permissions durchgeführt?

Die Gapps kann man ohne probleme ohne Fix installieren, nur wie gesagt erstmal die Nighly flashen und Handy starten und wenn alles okay ist dann noch die Gapps ohne fix flashen und gut ist, wenn dann nochw as schief geht liegt es defenetiv an den Gapps

Obihörnchen;1478538 schrieb:
Hab nen Widget zu GaospConf hinzugefügt (ClearCache)
Bitte mal testen.
Directory Listing of /downloads/

Link funktioniert leider nicht, aber mich überrascht es das man hier neuerdings hier so mit dem testen mit einbezogen wird, find ich echt genial:thumbsup:

Hi,
auch wenn man den das hier nicht zumüllen soll: Die neue Nighty läuft bei mir sowas von Flüssig und gut.
Nochmal Danke an das Team um Obihörnchen und Drakaz! Eigentlich könnt ich mir ein neues Vertragshandy aussuchen, aber hiermit fällt das Warten leicht! ... agrrr... ich frag jetzt nicht nach der Kamea

• Danke
Reaktionen: androhanne
Menu -> Settings -> Display -> Auto-rotate screen

Scorpan schrieb:
Wie kann ich die Autorotation anschalten? Ich finde die Einstellung nicht. :(
Ich finde nur die Einstellung: (Um 180 grad drehen) Aber da steht, dass es nur funktioniert, wenn Autorotation an ist.

Ahh hats bei dir also doch noch geklappt mit dem flashen;)

Hab daraus mal eine update.zip gemacht für leute die nicht wissen wie man das ins System pusht;)

Anhänge

• update_signed.zip
    67 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JulianTp, androhanne und Dirkkro
Mir fehlt gerade der Android 1.0 Treiber, wo bekomm ich den doch gleich her?

Hab schon, danke :p

Hallo,
Ich erfreue mich zur Zeit an einer noch nie dagewesenen Akkulaufzeit.
Nach nunmer fast 2 Tagen sind es noch über 80% (die Anzeige geht wahrscheinlich falsch)
Dennoch 3 Tage sind locker drin denke ich.
Folgendes habe ich gemacht:
- C7Mod: Frequenz max 620 min 19 MHZ,
- CPU Govenor Battery

- USB Debugging: aus

wollte das nur mal posten, vorher mußte ich täglich an die Steckdose!

Gruß dirk

Hey, wollte mal meine (leider etwas späte) Rückmeldung zum SMS-Problem geben... seitdem die mms-app im speicher gehalten wird klappt alles super, ebenso die gingerbread ghostlysms-app, die ich parallel mal ausprobiert habe, vielen Dank :)
Das einzige Problem ist jetzt noch, dass das phone nach Telefonaten ganz gerne mal nicht wieder angeht.... so langsam habe ich das gefühl, mein galaxy ist einfach ein aufmerksamkeits-junkie, sobald irgendwas gefixt ist, denkt es sich ein neues Problem aus xD

Toeps schrieb:
Hey, wollte mal meine (leider etwas späte) Rückmeldung zum SMS-Problem geben... seitdem die mms-app im speicher gehalten wird klappt alles super, ebenso die gingerbread ghostlysms-app, die ich parallel mal ausprobiert habe, vielen Dank :)
Das einzige Problem ist jetzt noch, dass das phone nach Telefonaten ganz gerne mal nicht wieder angeht.... so langsam habe ich das gefühl, mein galaxy ist einfach ein aufmerksamkeits-junkie, sobald irgendwas gefixt ist, denkt es sich ein neues Problem aus xD
Danke für die Rückmeldung :) Ne das mit den blackscreen nach dem telefonieren ist ein allgemeiner Bug ;)

Ach so, dann bin ich ja schonmal beruhigt :D Hatte mein kleines echt schon im Verdacht, dass es mich so langsam ärgern will -.- Ich nehme an, außer dem guten alten "akku-rein-raus" spiel hilft da noch nicht viel? ;)

Ich hab gerade nen Bug entdeckt falls es noch nicht gesagt wurde.
Wenn ich das Ladekabel anschließe und in den Standby Modus stell, leuchtet der Bildschirm sich alle paar Sekunden von allein wieder an.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dirkkro schrieb:
Hallo,
Ich erfreue mich zur Zeit an einer noch nie dagewesenen Akkulaufzeit.
Nach nunmer fast 2 Tagen sind es noch über 80% (die Anzeige geht wahrscheinlich falsch)
Dennoch 3 Tage sind locker drin denke ich.
Folgendes habe ich gemacht:
- C7Mod: Frequenz max 620 min 19 MHZ,
- CPU Govenor Battery

- USB Debugging: aus

wollte das nur mal posten, vorher mußte ich täglich an die Steckdose!

Gruß dirk

Hm, komisch... bei mir genau andersrum. Seit GAOSP 3 hat sich meine Akkulaufzeit halbiert. Waren es bei meiner Nutzung vorher gut 48 Stunden, so bin jetzt bei nur noch 24 Stunden angelangt. Habe die gleichen Einstellungen. Display-Helligkeit habe ich total runter (obwohl ich da kein unterschied zu voller Helligkeit sehe). Alles merkwürdig.